Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Das Kanu des Manitu von Moviejones

Moviejones | 13.08.2025

Hier dreht sich alles um die Das Kanu des Manitu von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Lehtis : : Gejagter Jäger
20.08.2025 15:35 Uhr | Editiert am 20.08.2025 - 15:48 Uhr
0

Hab ihn gestern gesehen und wundere mich über die 3,5 Sterne.

Der Film ist einfach 0 lustig. Wo der erste Teil echt noch so viele gute Gags hat musste ich vll 1 Mal minimal Schmunzeln beim 2. Teil.

Und ich hab mir sogar Teil 1 einen Tag davor nochmal angeguckt und finde den auch heute noch lustig.

Der Neue ist einfach komplett auf Nostalgie getrimmt und hat vergessen auch irgendwie gute Gags einzubauen. Echt schade hatte mich so gefreut darauf.

Auch die Handlung ist gefühlt irgendwas. Eine klare Struktur erkennt man kaum. Da war der erste Teil deutlich klarer struturiert und das hat dann auch besser funktioniert.

Für mich gerade mal 2 Sterne. Eben wegen der Nostalgie. Aber kein Film den man mehrmals schauen kann wie Teil 1 der ein Klassiker ist.

Wäre dieser Film nicht die Forsetzung von einem der erfolgreichsten Deutschen Filme wäre der völlig baden gegangen.

CountDooku : : Moviejones-Fan
26.08.2025 10:08 Uhr
0

Hab den Film am Sonntag angeschaut und fand ihn sehr lustig.

Am Ende war ich überrascht wie schnell der Film vorbei war.

Darkclaw : : Moviejones-Fan
06.10.2025 11:07 Uhr
0

Wir haben uns den Film letzte Woche Samstag angesehen.

Tja, was soll ich sagen? Wo ich bei "die nackte Kanone" von Minute 1 an herzlich lachen konnte, war das leider beim "Kanu des Manitu" nicht der Fall.

Vorneweg, ich finde den ersten Teil absolut gelungen, kann mir den heute noch ansehen und mich dabei scheckig lachen.

Aber der zweite Teil ist irgenwie nur partiell lustig. Oftmals konnte ich über die Nebenfiguren mehr lachen als über die Protagonisten selber. Ich sage nur Lukas und Jim. Oder über die 7 Geisslein etc... Ein Film, der eine Komödie ist und die Nebenfiguren lustiger sind als die Protagonisten? Das ist besorgniserregend...

Irgenwie fühlte sich der Film an, als ob man Dinge von früher aufwärmt, neu zusammenstellt und guckt, was dabei herauskommt.

Ich wage auch zu behaupten, gäbe es Teil 1 nicht, wäre der Film lustiger. Aber er muss sich nunmal am ersten Teil messen lassen und der ist wohl ein, sagen wir, Monument des deutschen Films im Bereich der Komödien.

Was vielleicht auch noch dazu kommt, ich sehe Bully nicht mehr sooo gerne wie zu Zeiten der Bullyparade. Und Tramitz habe ich irgendwie komplett aus den Augen verloren, ausser dass er bei Huber & Staller mitmacht und noch immer als Synchronsprecher tätig ist, wüsste ich da nicht viel. Und Huber & Staller habe ich nie gesehen.

Tramitz kam mir auch irgenwie sehr abgehalftert vor. Ich weiss wir werden alle älter, aber bei ihm ist es mir bei dem Film sehr aufgefallen...

Von dem her, sorry, das Gagfeuerwerk hat bei mir nicht so gezündet...

1 2
Neues Thema