AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Kritik: The Last House von Moviejones

Moviejones | 08.08.2026

Hier dreht sich alles um die The Last House von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
SpiderFan : : Moviejones-Fan
09.08.2026 17:09 Uhr | Editiert am 09.08.2026 - 17:11 Uhr
0

@DrStrange Der einzige, der hier gerade seine Maske verliert... Lassen wir es. Würde auch dich nochmal auf die Zeilen von GJP hinweisen und dabei möchte ich es auch belassen.

Its all fun and games. Mir kannste eh nix.

PS: Würde mit dir nie eine ernsthafte Filmdiskussion führen.

Da du halt eh immer der Erste bist, der entsprechende Netflix Projekte vorzeitig als Müll bezeichnet.

Weiteres gern per persönliche Nachrichten. Dieses Angebot mache ich dir.

@GJP Man kann Profil Layouts hier offiziell kopieren.

Hab da also nix verbotenes gemacht. Dann schaltet die Funktion gern ab und ich ändere es wieder.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
09.08.2026 17:34 Uhr | Editiert am 09.08.2026 - 17:37 Uhr
0

@ SpiderFan

Manchmal diskutiere ich gerne mit dir, und deine positive Einstellung zu Filmen ist ja eigentlich auch nett, auch wenn ich das oft nicht nachvollziehen kann, besonders bei Netflix-Filmen.

Hier übertreibst du es aber wirklich, und dass du das Profilbild von DrStrange einfach kopiert hast, ist schon ziemlich kindisch und nervt auch ziemlich, da man als Leser deine und DrStranges Kommentare schnell durcheinanderbringt.

Im übrigen darf jeder Netflix-Filme (vor-)verurteilen oder lieben, wie er will. Deswegen immer persönlich zu werden, ist halt auch kindisch. Und an der Stelle bin ich auch bei DrStrange, Netflix-Filme sind halt in der Regel maximal mittelmäßig, und warum sollte man mit Mittelmäßigkeit ständig seine Zeit verschwenden, wenn man auch bessere Filme schauen könnte? Ich würde mir lieber zum x-ten mal Terminator 2 ansehen als einen neuen Netflix-Film, der mir mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht sonderlich gefallen wird. Du darfst dir aber gerne weiterhin jeden Mist von Netflix anschauen und damit zufrieden sein, wenn dir das so sehr gefällt.

Klar gibt es auch hin und wieder mal gute Filme von Netflix, doch wenn ich zehn mittelmäßige Filme schauen muss, um mal einen guten zu erwischen, dann ist das einfach nervig. Einen "Tyler Rake 3" würde ich mir sofort anschauen, und ich schaue auch zu Weihnachten immer wieder gerne "Christmas Chronicles 1 & 2" sowie "Klaus", aber das war es dann auch gefühlt schon.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

09.08.2026 19:48 Uhr
0

@all/zur Einordnung

Profilbild leicht angepasst.

Ansonsten brauche ich hier keine Grundsatzdiskussion führen.

Ihr habt eh eure Meinungen zu Netflix Filmen und oftmals schon vor Release. Mich stempelt ihr gern als Fanboy für alles ab, dabei hab ich den entsprechenden Film nie in den Himmel gehoben. Da gehört er auch nicht hin. Und Netflix ist ja nicht nur Film.

Gibt genügend Serien, die mich da regelmäßig bestens unterhalten und auch da ist natürlich nicht alles Gold. Würde ich so auch nie behaupten.

Über die Filme oder Serien, die mich nicht jucken, rede ich aber prinzipiell kaum.

Eventuell auch ne zukünftige Option für Strange und co. Man muss nicht jeden scheiß kommentieren. Man muss auch nicht jeden scheiß schauen. Zwingen kann euch da eh niemand.

Abschließend möchte ich Strange aber auch nicht als die Unschuld vom Lande hingestellt wissen... Denn er teilt auch oft genug aus.

Den Ablauf hier könnt ihr ja eh nachlesen.

Für mich ist der case closed und zukünftig werde ich ihm weitestgehend aus dem Weg gehen.

Die zweite Spider-Man Sichtung war nochmal besser. Insofern hab ich einen schönen Sonntag gehabt.

SheldonOberon : : Moviejones-Fan
10.08.2026 04:15 Uhr | Editiert am 10.08.2026 - 04:15 Uhr
0

Ich misch mich in diese "liebenswerte" Unterhaltung mal nicht ein und möchte nur anmerken, dass ich heute schon im anderen Beitrag geschrieben habe, dass ich den Film gut fand.

Würde mich da nicht immer einfach auf irgendwelche Wertungen verlassen, sondern lieber eine eigene Meinung bilden. Aber vielleicht ist mein Geschmack auch exotisch. Der Film hatte seine Schwächen, aber mich hat er unterhalten.

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

DrStrange : : Moviejones-Fan
10.08.2026 07:11 Uhr
0

@Raven13

Der Typ hat mich schon viele male attackiert, weil ich es mir erlaubt habe gegen seine persönlichen Faves eine negative Meinung zu haben. (Netflix, Marvel, etc.) Daraus resultiert dann ein jedes mal dieser Rachefeldzug, auf dem er wieder auf persönlicher Ebene austeilt. Das geht schon so, seit der sich auf MJ angemeldet hat.

Dazu kommt jetzt, dass dieses „hihihi… ich klaue dir dein Profil“ nicht von einem besonders erwachsenen Verhalten zeugt und eher verdeutlicht, auf welchen Niveau man sich hier bewegt.

@GPJ

Kein Drache. Das ist Doctor Strange. Ein Bild, dass mit der gute @ChrisGenieNolan gezeichnet hat.

10.08.2026 08:15 Uhr
0

@Sheldon Und nur darum geht es doch. Du schaust dir den Film wenigstens an. Ob er dir dann gefällt oder nicht, ist noch einmal eine ganz andere Sache. Aber hier und da liest man definitiv auch positiv über den Film. Ein Verbrechen, ich weiß. laughing

GPJ : : Popcornologe
10.08.2026 10:04 Uhr | Editiert am 10.08.2026 - 10:04 Uhr
0

@Dr.Strange, danke, cool, meine Augen sind dafür aber nicht gut genug, es zu erkennen, kannst es ja mal groß posten, wenn Du Lust hast.

Ich habe den Film gestern angefangen und fand es bislang ziemlich gut. Bin gespannt auf die zweite Hälfte, jetzt scheint wohl die Action zu beginnen.

CreasyX : : Moviejones-Fan
10.08.2026 10:26 Uhr
0

Da ihr beide ja auf Waffenruhe plädiert habt, wäre es auch nur angemessen dein Profilbild wieder zu ändern, da es sich sogar um ein für DrStrange persönlich Handgezeichnetes Bild handelt. Dann wäre diese Situation für alle erledigt.

10.08.2026 11:09 Uhr
0

@GPJ

Wenn ich wieder herausfinde wo ich es abgespeichert habe...

Wenn du den Film schon auf Etappen anschaust, dann klingt das jetzt aber nicht vertrauenswürdig. Nee, für sowas habe ich keine Zeit. Der Film ist auf allen Plattformen gescheitert, vereinzelte positive Kritiken sind da eher die Ausnahme.

Außerdem schaue ich auch noch andere Sachen auf Netflix und irgendwann ist auch genug. Ich komme ja eh kaum hinterher.

GPJ : : Popcornologe
10.08.2026 11:14 Uhr
0

Ja, nur wenn Du magst.

Zu den Etappen, viele Filme schaue ich so, ich kann erst immer schauen, wenn die Kinder schlafen und irgendwann ist dann nun mal auch für mich zu spät.

10.08.2026 12:38 Uhr
0

@GPJ

Zu den Etappen, viele Filme schaue ich so, ich kann erst immer schauen, wenn die Kinder schlafen und irgendwann ist dann nun mal auch für mich zu spät.

Ja ok, das ist dann irgendwie nachvollziehbar. Aber besser so, als gar nix schauen.

1 2
Neues Thema
AnzeigeR