Der richtige Weg, der richtige Weg und nochmal der richtige Weg. Ein Mann der was kann. Für mich ist der Film ja schon gestorben, als ich das erste mal las, wer das Drehbuch schreibt. Die zwei stehen für mich für Blödelcomedy ohne Niveau. Denn mal ehrlich, woran sind die hier zitierten Filme "Year One" und "Bad Teacher" gescheitert? Nicht an den Darstellern, die gaben sicher ihr bestes. Die Geschichten waren so dumpf banal geschrieben, dass einem fast die Tränen gekommen sind, weil einem Jack Black und Michael Cera auf der einen Seite und Cameron Diaz und Lucy Punch (respektive Jason Segel) auf der anderen Seite so leid getan haben.
Wohingegen Cohen doch ein um das andere mal bewiesen hat, dass er sein Handwerk versteht. Klar wurde Cohens Script für MIB3 umgeschrieben von Koepp und Nathanson, aber die Grundlage kam von ihm. Und mit Idiocracy hat er ja wohl tolle Arbeit geleistet. Tropic Thunder spricht wohl für sich, was die Story und das Script angeht (one word: FABULOUS). Mein vertrauen in das Projekt ist wieder gestiegen. Ich freu mich jetzt wieder darauf und bin der Meinung die grobe Katastrophe ist abgewendet.
"Tropic Blunder, The True Story Behind the Making of the Most Expensive Fake True War Story Ever."
Zum Thema Ghostbusters 3 hab ich lustigerweise letzte Tage was in meinem (ohne jetzt Eigenwerbung betreiben zu wollen) Blog geschrieben, was hier ganz gut passen würde. Also, um mich nicht zu wiederholen, mein "letztes Wort" zum Thema Ghostbusters 3: Ghostbusters oder eine unendliche Geschichte
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich für meinen Teil habe die Schnauze voll von Ghostbusters.
Teil 3 kommt!...äh noch nicht, aber ganz vielleicht bald, "eventuell" sagt Dan, "genau" sagt Harold, "wüsst ich aber" sagt Bill. Erst war das Drehbuch super, dann nur noch super überarbeitungswürdig. Diva Murray macht einen Tanz als sei er Mr. Hollywood persönlich und alle sollen erstmal freundlich "Bitte Bitte" sagen. Für mich kann ich nur sagen "Lasst gut sein" Ich habe die Ghostbusters in sehr guter Erinnerung und möchte sie mir mit diesem Theater nicht verderben.
Wisst ihr woran mich das erinnert? An Indy 4 und die jahrelange Gerüchteküche, obs ein Drehbuch gibt, was Lucas sagt, was Spielberg sagt, ob Ford noch kann, ob Connery noch will, usw. Wir alle wissen, was dabei heraus gekommen ist.
Aus heutiger Sicht glaube ich Ghostbusters 3 kommt genau 3 Mal in die Kinos. Einmal fast, einmal beinahe und einmal überhaupt nicht.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Ist aber auch so. Ich hätte nichts gegen Ghostbusters 3 gehabt,.. vor 10 Jahren. Auch nicht vor 7, aber so langsam reichts einfach. Die Jungs werden nicht jünger, Murray nicht einsichtiger, das Drehbuch nicht besser und die Wartezeit nicht kürzer. Alles Murks, Mumpitz, Unsinn, warum nicht einfach sein lassen und Ghostbusters das sein lassen, was es war: Ein großartiger Film und ein Quasi-Remake, ebenfalls sehr gut. Damit kann ich mich anfreunden, warum nicht die Herren Akroyd und Ramis?
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Bei Ghostbusters 3 beziehe ich klar Stellung. Ich liebe die beiden ersten Teile, zeitlose Klassiker die mit zu den Filmen gehören, die ich am häufigsten in meinem Leben sah und sicher noch 20-30x sehen werde. Aber Ghostbusters 3 kann nichts werden.
Hier bin ich auch ganz klar dafür, nehmt euch talentierte junge Darsteller und macht eine Neuinterpretation für die heutige Zeit. Baut auf den Stärken auf, aber lasst Ray, Egon, Peter und Winston in Ruhe. Ist wie bei Jurassic Park 4, auch dort wäre ein Reboot sinnvoller. Nach XX-Jahren sind diese auch legitim und ein frischer Neuanfang ist manchmal besser, als krampfhaft am Alten festzuhalten.
Bill Murray soll sich nicht so anstellen. Bin gespannt wenn da jetzt ein gescheites Drehbuch rauskommt wird er es sich hoffentlich nicht nehmen lassen dabei zu sein. Ohne Bill macht der ganze Film keinen sinn für mich.
Etan Cohen soll "Ghostbusters 3"-Skript retten
Moviejones | 11.07.2012