Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Trek Into Darkness": Rahmenhandlung bekannt

Moviejones | 27.11.2012

Hier dreht sich alles um die News "Star Trek Into Darkness": Rahmenhandlung bekannt. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
28.11.2012 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Danke für die Anpassungen. Aufschlussreicher ist es nicht geworden, das stimmt. Aber dafür ist es auch nicht noch weiter verschleiert worden ;) Gerade bei solchen absichtlichen Verschleierungen sollte man nah am Text bleiben. Eine Übertragung ist immer zum Teil Interpretation.

Bin aber der Meinung, dass es keine Haarspaltereien sind. Z.B. ist es schon ein Unterschied, ob man von einem Kriegsgebiet spricht (welches nicht näher bestimmt ist) oder einer Planeten in einer Kriegszone (was auf einen Feind wie die Klingonen hindeutet). Ersteres ist AUF einem Planeten, das andere IST ein Planet.

Es ist schön zu sehen, wenn man als Kommentator ernst genommen wird. Macht weiter so. Ich komm gern hier vorbei ;)
Avatar
wiesi200 : : Moviejones-Fan
30.11.2012 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.11 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Zum Moralischen Aspekt,

Nur Beispiele

Serien
TOS: Uhura die Kirk noch dazu einmal küsst. In der Zeit ein NoGo. Chekof und Sulu sind da auch Riskant. Leider
Voyager: Was ist man bereit zu tun? Ne Frau als Kapitän?

Filme:
Nemesis: Wird unser Handeln durch Gene oder Umfeld bestimmt
Insurrection: Hier gehts um Vertreibung von Minderheiten
Der Film: Holt uns die Technik ein?

Mann muss ich da auch immer in die jeweilige Zeit versetzen.
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
03.12.2012 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Wiesi200 Ähm ... ganze Sätze wären toll. Ich weiß jetzt nicht genau, worauf du hinauswillst.
1 2
Neues Thema
AnzeigeN