Kurz und knapp gesagt würde ich der Spezies der Ba´ku angehören wollen.
Einfach weil es sich dabei um eine humanoide Spezies handelt. Ich vermutlich genauso aussehen würde wie jetzt, mit dem kleinen aber weitreichenden Vorteil... Mehrere hundert Jahre älter werden zu können. :-D
Ich finde es unlogisch, den Wunsch zu haben, einer fremden Spezies angehören zu wollen. Die Persönlichkeit wird durch Erfahrungen, Bedürfnisse und Lebensumstände geformt, die jeder Spezies auf unterschiedlichste Art zu eigen ist. Die menschliche Psyche wäre daher nicht in der Lage mit den Anforderungen eines Spezientauschs umzugehen. Allein die unterschiedliche Anatomie bewusst zu steuern, wie etwa das vulkanische innere dritte Augenlid, erfordert Übung, die nur durch Heranwachsen in diesem Körper sichergestellt werden kann. So faszinierend diese Möglichkeit für Soziologen, Biologen, Psychologen und Philosophen auch wäre. Die Logik gebietet, dass die Menschen sich auf die Erfahrungen ihrer eigenen Spezies konzentrieren und die Lebensumstände dieser zunächst verbessern sollten, bevor sie die Qualia anderer Spezies erforschen.
Ich wäre am liebsten Bajoraner. Ich finde es fazinierend wie dieses Volk, trotz der Unterdrückung durch die Cardassianer, dennoch ihren tiefen Glauben an die Propheten bewaren kann, die sich dann auch in Form der Wurmlochwesen manifestieren. Zudem haben bajoranische Frauen einen gewissen Ruf, sie haben was agressives, was mich an Klingonen erinnert, nur sehen sie eindeutig besser aus!
Vulkanier(in) in meinem Fall :-) Ich würde die Welt gerne aus der Sicht der Vulkanier sehen, schließlich haben sie für alles eine logische Erklärung und werden nicht von zu meist sinnlosen Gefühlen geplagt. Außerdem sage ich jetzt schon sehr häufig "faszinierend", und wer wollte schon mal nicht spitze Ohren haben ? ;-D
Eindeutig den Vulkaniern. Mein Favorit war schon immer Mr. Spock
Der Charakter passt einfach ! Die humanoide Spezies der Vulkanier stammt vom Planeten Vulkan. Es sind Telepathen, die gelernt haben, ihre Emotionen zu unterdrücken und unter Kontrolle zu halten. Sie folgen der reinen Logik.
Also ich wäre gerne ein... Mensch! Naja... eigentlich bin ich ja schon ein Mensch... glaube ich!
Außerdem steckt in einem Menschen ein bisschen von fast allen Spezies aus Star Trek Universum! Daher möchte ich die vielfältigste Spezies auch bleiben!
Ich wäre gerne ein Trill. Allein die Vorstellung mit einem anderen Wesen Erfahrung und Leben zu teilen, und dann ein Teil seiner Erinnerung zu werden, so als würde man ein Kapitel in einem Buch sein, dass niemals zu Ende geht ... finde ich eine interessante Vorstellung
Ich würde mich für die Rasse der Klingonen entscheiden.
Bei den Klingonen handelt es sich wie bereits von einem Vorgänger geschrieben ja um ein Kriegervolk, bei dem die Ehre der Familie sehr hoch angesehen wird. Mich würde es reizen der Rasse an zu gehören, nicht nur wegen des Krieges sondern auch wegen des Drangs der Klingonen die eigenen Fähigkeiten zu verbessern (zumeist Kampffertigkeiten^^). Ebenso deren Verhalten zum Feiern von Festen finde ich gar nicht so schlecht^^
Ich würde gerne der Rasse von Tau Alpha C, den Reisenden, angehören, da sie die Fähigkeit haben, Raum und Zeit zu überwinden und in andere Dimensionen zu reisen. So steht einem das ganze Universum offen, mehr geht einfach nicht. Sonst bin ich eher bescheiden:-).
Gewinnerbekanntgabe "Star Trek Into Darkness"
Moviejones | 13.05.2013