Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "Game of Thrones" Staffel 3 Ep. 8 "Second Sons" + Teaser Ep. 9

Moviejones | 20.05.2013

Hier dreht sich alles um die News Review "Game of Thrones" Staffel 3 Ep. 8 "Second Sons" + Teaser Ep. 9. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
20.05.2013 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Moviejones

In eurem Text haben sich, so glaube ich, drei Fehler eingeschlichen: Gendry ist nicht der Basterd von Ned Stark, sondern von Robert. Und die nächste Game of Thrones Episode kommt, leider leider, nicht bereits nächste Woche am 26. Mai, sondern erst in zwei viel zu langen Wochen am 2. Juni. Ich wünschte allerdings das ihr hier recht haben würdet. Zwei Wochen warten sind eine Qual!

Beim dritten Fehler bin ich mir nicht sicher, vielleicht habe ich es auch falsch verstanden: Bei der Hochzeit glaube ich wollte Joeffrey sein Recht als König wahrnehmen und mit Sansa schlafen, nicht mit Margaery. Er sagte ihr doch auch es spiele keine Rolle welcher Lanister ihr ein Baby in den Bauch legt und er werde sie besuchen kommen und wenn sie sich weigere, würde man sie eben festhalten.

Die war mal wieder eine bessere Folge, da endlich wieder etwas mehr passiert. Doch bei Sam habe ich die Hände vor den Kopf geschlagen. Da hat er eine wirksame Waffe gegen die White Walker und was macht er? Er lässt die Klinge da liegen und rennt ohne sie weg....... aber die Figuren in Game of Thrones sind ja ohnehin selten die schlausten laughing
Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
21.05.2013 07:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
LAngsam entfrmde sich di Serie von den Büchern... Ich lese gerade das 8. Buch und muss sagen, dass ich es schade finde, dass die Handlung immer mehr eigenständig wird.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
21.05.2013 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Janosch

Den Eindruck hatte ich auch (anfangs) stark nach Band 3+4 und der zweiten Staffel.
Aber je öfter ich mich beim Lesen ertappte, wie ich die Anhänge aufschlug und klären musste "Wer dass denn jetzt noch war" wink
bin ich gar nicht so unglücklich darüber, dass man einige Figuren in einen annderen Zusammenhang gebracht o. ganz weggelassen hat. Meines Erachtens ist dies sogar teilweise sehr gut gelungen, ohne die Haupthandlung aus den Augen zu verlieren. Und teilweise wurden sogar 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Hier fällt mir z.B. Arya auf Harrenhal ein.
[spoil]Dadurch, dass sie Tywin Lannister und nicht Bolton dient, ist es m.E. hervorragend gelungen den alten Lannister näher zu beleuchten.[/spoil]
[spoil]Und für die eigentliche Handlung war es (fast) egal.[/spoil]

Recht geben muss ich dir aber an den Punkten, die der Geschichte in den Büchern vorgreifen. Hierdurch wird man stellenweise gespoilert.
Z.B. geht die 3.Staffel (nach den MJ-Reviews) schon teilweise auf das Schicksal von Theon ein, obwohl die 3. Staffel eigentlich nur Band 5 (dt. Veröffentlichung) umfasst.
Dem Leser wird es zu diesem Zeitpunkt ja nur (kurz) angedeutet. Mehr erfährt man erst in Band 9 (mein aktueller Stand)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Neues Thema
AnzeigeY