Er ist sein gefährlichster Gegner und symbolisch der Deutung wegen passt es auch am besten! Man vegesse bitte nie, dass die Figur/Superheld, die Superman verkörpert die stärkste ist! Keiner ist stärker und mächtiger als er und kann aber auch durch sein Alter Ego Clark Kent jene Kraft menschlich schätzen und verantworten. Kryptonite Man hingegen symbolisiert genau das gegenteil für Ihn selbst. Einfach herrlich!
General Zod. Allein schon, weil er den bräsigen Superman-Filmen endlich den "Lex Luthor zieht Kryptonit aus dem Ärmel"-Mief aus den Klamotten klopft und es ordentlich Backenfutter gibt. Im Gegensatz zu Superman 2 ist die Technik diesmal auch soweit.
Der beste Gegenspieler: Henry "Hank" Henshaw! Mit seinen organischen Teilen genetisch identisch mit Superman, glaubten viele, dass der Cyborg wirklich der letzte Sohn von Krypton war der nach seinem Tod durch die Hände von Doomsday zum Leben erweckt wurde. Meines Erachtens ist er jetzt der Großmeister der Manhunters und ein Kernelement des Sinestro Corps.
Also das wäre dann Prometheus. Keine Superkräfte, sondern ein Mensch, der wie Batman auf Technik und Gadgets setzt, als irgendwelche übernatürliche Spielereien. außerdem gefällt mir die Idee, dass er eigentlich zur JL gehört
Nicht ganz einfach aber ich wäre mal für den Hulk.
Warum ? Der Hulk ist saucool, ein sehr extremer Gegner der sogar mit Doomsday den Boden wischt und auch Gegen Superman ein beachtlicher Gegner wäre, auch wenn (bei DC gegen Marvel) Superman gegen den Hulk gewann. Ein Film wo Superman mal ernsthaft auf den Hulk treffen würde, wäre für mich der Knaller.
Da kommt Lex Luthor für mich garnicht in Frage auch wenn er noch so fies ist.
Ich wünsche allen Teilnehmer hier ebenfalls viel Glück
Gewinnerbekanntgabe "Man of Steel"
Moviejones | 24.06.2013