Der fieseste war eindeutig der Joker in der Storyline "Imperator Joker". Einfach mal Chinesisches Essen aus Chinesen zu machen, zudem noch aus Allen Chinesen. Oder Clarki Boy seine Geliebte Lois Lane Töten zu lassen. Unschlagbar. Der coolste ist mit Abstand jedoch Lobo der letzte Czarnianer, immer einen Coolen Spruch auf den Lippen und Fräggen kann er wie kein Zweiter. Der beliebteste Gegner Supies ist für mich Mr. Mxyzptlk, eher an Unterhaltung Interessiert als daran Böses zu tun und zudem Schuld an der Imperator Joker Nr.
sehr schwierig da es sehr viele fiese coole Bösewichte im Superman Universum gibt. meine Favoriten sind Darkseid, Doomsday, Manchester Black, Atomic Skull, General Zod und Faora. wenn ich mich für einen der genannten entscheiden müsste, dann wäre es Darkseid. weil ich ihn einfach am fiesesten und coolsten finde. danach würde General Zod kommen und danach Doomsday und Atomic Skull.
Ganz klar: Lobo! Er ist das komplette Gegenteil von Superman! Er hört Heavy Metal, hat seinen eigenen Heimatplanetwn zerstört und ist sogar stark genug um Superman zu töten! Was ihn aber am coolsten macht ist, dass er ein gegebenes Versprechen stets einhält!
Ich kenne die Comics leider nicht und bevor ich nun mein Wikipedia halbwissen heraus kramen muss, entscheide ich mich (ganz einfallslos) für Lex Luthor aus den Filmen.
Ich kenn keine Comics und Filme (aber man of steel wird mein erster) ich stell mir ein Man of Steel / Transformers crossover cool vor, deshalb ist der Coolste Gegner Megatron.
Gar nicht so einfach die Frage. Klar, die ganzen Oberschurken werden immer gehypt wie Luthor oder Darkside, die kennt man ja auch, wenn man nur mal einen Blick in ein x-beliebiges Superman-Comic geworfen hat ^^ Doomsday hat seinen stetigen Sitz ganz oben, weil es ja mal diese Geschichte mit "Doomsday kills Superman" gab... aber was ist denn an der Figur selbst, abgesehen vom Aussehen, besonders? Nüscht! Da Superman ja auch schon das ein oder andere Mal mit dem Joker zu tun hatte, würde ich eigentlich ihn wählen, aber prinzipiell ist er ja doch ehr als Batman-Bösewicht zu rechnen. Meiner Meinung nach ist deshalb einer der coolsten Superman-Gegenspieler (Bösewicht trifft es ja nicht wirklich): der Atomic Skull Seine Geschichte ist ziemlich freakig, er sieht sehr cool aus (nein, nicht so wie der Ghost Rider ) und hatte immer sehr unterhaltsame Auftritte in den Comics. Wenn es jedoch ein wirklicher Oberschurke sein muss, dann sag ich LOBO 4 the win -> Total verrückte Geschichte (das Heft so um 2000 rum zu seiner "Entstehungsgeschichte" ist sooooo geil), absolut kaputte Moralvorstellungen (es ist okay Leute für Geld zu töten, aber wenn ich ein Versprechen gebe, halte ich es auch) und absolut kranke, überzeichnete Geschichten (TOP: Logo löscht alle Superhelden aus).
Könnten die von mir favorisierten Gegner eventuell noch in den Film eingebaut werden?... Nein?. Mist
@luhp92: Ich hab jetzt nicht bei Wikipedia nachgeguckt, aber den ersten Auftritt hatte Prometheus soweit ich mich erinnere und an Hand meiner Comicsammlung nachverfolgen kann in einem Justice League Comic in den 90ern, womit er auch ehr ein Gegner der Gruppe als von Superman selbst ist/war. Ich glaube, er kam auch höchstens 2-3 mal überhaupt in Comics vor, so dass ein Auftritt von ihm in einem Film - egal ob Superman oder JLA - mehr als unwahrscheinlich ist. Sorry.
Ich finde auch Lois Lane... Ich liebe Filme, in denen die Männer ebenbürtige Damen an der Seite haben, mit denen sie sich ordentlich kabbeln können - so wie Han Solo und Prinzessin Leia oder eben auch Clark Kent und Lois Lane! (Damen, die nur hübsches Beiwerk sind wie Megan Fox als Mikaela sind doch langweilig... Und ersetzbar.)
Gewinnerbekanntgabe "Man of Steel"
Moviejones | 24.06.2013