Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Charts vom 23.06.2013 - Monster & Zombies stark, Superman schwächelt

Moviejones | 23.06.2013

Hier dreht sich alles um die News Die US-Charts vom 23.06.2013 - Monster & Zombies stark, Superman schwächelt. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
Rogi : : Moviejones-Fan
23.06.2013 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.12 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Freut mich sehr das World war z so gut abgeschnitten hat auch wenn es ein Zombie Mainstream Film ist.So wie es jetzt ausschaut ist ne Fortsetzung wahrscheinlich und da kann man das auch vieles besser machen! Hauptsache mal Konkurrenz zu Resident Evil !
Hoffe Supermann Schafft es noch deutlich über die 300 Millionen Grenze damit man mehr von dc Universum zu sehen bekommt!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.06.2013 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich hatte echt gehofft, das MoS noch Die Pole Position verteidigen könnten
nun naja... es ist halt so gekommt, wie es nun mal gekommen ist. Schauen wir mal, wie er sich die Woche noch so schlägt ;)

über 300 Mio. Alleine in usa, wäre schon nicht schlecht, und dann kommt noch rest der Welt, knapp oder über 500 Mio. Und so Hätten wir ja die 800 Mio geknackt. Das Sollte für MoS 2 kein Probleme mehr bereiten.

Nur was Mrd angeht, könnten brenzlich werden. Aber Mrd muss er auch nicht erreichen, über 800 Mio reicht völlig, damit Warner Bros. Snyder und S. Goyer, grüner licht geben könnten.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
23.06.2013 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich denke diese Charts zeigen vor allem zwei Sachen: Zum einen ist Man of Steel nicht so gut wie von den Machern erhofft. In der ersten Woche war vor allem die Neugier und die gute Werbekampagne für den guten Start verantwortlich. Doch je mehr Leute den Film im Kino sahen, desto mehr negative Stimmen kommen zum vorschein und das zeigt sich jetzt vor allem in der zweiten Woche ganz deutlich. Die dritte Woche dürfte verherrend werden. Und da Superman im Rest der Welt es schon immer schwer hatte, wird es ganz schwer die angestrebte 1 Mrd zu knacken.

Die zweite Sache betrifft World War Z: Ich denke dieses Ergebniss ist weniger ein Sieg für den Film an sich, als viel mehr für Brad Pitt. Hat man doch sogar vermehrt gelesen das viele bezweifeln ob Brad Pitt noch dieser Megastar ist der er einst war als Kassenmagnet. Und man hat hier und da sogar vergleiche zu Will Smith hergestellt der mit After Earth nicht punkten konnte und dessen Stern doch zu sinken scheint. Ein großer Name alleine scheint nicht mehr auszureichen um die Leute ins Kino zu locken. Und Brad Pitts letzter großer Erfolg ist ja auch schon einige Jahre her (Inglourious Basterds). Aber was diese Charts deutlich zeigen, ist, dass Brad Pitt es ganz klar doch noch kann. Und wie!

Ich kann mir zumindest nicht vorstellen das der Erfolg mit der Qualität des Filmes zu tun hat, bedenkt man doch die nicht ganz so tollen Trailer und die mehr als kritische Berichterstattung zum Film. Gute Werbung ist wahrlich anders. Und doch dieser Erfolg. Das wird Brad Pitt mehr als gut tun.

Persönlich muss ich sagen das ich langsam verzweifel laughing werde wohl diese Woche schon wieder keine Punkte beim BOT bekommen. Jetzt weiß ich wie sich die Stürmer beim Fussball fühlen müssen wenn sie über Wochen einfach kein Tor mehr schießen können, egal was sie machen laughing
Avatar
ironman4 : : Superhirn
23.06.2013 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Man of Steel hätte mindestens world War Z schlagen müssen


BOT vertippt frown( heul, heul

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
ION : : Moviejones-Fan
23.06.2013 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Sieht wohl so aus als würde Superman nicht an die 800 Weltweit ran kommen.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
23.06.2013 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.429 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Das die Monster Uni so stark ist, hätte ich nicht erwartet, aber es handelt sich um eine Fortsetzung einer bekannten Marke des Hauses Pixar. Außerdem gab es in letzter Zeit eher weniger gute Familienunterhaltung, was vielleicht auch noch etwas zum Erfolg beigetragen hat.
Für Man of Steel finde ich es sehr Schade muss ich sagen, denn der Film ist keinesfalls schlecht geworden. Aber Zuschauereinbusen von fast 75% im vergleich zur Vorwoche, sind wirklich herb. Dafür rennen die Amis lieber in den hirnlosen Actionfilm World War Z, dem ich den Erfolg eigenlich nicht gönnen kann. Bisher hat MoS weltweit noch nichtmal die 300 Mio. geknackt...
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
23.06.2013 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Finde ich gut das WWZ an den Kinokassen doch recht ordentlich abschneidet!

Für MoS ist es etwas schade,
denn das ist bis jetzt der Film des Jahres!
Für mich persönlich hat DC alles richtig gemacht, und den perfekten Grundstein für Zukünftige Filme gesetzt!

Also im direkten vergleich zu dem extrem schwachen Iron Man 3,
geht Man of Steel ganz klar als Sieger aus dem Ring.
An dieser Tatsache wird MARVEL schwer zu knabbern haben, da wird wohl auch Thor 2 im Herbst nichts daran ändern können vermute ich!




..And THATS what Jack Burton has to say at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
23.06.2013 19:44 Uhr | Editiert am 23.06.2013 - 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Man of Steel ist aktuell bei 398mio weltweit, und das trotz dem Start in China an diesem Wochenende, was bedeutet, dass er es enorm schwer haben wird, 800mio zu erreichen, ich denke er schafft vielleicht 700-750mio.
Und das ist ja auch nicht schlecht, für den ersten Teil/Reboot;D

World War Z hat mich sehr überrascht, dachte er würde floppen, aber da sieht man mal wieder, wie man sich täuschen kann.
Man muss aber auch sagen, dass WWZ weniger Kinosäle zur Verfügung hatte, als andere Filme, wie Monster Uni, da die Kinobesitzer lieber diesen oder MoS zeigen wollten, sonst wäre es noch mehr!

Und ein letztes Mal sehe ich Iron Man 3 in den Top10;D
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
23.06.2013 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.429 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Jack-Burton

Was hat es eigenlich mit deinem Schlusssatz auf sich?^^
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Swarley : : Moviejones-Fan
23.06.2013 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 25.11.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Also ich habe schon gehofft, dass sich Supeman vllt etwas stärker schlägt, aber man darf auch nicht außer acht lassen, dass bspws. Batman Begins damals ca. 370 Mio. und Iron Man 1 etwa 550 Mio. glaub ich eingespielt hat.
Daher denke ich wäre letztendlich auch alles über 700 Mio. schon ein guter Start für den Neustart von Superman.

Natürlich waren die Produktionskosten hoch und die Erwartungen entsprechend auch, aber mir ist da ein gut gemachter Film lieber, wie es dieser erste Teil ist.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
23.06.2013 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ComicFan88

Nichts. Er macht sich wichtig und macht dabei immer wieder den selben Fehler...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.06.2013 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.422 | Reviews: 180 | Hüte: 636
Swarley hat mir die Worte vorweg genommen. Natürlich ist es schade, dasss Man of Steel in der zweiten Woche so schlecht abschneidet. Auch ich hätte ihm den Erfolg gegönnt, da der Film bis auf ein paar Schwächen richtig gut geworden ist. Aber ihr vergesst, über welche Dimensionen ihr hier redet. Für einen Anfangsfilm ist das Ergebnis nicht schlecht. Superman war nach Returns ja quasi tot. Das gleiche galt für Batman Begins - und hier werden die "nur" 370 Millionen $ auch als Erfolg gewertet.

@ComicFan88 und DesertHunter24
Googelt einfach mal den Satz im Zusammenhang mit seinem User-Namen. Dann werdet ihr schon fündig^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Tim : : King of Pandora
24.06.2013 01:33 Uhr | Editiert am 24.06.2013 - 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.041 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ich denke der Ausdruck "schlecht" im Zusammenhang mit Man of Steel ist etwas übertrieben. Nach nur 10 Tagen hat der Film in den USA 200 Mio. $ eingespielt. Davon konnte Batman Begins träumen. (auch wenn das der überlegenere Film ist) Der Einbruch ist heftig, aber die Marke im Gegenzug war auch so gut wie tot. Auch fehlen noch die internationalen Zahlen vom WE. Da ist noch viel Luft nach oben für den Film, nur von der Mrd. sollte man sich verabschieden. Das ist utopisch.
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
24.06.2013 09:27 Uhr | Editiert am 24.06.2013 - 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Der einbruch von Man of Steel liegt auch an der Konkurrenz ,die allesamt die selbe Zielgruppe haben.

USA: 210mio
World: 188

Zurzeit steht der Film bei 398mio, ich denke er wird zwischen 600/700mio einspielen, ich hoffe das reicht für eine fortsetzung, für mich war der Film richtig gut selbst meiner Schwester hat er gefallen und die kann eigentlich nichts mit solchen filmen anfangen, auf die Frage was das beste im Film war, sagte Sie ,[spoil]als Superman Zod getötet hat[/spoil] und das kommt von einer Frau. smile

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Tim : : King of Pandora
24.06.2013 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.041 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Eben die Deutschlandzahlen von MOS gesehen. Nur 3,8 Mio. $ in Deutschland. Das ist ja unterirdisch. Und Filme wie Hangover 3 starten mit 15 Mio.$, was für ein Land...
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY