Tolle Nachricht, dass Sam Mendes wieder dabei ist freut mich, und es zeigt großes Vertrauen von MGM, dass man den Film um ein Jahr verschiebt, nur um noch einmal den gleichen Regisseur zu bekommen, das gibt es in der heutigen Filmwelt leider nicht mehr oft. Die Wartezeit ist für mich okay, ich warte lieber ein Jahr länger, um einen guten Film zu sehen, anstatt wieder nach zwei Jahren ein 2. "Quantum Trost" zu bekommen.
@ChrisGenieNolan:
Damals lag die Verschiebung allerdings an den Geldproblemen des Studios "MGM", welche erst einmal Finanzierer brauchte, bevor sie weitere Filme produzieren konnten.
Das ist wirklich eine gute Nachricht,auch wenn ich finde das Skyfall nicht unbedingt der beste von den neuen mit Daniel Craig war. Es ist aber sehr gut das Craig noch wenigstens 2 weitere Bond drehen wird,er hat dem ganzen wieder mehr Natürlichkeit verpasst.
Hat MGM nicht genug Mrd, auf deren Konto ? Wo haben die Skyfall, 200 Mille Budget her gezaubert ? Von Warner Bros ? Oder doch Disney Konzern ? 😁 Hahahahahaha ...diesen scherzen, sind furchtbar
Ja, dann hoffe wir auf weiter gute Bond, mit Daniel Craig
@Thomas2301:
Gebe ich dir recht. Skyfall war zwar gut. Aber Casino Royal, fand ich irgendwie besser. Skyfall wird zu über bewertet, meine Meinung nach. Da hat sich Sam Mendes, ein bisseln an Nolan the dark Knight Trilogie abgeguckt. Die Music...Bond Emotion usw
Im Jahr 2010 hatte MGM Schulden in Höhe von 4Mrd. US-Dollar und stoppte deshalb alle Produktionen, zu denen Skyfall und auch der Hobbit gehörte. Dann rettete die Produktionsfirma "Spyglass" das Studio, in dem es Anteile der Firma kaufte, derweil erliessen teilweise Gläubiger ihre Schulden und so wurde das Studio gerettet. Erst bekam der Hobbit grünes Licht, Monate später dann auch der neue Bond Film.
Und ich glaube nicht, dass MGM jemals gedacht hätte, dass der 2D Skyfall mehr einspielen würde, als der 3D Hobbit!
Das ist komplizierter, als man denkt: MGM hat die kompletten Verfilmungsrechte am Hobbit, und finanziert diesen zu 50%. Warner, da hast du Recht, finanziert ihn ebenfalls zu 50% und hat die internationalen Vermarktungsrechte.
Bei einer Pleite von MGM hätte Warner trotzdem nicht den Hobbit verfilmen können, weil MGM eben die Rechte daran hat, das hätte dann zu weiteren Verschiebungen geführt, oder MGM hätte die kompletten Verfilmungsrechte an WB verkauft, hätte dann allerdings keinen Cent aus dem Box Office bekommen, also wartete man auf Seiten von MGM, bis ein anderes Studio ihnen hilft. WBs Hilfe wollten sie nicht, weil MGM sonst deutlich weniger Einnahmen vom Hobbit kassiert hätten.
Also wie du siehst, ist das sehr kompliziert. Aber inzwischen ist MGM wieder sehr erfolgreich, wie man aktuell sieht, man plant ja schon neue Projekte Seitens MGM.
Zum 3D: Ja, bei 80% der Filme ist es einfach nur "Geldmacherei", damit der Film mehr einspielt, allerdings hat es keinen weiteren Schauwert, bei Filmen wie dem vierten Fluch der Karibik oder Harry Potter fällt es fast nicht auf. Aber mein Kino zeigt wie gesagt nur 3D Filme, das heißt ich muss ihn mir in 3D ansehen, oder gar nicht!
Verdammt, was mir jetzt erst auffällt, der Film startet am 6. November 2015, also am gleichen Tag wie "Marvels Ant-Man"! Das ist für das Box office beider Filme nicht sonderlich gut, aber anschauen werde ich mir trotzdem beide.
Ah.. wusste ja nicht, das MGM so schlecht ging. Was finanziell angeht.
Bond und the Hobbit, hab MGM wohl den arsch gerettet, wie man sieht ;)
Stimmt, Internationale märken übernimmt WB wie bei neue Projekt von Nolan, Interstellar. Wird von Paramount produziert und WB WB übernimmt, Internationale Märken
Danke für die Info
was Bond 24 angeht und Marvel Ant-Man das ist kein Thema, für 007 da sieht der Ameisen man den kürzesten ;)
Ja, das ist wohl jetzt schon klar, dass Bond deutlich mehr einspielen wird, als der "Ant-Man". "Skyfall" hatte ja bereits ein Opening Weekend von 88mio, also mehr als der Hobbit einen Monat später!
Aber es gibt sicherlich genügend MARVEL Fans, die den "Ant-Man"- Film zu einem Erfolg machen werden.
Klar...aber das alleine würde nichts reichen. Ant-man ist zwar Mitglieder der Avengers, aber auch grad nicht der berühmten oder der den die Masse einziehen könnten oder kann. Dennoch sollte er auch seinen Auftritt bekommen.
Ich kann mir schon vorstellen oder Ahnen, wo das ganze hin führt. Aber ich halte fürs erst einfach mal den Mund, und lasse uns überraschen, was auf uns noch so zu kommt :-)
007 hat da andere Publikum. Alten Damen, Herren und jüngeren
Sam Mendes macht "James Bond 24", aber mit Verspätung
Moviejones | 12.07.2013