Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Fantastic Four"-Reboot: Produktionsstart im September

Moviejones | 25.07.2013

Hier dreht sich alles um die News "Fantastic Four"-Reboot: Produktionsstart im September. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
1 2 3
Eastwood : : Moviejones-Fan
25.07.2013 18:56 Uhr | Editiert am 25.07.2013 - 19:04 Uhr
0
@ironman4

Damit muss dieser Schauspieler rechnen, wenn von einer bekannten und beliebten Vorlage abgewichen wird. Es gab damals schon recht viel Shitstorm, als die X-Men alle den gleichen Anzug verpasst bekommen haben. Wie haben die Fans aufgeschrien als es hiess: "Wolverine bekommt kein gelbes Dress!". Im Film selber wurde sich witzigerweise sogar darüber lustig gemacht.

Ich kann mir z.B. auch nicht vorstellen, dass Batman oder Spiderman mit einem schwarzen besetzt wird. Dafür bin ich zu viel Fan der Vorlage. Da kann ich auch ein übertriebenes Beispiel nennen:
Der Himmel ist so lang ich denken kann blau. Und plötzlich ist er grün. Hasse ich deswegen grün? Nein. Aber ich liebe nun mal den blauen Himmel, so wie er ist.

Hat also nichts mit einem rassistischen Hintergrund zu tun.
Deswegen finde ich ist deine allgemeine Äusserung "Wer das nicht akzeptiert, ist rassistisch!" sehr eindimensional gedacht und arg daneben.
Jack-Burton : : Truck Driver
25.07.2013 19:05 Uhr
0
@Ironman4

Stimmt Nick Fury ist ein gutes Beispiel, aber damit widerlegst du deine eigene Aussage!
Das alle Schwarzen Gehatet werden wenn sie die Rolle von einem Weissen Übernehmen!
NIEMAND hasst Sam Jackson!
Und einen besseren Nick Fury hätten wir gar nicht bekommen können!

Was mir mehr sorgen macht im Falle von The Human Torch ist nicht die Hautfarbe sondern, das Johnny ein Grossmaul und Sprücheklopfer ist!
Wenn sie die Rolle jetzt aber mit einem Schwarzen besetzen wollen!
Haben wir den Eddy Murphy/Chris Rock Prototype, und das will ich eigentlich nicht wirklich in FF sehen
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
ironman4 : : Superhirn
25.07.2013 19:05 Uhr
0
@Eastwood

Aus diesen Winkel hab ich es nicht betrachtet...
Ich bin auch ein grosser der Vorlage aber ich könnte es aktzeptieren ich entschuldige mich für meiner vorherige Aussage. Es ist aber auch nicht in Ordnung Schauspieler zu haten oder Regisseure nur weil sie andere Ansicht sind. Aber man muss ein eine Comicverfilmung auch objektiv betrachten und nicht nur immer mit der Comicvorlage zu vergleichein
Beispiel Iron Man 3
[spoil][/spoil]
[spoil]Das mit den Mandarin ist nicht in Ordnung für Comicfans[/spoil]
[spoil]aber als normaler Kinogänger einen gelungenen Wendung[/spoil]

Ich sehe die Dunkelheit in dir

25.07.2013 19:06 Uhr
0
@Jackie

Ich meine auch im generellen Sinn daher ist es egal ob es umgekehrt ist

MarvelMan : : HERO for hire
25.07.2013 19:22 Uhr
0
Das ist eine sehr spannende Diskussion!
25.07.2013 19:59 Uhr
0
Ich hätte übrigens unglaublich gerne Tim Burtons Version von "Batman Forever" gesehen, in dem Robin (Marlon Wayans) und Harvey Dent (Billy Dee Williams) von schwarzen Schauspielern verkörpert worden wären.
Ob es da ein Shitstorm gegeben hätte oder gar Boykott aufrufe?

Mir wäre das ziemlich egal gewesen. Mag beide Charakter. Hätte hier aber kein Problem mit einer Änderung gehabt, wenn das Endergebnis stimmt.
Wie es NICHT geht, hat anschließend Joel Schumacher gezeigt. Two-Face, Riddler, Mr. Freeze, Poison Ivy und Bane sehen zwar der Comicvorlage ähnlich, nur wurde von allen der Charakter bis ins unkenntliche verändert. Besonders Bane hat es als nun hirnlosen Handlager am übelsten erwischt.
Da kann ich jeden Fan verstehen, der Schumacher noch heute dafür verflucht.
25.07.2013 20:02 Uhr
0
Das ist etwas anderes einen Regiesseur zu hassen wo keine Ahnung hat...

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.07.2013 20:56 Uhr | Editiert am 25.07.2013 - 21:08 Uhr
0
Leute ? Das ist doch mittlerweile egal
Ob man die Vorlage Treue bleiben kann oder umändern. Das Hengt doch alles Von Studio aus und die Entscheidung von der regiessuer, und die/der Leistung einen Schauspieler kommt auch an, wie gut er/sie die Studios überzeugen kann, mit seinem Talent.

Ob er schwarz oder weiß, von mir aus Chinesen oder ein inda ist ? Mein Gott, lass wir das einfach so sein, wie der Regisseur es gern hätten.

Wenn jemand Problem damit hat ? Dann sollten er einfach denn Film nicht anschauen und die Comics weiter lesen. Es geht hier nur um Spaß
Nicht um Rassen Trennung Freunden.
Bruce : : Moviejones-Fan
25.07.2013 23:36 Uhr
0
Ich würde es begrüßen, wenn man sich an die Comic-Vorlage hält. Black Panther schwarz, Johny Storm weiß. Mit Rassismus hat das in meinen Augen nichts zu tun. Wenn man morgen aus James Bond oder aus Indiana Jones einen Inder oder Eskimo machen würde, wäre ich auch dagegen - aber nicht aus rassistischen Gründen. Und würde man einen japanischen Manga-Comic verfilmen und anstelle eines Japaners einen Europäer einsetzen, würde mir das persönlich auch nicht gefallen.
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
26.07.2013 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672
@Bruce

Wenn man morgen aus James Bond oder aus Indiana Jones einen Eskimo machen würde, wäre ich auch dagegen - aber nicht aus rassistischen Gründen.

Ganz blödes Eigentor, damit schneidest du dir grade sehr tief selbst ins Fleisch.
Es heißt Inuit - nicht Eskimo!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Sylar : : Moviejones-Fan
26.07.2013 00:21 Uhr
0
Das ist das gute an Comic-Verfilmungen: Alternative Realitäten. Durch die vielen verschiedenen Realitäten kann es sein, dass ein Johnny Storm tatsächlich dunkelhäutig ist.

Tatsächlich wäre dieser Johnny Storm NICHT der Johnny Storm aus den Comics, dadurch stellt sich die Frage nach der Treue zur Vorlage nicht. Denn, es ist eben nicht egal, wie hier behauptet wird, ob Johnny Storm hell- oder dunkelhäutig ist.
Das ist ein ganz spezifisches phänotypisches Merkmal und dies auszuwechseln bedeutet, einen ganz anderen Menschen einzusetzen.

Und dies hier ist kein Rassismus, da ich erstens das Konzept von Rassismus an sich nicht logisch nachvollziehen kann, und zweitens mich selbst nicht als (polnisch-deutschen Mischling) rassistisch einstufe. Das ist pure Logik und aus rein biologischer Sicht kann ein Mensch nicht an einer Stell hell- und an anderer Stelle dunkelhäutig sein. Hence: Anderer Mensch!
doctorwuu : : Moviejones-Fan
26.07.2013 00:42 Uhr
0
@ Eastwood
Spider-Man ist doch jetzt offiziel ein afro-amerikaner, Miles Morales!
Jedenfalls in der Ultimate Reihe. Und da "The amizing Spider-Man" ja auf dieser Reihe beruht hoff ich, dass Sony noch "TaSM 4", statt mit nem weiteren Reboot, Miles Story erzählen.

Zum Thema:
Ich Zitiere mich (alter Account) mal von der News "Chronicle"-Held ist heiß auf "F4" :

[quote]Wir leben zwar im 21ten Jahrhundert, aber das man sich zwanghaft der "Political Correctness" hingibt und damit dann alles in Ordnung findet, was aber nicht wirklich nötig ist, ist doch iwie daneben!

Das hat in meinen Augen auch nichts mit Rassismus zu tun.
Viel eher finde ich, dass das zwanghafte unterbringen von farbigen, in Rollen die gar nicht passen (z.B Gwen in BBCs Merlin), die mondernste Art des Rassismus ist - So in der Art "Wir müssen an die "Schwarzen" denken, sonst fühlt sich dieses "Volk" nicht angesprochen"
Kurz: Ich finde das Schema des "Quotenschwarzen" schon schlimm und diskriminierend, aber das umwerfen von etablierten Charakteren, nur damit man mehr etnische Gruppen vertritt, ist doch dummfug.

Zwar liegt hier, wie Uatu schon sagte, der Ursprung, der Besetzungs Idee, in der Sympathie zwischen Regisseur und Darsteller, was die Sache nur noch unnötiger macht.

Superman/Batman sind zwar etwas älter, aber die Fantastic Four sind nicht minder Ikonenhaft (jedenfalls in den US), das sollte man nicht vergessen.

Ich würde ja gerne mal sehen, was passiert, wenn man Shaft oder Blade mit einen nicht schwarzen besetzt wink

Was sind den das bitte für Aussagen!?

"Schließlich wisse jeder, dass er mit Regisseur John Trank gut befreundet ist."

Wie gesagt Vitamin B sollte nicht der Grund für eine Änderung der ethnischen Herkunft sein!
---

MBJ:"Die Eigenschaften des Charakters seien, dass er Johnny Storm heißt und ein charismatischer Playboy ist, das sei alles."

Wirklich jetzt?
Ich kenne mich jetzt nicht super mit den Comics der Fantastic Four aus, aber das hört sich an als hätte er nur die Filme gesehen...das muss sich doch nicht wiederholen!?[/quote]

Zusammengefasst nochmal:
Andersfarbiger Darsteller geht klar, aber nur wenn es keinen anderen Schauspieler gibt der das nötige für die Rolle hat (King Pin), aber nicht aufgrund von Bekanntschaften!
26.07.2013 00:53 Uhr
0
@doctorwuu
Das ist mir neu. Damit hätte ich jedoch kein Problem da es sich um einen neuen Charakter und nicht um Peter Parker handelt.

Gibt übrigens einen aktuellen Fall, wo es genau anders herum ist, Und auch hier habe ich starke Vorurteile. Denn beim neuen Turtles Film wird Shredder nicht von einem Japaner dargestellt.
Habe noch kein Bild gesehen wie er schlussendlich aussieht, nur ist für mich Shredder Japaner, seit ich die Turtles kenne.
Aber da Turtles bei den gegebenen Voraussetzung sowieso nur Dreck werden kann, ist das nur halb so wild.
Sylar : : Moviejones-Fan
26.07.2013 01:14 Uhr
0
@doctorwuu: Gutes Beispiel! Shaft ist ja sogar vond er Figur her jemand, der auch was mit "Gleichberechtigung für Schwarze" zu tun hat. Blade hingegen, wie ich schon sagte als Alternativ-Blade, wäre für mich kein Problem.
Tatsächlich gab es doch damals zum Trailer von Resident Evil 5 eine große Kontroverse, weil ein "Weißer" dunkelhäutige Zombies tötete. Also, wenn man hellhäutige Zombies abknallt ist das okay, aber bei dunkelhäutigen nicht?! WTF?? Das ist, wie du schon sagtest, dieser höfliche Rassismus, der, wie ich finde, noch fieser und hinterhältiger ist als der (mir unverständliche) offensichtliche Rassismus.
Jack-Burton : : Truck Driver
26.07.2013 01:47 Uhr
0
Es ist Lächerlich das in einem Thread über Fiktive Comicfiguren die Rassismus Keule ausgepackt wird!
Man sollte meinen das heutzutage, die Antiquierten Ansichten vergangener Zeiten, keinen Stellenwert mehr haben.
Vor allem wenn es um Comics geht!
Der Hulk ist GRÜN und bisher hat sich noch niemand darüber das Maul zerrissen!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
1 2 3
Neues Thema