Ja ich kann das auch kaum noch erwarten! Ich mochte den ersten Teil schon sehr und war sogar bereit in der Videothek 80 Euro für die Blueray zu zahlen, nur damit ich den Film zu Hause an dem Tag anschauen kann. Wäre mein Freund nicht gewesen, hätte ich echt 80 Euro für eine kotzige BR bezahlt .
... und mit derselben Ungeduld starre ich auf den Kalender und es ist erst
Sonntag der 25. August 2013 .
Bei all dem Regen hier ein echter Grund deprimiert zu sein!
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Habe vor kurzem gelesen, das Chris sich dieses mal weniger auf seine Rolle als Thor vorbereitet hat (was den Mukiaufbau betrifft) als noch zum ersten Teil. Anscheinend hätte er für Rolle zu wenig Geld bekommen...Hoffe mal das das nichts an seinem Schauspiel und/oder Lust auf die Rolle ändert.
Schick, schick! Die Bilder und Poster sehen sehr schön aus! Wie bei eigentlich jeder Comicverfilmung freue ich mich natürlich auch hier! Ich versuche mal bei Thor 2 ins Kino zu gehen, was erst das dritte mal dieses Jahr wäre!
Und wie ich mich schon drauf freue ;) Die Bilder sehen meiner Meinung nach top aus und steigern die Vorfreude nochmals! Ich bin mir sicher das es bei Thor 2 nicht nur zu einen Kinobesuch kommen wird. Wird wohl eher 2-3 mal sein
Malekith Der Verfluchte sieht zwar ein wenig alt aus aber das sagt ja noch nichts über seine Kräfte aus. Die Bilder sehen top aus. Freu mich sehr auf den Film.
Filme und Serien regieren die Welt. Meine auf jeden Fall.
Ja das wäre auf jeden Fall ein Kinoticket wert!^^ Aber ich würde lieber Ragnarök verfilmt wissen, es kann nicht genug Wikingermythologie und deren Figuren in Thor geben!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Ich sehe schon, du bist recht fit was die Materie angeht! :-) Was den Comic Thor angeht, kann ich dir nicht viel über dessen Entwicklung sagen weil das war Anfang der 90er als ich mein letztes Thor Heft gelesen habe! Ich kann mich aber Dunkel daran erinnern das Ragnarök mal in den Alten Comics thematisiert wurde! Wie das aber genau war, kann ich dir nicht sagen, das ist schon ein paar Tage her und mein Gedächtnis lässt langsam nach. Worauf ich eigentlich hinaus will ist, das wenn Marvel alle ihre Helden in Trilogien verbraten wollen, Ragnarök die logisch Konsequenz für den 3. und wohl auch letzten Thor Film wäre! Mal in Stichworten auf was man sich das gefasst machen könnte: Thor besiegt die Midgardschlange, stirb aber an ihrem Gift! Odin wird von Fenrir verschlungen! Loki und Heimdall erschlagen sich gegenseitig! Tyr wird vom Höllenhund Garm getötet! Surt der Feuerriese oder Surtur entzündet am ende die ganze Welt, und alles Verbrennt!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Es ist klar das Hollywood Thor nicht sterben lässt, auch den Weltenbrand kann man vergessen, die Gründe hast du ja genannt!
Doch ich bin jetzt von der "ECHTEN" Nordischen Mythologie ausgegangen! Da hat die Midgardschlange sehr wohl Gift. Thor erschlägt die Schlange, macht noch 9 Schritte und stirbt an den Folgen der Vergiftung! Der Fenriswolf (Übrigens Lokis Sohn) spuckt Feuer und die Midgardschlange verprüht ihr Gift, und dadurch entzündet sich der Himmel!
Der Film Thor unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht von seinem Comicvorbild, allein seine Äussere Erscheinung ist anders, so ist der Thor im Comic 1,98 gross und 290!! Kilogramm schwer, dem wird Hemsworth nicht im mindesten gerecht! :-) Der Thor im Comic ist der Mythologische Vorlage sehr nahe, dagegen hat man im Film versucht hat diese Mythologie Wissenschaftlich zu erklären. So hat der Bifröst im Film mehr Gemeinsamkeiten mit Stargate als mit der Vorlage! Die Asen im Film sind mehr ausserirdische Rasse als echte Götter, und die Eisriesen sind ebenfalls eine Ausserirdische Rasse die halt auf einem anderen Planeten lebt. Diese Asen waren in der Vergangenheit auch auf der Erde und die Menschen haben sie für "Götter" gehalten! Da hat sich Kenneth Branagh viel von Erich von Däniken inspirieren lassen. Was ich persönlich für sehr gelungen und Stimmig halte! Und vor allem sehr Schlau durchdacht, da man sich nicht Akribisch an die Mythologie halten muss bzw. gehalten hat, hat man eben extrem viel Interpretationsspielraum. So MUSS Thor nicht sterben, und kann die Schlange besiegen. Und so MUSS der auch Weltenbrand nicht Stattfinden! Es ist auf jeden Fall möglich Ragnarök stimmig auf die Leinwand zu Zaubern, ohne auf diese Endgültigen Ereignisse der Mythologie Rücksicht nehmen zu müssen! Und sind wir mal ehrlich, welcher Thorfan will nicht sehen wie der Donnergott gegen die Midgardschlange kämpfen muss?
PURE AWESOMENESS!!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Finsterer Bilderschwung zu "Thor 2 - The Dark Kingdom"
Moviejones | 25.08.2013