Die Sirenen, die durch ihren betörenden Gesang die vorbeifahrenden Schiffer anlockten, um sie zu töten. Das hat aber eher was mit meiner Ehrfurcht zu tun, als Liebe. Es ist aber auch die Begeisterung. Schon als kleiner Junge liebte ich die Verfilmungen der griechischen Mytholgie.
Ich bewunderte Odysseus Verwegenheit und Mut, sich an den Mast fesseln zu lassen, um dem Gesang der wunderschönen tot bringenden Wesen zu lauschen, während seine Mannschaft mit Wachs inden Ohren, das Unheil überlebte. Oder auch die Abenteuer der Argonauten, wo Orpheus mittel seiner Leier den Gesang übertönte.
Also ich schwanke sehr stark zwischen Oma Cocolo und Rikki aus H2O. Und da ich zwar mit H2O wirklich schönen Jahre hatte, aber mit Oma Cocolo sehr viel mehr Spaß, heißt meine Wahl Oma Cocolo! (gut, Arielle fand ich auch toll, aber naja, wie soll ich sagen: nach Jahren als Mädchen, das Meerjungfrauen als romantisch ansieht, fand ich die Szene von One Piece einfach unschlagbar, größtenteils wegen Sanji! ;))
Ich finde persönlich auch Arielle am besten, trotzdem finde ich die Meerjungfrauen aus dem Harry Potter Universum auch nicht schlecht... sind zwar ein wenig schaurig aber ich finde sie einfach toll.
Madison aus Splash - Jungfrau am Hacken Wobei die Meerjungfrau aus "She-Creature" anfänglich auch ganz nett ist... aber das ist ein wenig ein anderes Genere *hüstel*
Gewinnerbekanntgabe "Arielle"-Blu-rays
Moviejones | 12.09.2013