Da war diese eine Jungfrau am Meer, die war danach keine mehr ;) ne, Spaß beiseite, in dem Bereich geht wohl nichts über Arielle und ihren Kumpel Fabius wirklich ein Meisterwerk - noch heute, hab auch die Serie sehr gemocht damals.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Arielle, die Meerjungfrau ist definitiv meine Lieblings - Meerjungfrau. Bis auf "Fluch der Karibik" fällt mir neben "Arielle, Die Meerjungfrau" kein einziger Film mit Meerjungfrauen ein, welcher mir gefallen hätte. In "Fluch der Karibik" hatten die Meerjungfrauen für mich aber auch keine all zu große Bedeutung.
Spontan fällt mir auch keine namenhafte Meerjungrau außer Ariell ein, also kriegt sie meine Stimme. Den Ansatz der bösartigen Meerjungfrauen bei der Fluch der Karibik Reihe gefällt mir jedoch auch. Erwähnen möchte ich noch die Meerjungrau bei Scrubs, die Turk sah. ;)
Gar nicht so einfach. Kann mich auch eher an wenige aus Filmen und Co. erinnern. Weils noch nicht genannt wurde, glaube ich, schmeiß ich mal die gute Meerjungdame aus Undine ins Rennen (ob sie im Film so genannt wird, weiß ich nicht mehr). *ähem* Scheißfilm, aber die Gute ist ... nun, nicht gänzlich unattraktiv. *ähem*
Es muss doch noch eine sinnvoller zu erwähnende Figur geben ...
Ich find den ersten Arielle Film am besten, natürlich gibt es auch andere Meerjungfrauenfilme die auch gut sind, wie z.B. Barbie und das Geheimnis von Oceana.Habe ich mit meiner Tochter geschaut. Der Klassiker unter den Meerjungfrauenfilmen ist immer noch Splash mit Tom Hanks, einfach Kult der Film. Fluch der Karibik ist mehr so Action, als Meerjungfraufilm. und als Märchen fand ich die kleine Meerjungfrau von 1975/76 cool.
Auch wenn es viele Meerjungfrauen gibt, wie ich sie als Kind auch in Filmen wie Sindbad oder Peter-Pan liebte, ist und bleibt Ariel doch die einzig wahre Meerjungfrau. Als damals die DVD mit neuer Deutscher Tonspur rauskam, war das wie ein Sakrileg für mich, ich kann mir die neue Synchro bis heute nicht anhören, das hört sich einfach schrecklich an! Daher bin ich auch völlig aus dem Häuschen das die Blu Ray jetzt auch die alte Synchro mit beinhalten, ein wahrer Segen endlich können meine Kids Ariel so erleben wie ich sie erlebt habe, obwohl meine älteste jetzt wohl die neue Synchro bevorzugt
SPLASH sollte ich mir wieder einmal ansehen - was waren wir damals verblüfft und sprachlos wegen Daryl Hannah als Meerjungfrau und über den Fischschwanz.
...ui... JUHUUU! XD *sich den Tag, an dem sie das erste mal bei einem Gewinnspiel gewann im Kalender anstreich* Toll, vielen Dank! (an euch... oder auch dem Zufall... was soll´s! )
Gewinnerbekanntgabe "Arielle"-Blu-rays
Moviejones | 12.09.2013