Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lex Luthor in "Man of Steel 2"? Bryan Cranston weiß von nichts

Moviejones | 03.09.2013

Hier dreht sich alles um die News Lex Luthor in "Man of Steel 2"? Bryan Cranston weiß von nichts. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
03.09.2013 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.352 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Das wunderte mich ja schon vor ein paar Wochen, dass nur Schauspieler in der (angeblichen) engeren Auswahl für Luthor sind, die wir schon mit einer Glatze kennen, aber es könnte ja eben ein ganz anderer sein.
Ob wir so schnell den Titel präsentiert bekommen bezweifel ich, denn ich denke das wird das große Highlight der Comic Con 2014, wo dann auch schon ein erster Teaser gezeigt wird, denn bis die offiziellen Titel bekannt gegeben werden, dauert es doch oftmals sehr lang.

Ich hoffe, dass wenn Lex im zweiten Film der Bösewicht wird, was wohl schon irgendwie ein offenes Geheimnis ist, dass er in einem Film eingeführt, aber noch im gleichen erledigt wird und nicht über mehrere Filme aufgebaut wird, weil das schnell für Langeweile sorgen wird, so wie viele ein Problem mit Loki bei Marvel haben.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
03.09.2013 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.852 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Aldrich:

Das Vin Diesel noch nicht zur Sprache gekommen ist? :-D

Da muss ich dir Wiedersprechen.
Lex darf nicht sterben, er ist der Erzfeind von Superman, und egal wie Langweilig das auch sein mag, Luthor wird IMMER ein Teil des Superman Universums sein.
Lex Luthor wird in MoS 2 eine Fürchterliche Niederlage einstecken müssen, aber er wird sich Rächen.
Er wird in vielen Dingen in Zukunft seine Finger im Spiel haben!
So hat er sich im Comic sogar mal mit Brainiac zusammen getan und ist gegen Superman gezogen.
Ich denke Luthor wird in zukünftigen Filmen oft die Fäden im Hintergrund ziehen!
Viele Superhelden, vor allem Superman und Batman, betrachteten die wachsende Macht Luthors mit Unbehagen.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
03.09.2013 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Haben viele ein Problem mit Loki? Ich beobachte eher das Gegenteil und dass man sich kaum an Hiddlestons Paraderolle satt sehen kann … ?

Zur News:
Weiterhin "alle wissen gar nichts". Dachte, Cranston wäre seit jüngsten Meldungen sowieso aus dem Rennen um den Posten als LL? Wie auch immer. Ich fahre die gleiche Schiene wie Jack-Burton:
Luthor darf nicht als Episoden-Monster einfach so abgefrühstückt, sondern muss aufgebaut und als stete Bedrohung wahrgenommen werden. Er ist doch DER Erzfeind vom Mann aus Stahl – da darf er ruhig über einen Batman-Superman-Crossover-Film hinweg überleben.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
03.09.2013 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.352 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Jack-Burton:

Wenn Lex Luthor im zweiten "Man of Steel" Film langsam eingeführt wird, aber noch nicht der Hauptgegenspieler ist, sondern nur ein Geschäftsmann im Hintergrund, den man ab und zu sieht, aber nicht immer im Geschehen zu sehen ist, damit könnte ich leben und daraufhin natürlich in weiteren DC Filmen zu sehen.
Andererseits habe ich gerade eingesehen, dass mein Kommentar keinen Sinn ergibt, weil weder Superman noch Batman jemanden töten will/kann, auch wenn es eine kurze Ausnahme in "Man of Steel" gab, allerdings wurde daraufhin Supermans Reaktion gezeigt und deshalb denke ich, dass er daraus gelernt hat und das nicht noch einmal wiederholen möchte.

Dann sitzt Luthor im Gefängnis und kann entkommen, und ist wieder auf freiem Fuß in Metropolis und kann in weiteren Filmen eingebaut werden.
Wenn es wirklich mehrere Gegenspieler gibt, wie du sagtest Brainiac, dann fände ich das okay, was ich aber nicht sehen will ist, dass Luthor der alleinige Gegenspieler über zwei, drei Filme ist, ohne neue Akzente zu setzen.
Interessant wäre doch, dass wenn Luthor auf freiem Fuß ist, auch ein Problem mit Batman haben wird, weil dieser auch ein Gegner von ihm war und man Luthor in einem Batman Solofilm oder gar als DEN Bösewicht aller DC Helden in der "Justice League" zeigen könnte.
Und wenn man sich von Film zu Film steigern könnte und in der JL den Höhepunkt hätte, wäre ich echt damit zufrieden, allerdings darf man dann nicht schon in "MoS2" wieder auf Bombast setzten und das komplette Pulver, in Form von Potenzial, verpulvern!

Naja, umso mehr ich darüber nachdenke, umso mehr will ich Luthor wirklich in mehreren Filmen sehen;)

@Firebird:

Natürlich kommt Loki bei den (weiblichen) Fans mehr als gut an, allerdings möchten ihn die meisten Zuschauer auch nicht schon wieder als Bösewicht in einem Film sehen, denn bisher gab es jedes Jahr einen Film mit Hidleston als Bösewicht:
2011: Thor
2012: The Avengers
2013: Thor-The Dark Kingdom (auch wenn er hier auch gut werden könnte)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.09.2013 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.774 | Reviews: 29 | Hüte: 304
Vielleicht bekommen wir ja den perfekten Lex Luther, in dem wir Batmans besten Freund nehmen

http://www.merkur-online.de/bilder/2011/09/15/1406095/643899371-matt-damon-y09.jpg

Die Glatze hat er ja schon ;)
Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
03.09.2013 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Rostiger Röhrenpilz. Ich will LOBO!
Nach meinem Wissenstand (und der ist bei DC nicht so gut) ist er doch der einzige, der Superman Paroli bieten kann und ihn auch schon ordentlich vermöbelt hat. Oder liege ich da falsch? Warum muss es eigentlich immmmmer Lex Luthor sein? Der ist sowas von langweilig.
Wie dem auch sei. Ich will LOBO, ihr Fichten. :-)

Bis später,
Koboldjaeger.

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.09.2013 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.519 | Reviews: 20 | Hüte: 409
Sehr Interessant

Vilt Wird Mark Strong doch noch Lex Luther.
Snyder wollte ihn schon von anfangen an

Warten wir ab. Wenn Mark Strong Lex spielen sollten, Was ich mir wünschen. Dann können wir mit Green Lantern Reboot rechenn
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
03.09.2013 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich würde mir Marc Strong als Lex Luthor wünschen. Zumal er ja bereits DC-Erfahrung mitbringt (wenn er nicht doch weiterhin Synestro mimt). Ich könnte aber auch mit Bryan Cranston leben.

@ Lex Luthor-Diskussion:

Genau wie Loki darf Lex Luthor nicht verheizt werden. Als Nemesis muss er öfter vorkommen und im Hintergrund agieren. Fand es in diesem Zusammenhang auch schade, dass Joker nicht irgendwie in "The Dark Knight Rises" erwähnt wurde. Das entstandene Chaos in Gotham wäre doch prädesziniert für den Clown Prince of Crime. Das hatte aber leider wohl andere Beweggründe (R.I.P. Heath Ledger)...

Auch die Darstellung vom Mandarin in "Iron Man 3" war mir hierbei zu einfach. Da agieren die Ten Rings über alle drei Filme im Hintergrund, und dann ist deren Anführer nur eine [spoil]Erfindung Aldrich Killians[/spoil] (Die Darstellung von Sir Ben Kingsley war aber top).

Also den Nemesis bitte nicht verheizen und gerne über mehrere Filme darstellen. Wobei gerne zwischen Haupt-, Nebenbösewicht und Strippenzieher im Hintergrund gewechselt werden darf. smile

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
theMagician : : Antichrist
03.09.2013 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.823 | Reviews: 0 | Hüte: 59
Ich stimme Jack-Burton zu. Lex Luthor sollte als ständige Bedrohung Präsent sein und die Fäden im Hintergrund ziehen, das verleiht den Man of Steel-Filmen mehr Bodenständigkeit.

Meine Theorie ist folgende, das Luthor, seit Supermans erscheinen, die Bevölkerung mit Angst und Schrecken erfüllt, indem er Superman als Bedrohnung aufzeigt. Immerhin ist er ein Alien mit Gottgleichen Kräften und kann die Erde schnell unterjochen so wie General Zod es beinahe geschafft hat. Mit Propaganda Filmen, in dem er die Wut des Kal-El zeigt, hetzt er die Welt (USA) gegen ihn und Superman muss sich als Retter und nicht als Zerstörer zeigen. Hier kommt Batman ins Spiel. Bruce Wayne/Batman weiß was es bedeutet wenn die Bevölkerung in als Bösen sieht (siehe Dark Knight Rises, da kann man bei MoS 2 auch ein ähnliches Bild zeigen).

Die beiden versuchen nun alles um Supermans Image aufzupolieren (der vielleicht zwischendurch die Hoffnung aufgegeben hat und auch mal einer modernen Hexenjagd zum Opfer wird) und ihn als den zu zeigen der er wirklich ist und dadurch müssen die beiden natürlich Lex Luthor zur Strecke bringen.
Doch Luthor ist eben clever und schafft es den Spieß umzudrehen und am Ende doch noch als ehrbarer Geschäftsmann und nützliches Mitglied der (menschlichen) Gesellschaft dazustehen.

Hier wird es etwas Tricky denn Superman könnte immernoch als Bedrohung betrachtet werden, weil er Lex Luthor an den Kragen wollte. In diesen Fall wird Superman zum Staatsfeind Nr. 1 erklärt und muss sich beweisen indem er versucht Lex Luthor zu demaskieren oder.

...oder aber er beschützt die Bevölkerung in dem er die Katastrophe abwendet die durch Lex Luthor entstanden ist. Aber niemand weiss das Luthor hinter dem Anschlag/der Zerstörung steht und wird auch nicht verdächtigt. Und Superman muss auch in diesem Szenario versuchen Lex Luthor zu demaskieren.

Der Clou wäre natürlich, das Lex Luthor durch Beziehungen und seiner teuflisch gerissenen Art, eine hohe Position im Weißen Haus angeboten wird. Somit wird es schwerer für den Mann aus Stahl, Lex Luthor (im dritten Abenteuer) zur Strecke zu bringen und Superman muss von jetzt an alles tun um seine Unschuld zubeweisen und die Schuld von Lex Luthor.

Weil das aber nicht so funktioniert wie er es will, wird die JL gegründet um Verbrechern wie Lex Luthor und Brainiac und später auch Dommsday zu erledigen.

Was meint ihr?

Natürlich muss zwischen dem zweiten MoS Film noch was passieren bis der JL-Film kommt, aber so kann man Lex Luthor als genialen und gefährlichen Verbrecher/Bösewicht zeigen.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
03.09.2013 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.852 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Lex Luthor ist extrem machtbesessen, er war der mächtigste und Beliebteste Einwohner von Metropolis!
Bis Superman auf den Plan trat und Lex seinen Beliebtheitsfaktor streitig gemacht hat!
Lex Luthors Motivation war Immer NEID! und Angst das er seine Macht verlieren könnte!
So war es früher zumindest in den Comics!
Lex Luthor hat es in den Comics sogar Geschafft Präsident der USA zu werden, und hat es Genossen das Superman ihm dazu Gratulieren musste!
Ich kann mir Vorstellen das sie das im Film ähnlich Umsetzten, das Luthor so Angepisst ist das Superman auf einmal der Strahlende Held in Metropolis ist.
Ich denke Luthor wird dafür der Hauptgrund sein das man Superman für die Zerstörung zu Rechenschaft ziehen wird!
Und Luthor wird versuchen Bruce Wayne davon zu Überzeugen das Superman eine Bedrohung darstellt, was ihm anfangs auch gelingen wird.
Daher wird Wayne als Batman Jagt auf Superman machen!


Möglich das es auch so laufen könnte!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.09.2013 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.519 | Reviews: 20 | Hüte: 409
Superman ohne Lex Luther, wird nicht funktionieren.
Es ist gut, das er nicht sofort auf MoS zu sehen war. Aber am Ende hatte Snyder Eindeutlich gezeigt, Das Lex ein Teil von Superman in DCU ist.

Der kann nicht Langweilig sein oder werden.
Wer Lex als Langweiler einsehen, dann Hat er oder sie echt keine Ahnung, von der Comicverfilung. Das ist meine meine Meinung

Es Ist wie Batman ohne Alfred oder Jim Gordon.
Avatar
Hofi : : Moviejones-Fan
03.09.2013 17:35 Uhr | Editiert am 03.09.2013 - 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.13 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich denke Cranston ist zu alt für die Rolle von Luthor - er könnte vielleicht Alfred spielen...

Ich würde mir Nic Cage wünschen!
1. Eine Glatze würde sich Prima in seinem Frisuren-Repertoire machen. wink
2. Er ist (trotz zahlreicher ganz ganz schlechter Filme) ein großartiger Schauspieler.
3. Er kann charismatisch, hinterhältig, arrogant und impulsiv.
4. Er kann großartige (irre) Monologe führen und ich denke der Luthor in MOS2 sollte seine Pläne dem Zuschauer über leicht irre Monologe mitteilen und nicht über dümmliche Assistenten wie in den ganz alten Filmen.
5. Es wäre nur fair, wo man ihm doch das Supermankostüm schon einmal weggenommen hatte.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.09.2013 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.484 | Reviews: 185 | Hüte: 674
@AldrichKillian

Es könnte natürlich auch sein, dass man eine ähnliche Schiene wie in Nolans Batman Filmen fährt. Ras Al Ghul, Bane und Talia Al Ghul sind gestorben - aber nicht durch Batmans Hand sondern durch bestimmte äußere Begebenheiten und Umstände.
Wenn Lex Luthor in mehreren Filme auftauchen sollte, dann mehr im Hintergrund als Strippenzieher und nicht ständig als Hauptschurke. Letzteres würde ich wahrscheinlich eher als langweilig empfinden.

@jerichocane

Matt Damon als Lex Luthor? Halte ich eher für unpassend. Lex Luthor stelle ich mir älter vor, eben so wie Bryan Cranston. Zudem hat Cranston finde ich auch ein bedeutend markanteres Gesicht als Matt Damon.

@CGN
Superman ohne Lex Luthor wäre wie Batman ohne Joker - das trifft es eher.
Batman ohne Gordon oder Alfred wäre wie Superman ohne Lois Lane oder Perry White^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
03.09.2013 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@luhp92

Da fällt mir noch, ein, dass alle möglichen Batmanfans ihre Abneigung Man of Steel gegenüber damit begründeten, dass Superman Zod getötet hat. Leider muss ich da sagen, dass Batman auch nicht besser ist, denn er hat Ras bewusst sterben lassen, was indirekt sogar Mord ist und keine Tötung aufgrund irgendeiner Ausweglosigkeit...Wollte es nur mal anmerken. Joker ist btw gar nicht gestorben. Zumindest nicht in The Dark Knight. Sein Schicksal ist uns nicht bekannt... wink
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
03.09.2013 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Lex Luthor vs Superman und Batman.

Das kann schnell lächerlich werden, wenn Lex im film nicht in fahrt kommt..dan kann er schnell zum fünftes rad im auto degradiert werden

bin dafür das er so richtig Böse spielt ...man muss es spüren.! sonst...

um Batman und Superman die show zu stehlen wirds nicht reichen. "denke gerade an TDK und Joker". wer ist damals in kino gegangen und war dann paff wie coll der Joker drauf war.

wer geht schon im kino um Lex zu sehen...die pubblikumsmagnete sind doch die 2 DC Speerspitzen.
Lex war schon oft in filme der schurke...irgendwie wiederholt sich das alles...wenn Lex dann anders!!...bin gespannt was Snyder mit ihm anstellt^^

Make Movies!! not War!!

1 2
Neues Thema