Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gavin Hood schätzt Chancen auf "Ender’s Game 2" ein

Moviejones | 10.11.2013

Hier dreht sich alles um die News Gavin Hood schätzt Chancen auf "Ender's Game 2" ein. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
06.11.2013 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Also das Budget war mit 110mio ohne Marketingkosten ziemlich groß und die bisherigen Einnahmen von 38mio weltweit sind nicht gerade hoffnungsvoll und ich denke, dass sich der Film am Ende seines Kinolaufs irgendwo bei 240mio einpendelt wird, was für einen so teuren Film eigentlich zu wenig sein müsste, um eine Fortsetzung zu bekommen.

Das finanzielle ist das eine, aber das andere ist auch der Zeitunterschied, bis eine mögliche Fortsetzung in die Kinos kommen könnte, denn anscheinend möchte man ja tatsächlich den Roman "Fleet School" von Card als Vorlage benutzen, damit man wenigstens einige Charaktere des ersten Filmes übernehmen könnte, welche eine Kontinuität beim Publikum erzeugen würde und man sich den Film eher anschauen würde.
Aber das Buch wird vermutlich erst Mitte/Ende 2014 auf den Markt kommen und dann sollte sich dieses erst einmal eine Zeit lang in literarischer Form verkaufen, denn Card und sein Buchverlag möchten ja auch diese Einnahmen, und bis dann der zweite Kinofilm veröffentlicht werden könnte, wäre vermutlich 2016/17 und das wäre bei einem so mittelmäßigen Einspielergebnis eine zu riskante und lange Zeitspanne, weshalb ich nicht wirklich an eine Fortsetzung glaube, allerdings lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Avatar
Nothlia : : Man in Black
06.11.2013 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Im Gegenteil: Buch und Film mehr oder weniger gleichzeitig (wird hier wohl nicht mehr funktionieren) kann auch dazu führen, dass die sich gegenseitig pushen (na ja meist der Film das Buch, wenn man ehrlich ist). Und das Buch und Film gleizeitig erscheinen, wäre auch nichts Neues. Bei 2001 z.B. gab es das auch. Gibt sicher noch mehr Beispiele.
Ansonsten sind Hoods Aussagen zur Komplexität seines Films ... eher mutig, würde ich sagen. Der Film verliert sich mehr in Andeutungen, als dass wirklich etwas Komplexes dargestellt werden würde. Eigentlich läuft alles ganz geradlinig ab - nicht ganz das übliche Schwarz-Weiß-Schema ... obwohl ... Das man jetzt hier von irgendwas gepackt wird, kann ich von mir zumindest nicht behaupten.
Mich hat ein bisschen gewundert, dass Enders Game in der 2. Woche hier in meiner Stadt nur noch sporadisch läuft. Ein großer Hit scheint er hier nicht zu sein. Starwochenende USA sieht passabel aus, vielleicht reicht das für ein finanzielles Argument für eine Fortsetzung.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
10.11.2013 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Das zweite Wochenende, also dieses, wird "Enders Game" mit weniger als 10mio abschließen und weltweit läuft der Film auch nur mäßig, weshalb ich nicht verstehen kann, dass das Studio den Film als finanziellen Erfolg ansieht, aber gut, das Studio muss das ja wissen und nicht ich.
Ein Spin-off im TV wäre meiner Meinung nach nicht wirklich wünschenswert, denn man wird keine Schauspieler des Filmes wie Butterfield, Kingsley oder gar Ford auf die Bildschirme bekommen und die Effekte wären dann auch nur noch rar eingesetzt und sollten sie dennoch eingesetzt werden, dann eben wieder nur sehr dürftig, denn mit einem TV-Budget hat man einfach keine große Freiheiten und muss große Kompromisse eingehen, und da das "Enders Game" Franchise nicht besonders stark ist, wäre die Serie mit irgendwelchen neuen Charakteren vermutlich nicht sehr erfolgreich.

@Nothlia:

Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen, allerdings gibt es inzwischen wirklich so viele "Bücher zum Film", welche zeitgleich zum Film erscheinen und diese Handlung weitestgehend übernehmen und deshalb nur minder erfolgreich sind, als wenn das Buch bereits ein Jahr zuvor erschienen wäre, denn viele schauen sich entweder den Film an oder lesen das Buch innerhalb von wenigen Wochen, aber nicht parallel, denn warum sollten sie zweimal Geld für das gleiche in so einer geringen Zeit ausgeben?
Außerdem ist der Vorteil bei einer früheren Veröffentlichung des Buches, dass sich die Leser auf den Film freuen und wissen möchten, wie die Handlung umgesetzt wird, was man auch als gutes Marketing für den Film bezeichnen könnte, aber trotzdem sollten mindestens 12 Monate zwischen der Veröffentlichung des Buches und des Filmes liegen, damit sich beide nicht gegenseitig die Einnahmen wegnehmen.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
10.11.2013 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Lionsgate sollte sich für eine Fortsetzung entscheiden, denn Enders Game Das große Spiel ist ein sehr guter Film.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Neues Thema
AnzeigeY