Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hier kommt der neue "Robocop"-Trailer samt Poster!

Moviejones | 07.11.2013

Hier dreht sich alles um die News Hier kommt der neue "Robocop"-Trailer samt Poster!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.11.2013 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.519 | Reviews: 20 | Hüte: 409
der Helm könnten auch von Cyclops sein wink

und der Samuel L. Jackson begleiten uns ja wohl, bis 2021 wie man sieht :-) beim meisten filme kommt er im fast jeden film vor :-)

Ich bin mal gespannt :-)
Avatar
theMagician : : Antichrist
08.11.2013 21:26 Uhr | Editiert am 08.11.2013 - 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.823 | Reviews: 0 | Hüte: 59
@DesertHunter24
Vielen dank für den Hut

@Eastwood
Ich sehe schon das wir beide uns nicht verstehen. Das ist mir auch relativ egal. Mein Kommentar bezog sich auf die Menschen die immer der Meinung sind das etwas neues, in diesem Fall Robocop-Remake/Reboot, immer etwas schlechtes sein muss. Und in so einem Fall werden erstmal Vergleiche mit anderen Filmen aus jüngster Zeit gemacht. Ich fand Dredd war auch nicht der Hammer und so kompromisslos wie er mit der Gewalt war, so weing hat er mich gefesselt oder erfreut. Da hab ich schon sehr viel besseres gesehen. Als Beispiel Django Unchained. Der wurde auch nicht massentauglich gefilmt. Aber ich hab Dredd auch nicht in irgendeinem Forum schlecht gemacht oder behauptet das alles andere nur noch eine Kopie von Dredd ist.

Wenn du glaubst das mein Kommentar einfach nur absoluter Schwachsinn ist wie du sagst oder dummes Geschwätz dann ist das deine Ansicht der Dinge. Und ja ich kann überheblich sein, aber schau dir doch mal die Kommentare aus der Vergangenheit über Robocop an. Vielleicht kannst du dann verstehen warum es an der Zeit wurde für mich auch mal meinen Senf zu dem Thema abzugeben.

In diesm Sinne Make my Day

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
HitmanXXL : : Moviejones-Fan
09.11.2013 02:08 Uhr | Editiert am 09.11.2013 - 02:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.13 | Posts: 129 | Reviews: 5 | Hüte: 1
Eastwood hat in Bezug auf Robo das getroffen was ich meinte mit dem Vergleich zu Dredd.

Es geht überhaupt nicht um Äußerlichkeiten oder Gewaltdarstellung. Ich sehe in vielen Dingen immer nur das Potenzial einer möglichen Geschichte und von dem was man bereits kennt. Hier eine Brücke zu schließen, um Fans der alten Filme auf seiner Seite zu ziehen und neue Fans zu gewinnen, ist verdammt schwierig.

Wie schon gesagt, ich hoffe ich mich diesmal irre. Aber ich habe das "Recall" Reboot im Vorfeld schlecht empfunden und wurde bestätigt, Man of Steel hat verdammt gute Ansätze aber leider wurde in der letzten Stunde des Films alles zur kaputt gemacht und Letztendlich bleibt noch das Star Trek Reboot das ich persönlich sehr gut fand.

Ich bleib dabei, die Trailer von Robo überzeugen mich einfach nicht. Ist mir zu sehr Mainstream und typische Action. Verdammt nochmal Hollywood, hört auf mit euren Reboots und erzählt mal wieder ECHTE Geschichten, bei denen man sich gerne an die Protagonisten erinnert.

Belassen wir es dabei... letztlich hat jeder seinen Geschmack bzw.Vorstellungen zu einem Film.
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
09.11.2013 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Oha, der 2. trailer macht schon mehr Spaß als der erste
Najo dass der niemals never ever an den Originalen rankommt, das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, darüber braucht ihr doch nicht streiten wink
Wird halt lockere, cgi-lastige Popcorn-Unterhaltung. Nicht mehr und nicht weniger.
Für mich maximal im Heimkino auf BD.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.11.2013 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.774 | Reviews: 29 | Hüte: 304
Also ich verstehe den Vergleich mit Dredd überhaupt nicht! Dredd war in meinen Augen einfach ein langweiliger C-Movie!

@HitmanXXL
Zuerst einmal glaube ich auch nicht daran, dass der Film an den Original
Robocop herankommt, aber wenn wir ihm keine Chance geben, wer
dann?
Aber im Ernst, anhand des Trailers kannst du oder wir alle noch gar
nicht sagen, ob der Film die "persönliche Ebene" hat.
Ich sehe in vielen Dingen immer nur das Potenzial einer möglichen Geschichte und von dem was man bereits kennt. Hier eine Brücke zu schließen, um Fans der alten Filme auf seiner Seite zu ziehen und neue Fans zu gewinnen, ist verdammt schwierig.

Wenn das der Fall wäre würdest du dem neuen Robocop eine Chance
geben. Denn gerade der erste Trailer zeigt, welches Potential der Film
haben könnte.

@MarvelMan
Zwar ist dein Beispiel mit MoS unpassend, aber ich gebe dir Recht.
Remakes können gut sein. Auch wenn ein Großteil der heutigen
Remakes Mist sind, oder nicht ans Original herankommt, gibt es
Ausnahmen, wie z.B. Evil Dead dieses Jahr, King Kong 2005 oder sogar
der Charlton Heston Klassiker "Ben Hur" war nur ein Remake.

@Eastwood
Mir gefällt zwar der Trailer, aber mit RoboCop wie ich ihn kenne,
scheint es auf den ersten Blick nur noch wenig zu tun zu haben.


Das ist doch gerade klasse! Ich fände es schlimmer wenn der "neue"
Robocop, stark an den Original Robo erinnert, denn dann wäre es nur
eine Kopie.
Doch der Trailer wirkt anders, OCP erscheint viel "böser" als im Original!
Es scheint z.B. als ob OCP für Murphys Unfall (denn im neuen Film stirbt
Alex nämlich nicht, siehe 1. Trailer). In den Trailern sieht man auf jeden
Fall, dass der Film eine andere herangehens weise an den Film hat.
Doch die aus dem Trailer erkennbaren Unterschiede zum Original
beschrieb ich schon ausführlich an anderer Stelle. Und das macht den
Film in meinen Augen interessant.

@all
Ich denke, dass der Großteil der Robocop-Remake-"Hasser" gegen
diesen Film sind da er nicht ab 18 ist. Dies finde ich schon engstirnig,
gerade dem Original gegenüber.
Denn nicht die Gewaltdarstellung im Originalfilm macht ihn zum
Klassiker, sondern die gut erzählte Story und die Sozialkritik!
Der neue Film könnte auch eine gute Story haben und sozialkritisch.
Also erst einmal abwarten und Tee trinken!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
10.11.2013 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.852 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Jericho:

Das Robocop-original ist Meilenweit davon entfernt ein Meisterwerk zu sein, also wird es wohl nicht soooo schwer sein an die "Qualität" des Erstlings heran zu kommen.
Mich hat das Original nie vom Hocker gerissen, das ist der Grund warum sich mein Interesse am Remake sehr in Grenzen hält.

Das ist doch gerade klasse! Ich fände es schlimmer wenn der "neue"
Robocop, stark an den Original Robo erinnert, denn dann wäre es nur
eine Kopie.
In den Trailern sieht man auf jeden
Fall, dass der Film eine andere herangehens weise an den Film hat.
Doch die aus dem Trailer erkennbaren Unterschiede zum Original
beschrieb ich schon ausführlich an anderer Stelle. Und das macht den
Film in meinen Augen interessant.

Diese Aussage trifft voll und Ganz auf das Total Recall Remake zu, da wurde auch viel gejammert und am Ende kam ein guter Film dabei heraus, der den Vergleich mit dem Original nicht Scheuen muss, und den Film mit Arnie meiner Meinung nach, sogar weit Übertroffen hat.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
exit : : Moviejones-Fan
10.11.2013 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.11 | Posts: 38 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Jack-Burton

Oha, meilenweit sogar. So so. Na dann sei doch mal bitte so nett zu erklären, was genau dem Film zum Meisterwerk noch fehlt.
"The Spice must flow."
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
10.11.2013 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.852 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@exit:

Gegenfrage:
Was ist so besonderes an dem Film, das er deiner Meinung nach die Bezeichnung Meisterwerk verdient?
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
exit : : Moviejones-Fan
10.11.2013 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.11 | Posts: 38 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Du gehst sofort in die Verteidigungsposition über. =)

Man entkräftigt aber keine Frage, indem man eine Gegenfrage stellt - das ist nur ein Ausweichen. Im Übrigen habe ich nicht gesagt, dass es ein Meisterwerk ist. Ich bin nur daran interessiert, warum du so sicher bist, dass der Film das eben nicht ist.

Meine Meinung: ich denke, er ist ein sehr starker Film, der nur einen wirklichen Schwacpunkt hat - aber das kann ich gern im Anschluss erklären.
"The Spice must flow."
Avatar
theMagician : : Antichrist
10.11.2013 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.823 | Reviews: 0 | Hüte: 59
@jerichocane
Dein Kommentar gefällt mir. Finde es immer sehr gut wenn man Remakes eine Chance gibt solange alles passt. Regie,Schauspieler,Setting und Drehbuch müssen wie aus einem Guss sein.
Zum Thema Dredd bin ich genau deiner Meinung. Vielleicht lag es an dem Hype der um Dredd gemacht wurde, denn ich hatte mehr erwartet.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
HitmanXXL : : Moviejones-Fan
10.11.2013 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.13 | Posts: 129 | Reviews: 5 | Hüte: 1
@ jerichocane

hab ich gesagt das ich dem film keine chance gebe?

meine aussage bzgl. der story traf ich auch nur deswegen, weil eben die letzten remakes alles samt nur effekt hascher bis wilde ballerei waren.

wie gesagt, ich HOFFE das ich mir irre und unser robo etwas besseres wird als bisher zu vermuten ist.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.11.2013 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.774 | Reviews: 29 | Hüte: 304
Der neue Total Recall war ein guter SF-Film mit Schwächen. Größte Schwäche waren die weiblichen Darstellerinnen (außer die Dame mit den drei Boobs ;-D) und das man zuviel Dinge aus dem Original TR genommen hat (z.B. besagte Dame, die Maske).
Ich finde trotzdem den Original Total Recall besser, aber ich denke das viele jüngere Zuschauer sich mit dem neuen TR besser identifizieren können.

Ich sehe gute Remakes immer gern, gerade bei Filmen die mit einem Alter von 20 oder mehr Jahre auf den Buckel schon in Vergessenheit geraten sind! Wenn man die Geschichte einer neuen Zielgruppe dadurch wieder Schmackhaft macht ist es doch okay!
Natürlich ist es klar, dass wir, die "Alten", Remakes, mit dessen Original wir großgeworden sind, immer mit Skepsis entgegenstehen.
Oftmals werden wir auch entäuscht, ich z.B. mit Dredd, Conan, Karate Kid, Red Dawn und vorallem Pathfinder-Der Pfadfinder.
Trotzdem sollte man immer erst abwarten bevor man Remakes verteufelt.
Ausnahme sind Evergreens, welche sogar junge Leute heute noch kennen, wie z.B. Star Wars!

Aber die Filmstudios sollten eine gesunde Mischung aus Remakes und neuen Ideen finden, ansonsten könnte es sehr langweilig werden!
1 2
Neues Thema