Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen, aber einige erklärende Verbindungen zu "The Avengers" kann sicherlich nicht schaden und die Aufwertung von Tom Hiddleston als Loki ist eigentlich auch nicht schlecht, denn er ist und bleibt für viele das Highlight der "Thor" Filme und solange man es nicht übertreibt, kann das nur positiv sein. Außerdem finde ich gut, dass man das Drehbuch noch während der Dreharbeiten umändern und erweitern kann, um den Film noch besser zu machen und man sich nicht an die Vorgabe halten muss, obwohl die Filme ja schon jahrelang durchdacht sind, kann man immernoch etwas improvisieren, was mir sehr zusagt.
Vielleicht sehe ich den Film ja noch im Kino, sonst im März.
Der Film hat mir gut zugesagt. Ist aber auch schon wieder 3 Wochen her, dass ich ihn gesehen habe. Nächsten Dienstag geh ich nochmal rein. Aber 3D kann man sich im Kino(!) sparen. War nicht ganz so der Hit.
Zu den Nachdrehs kann ich sagen, dass mir die Loki Szenen gut gefallen haben und teils auch witzig waren. Sie führen die Facetten von Lokis Charakter noch etwas aus, und das auch sehr gelungen.
Ich habe Thor The Dark Kingdon schon im Kino gesehen in (3D). Die zusätzlichen Dreharbeiten waren ein Segen, dadurch ist der Film noch besser geworden. Joss Whedons Einfluss finde ich auch sehr gut, denn er ist neben Kevin Feige, das zweitgrößte Genie hinter den Marvel Filmen. Die zusätzlichen Szenen mit Loki sind auch super geworden. Thor The Dark Kingdom ist ein weiterer Beweis, das Marvel alles richtig macht. Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt. Meine auf jeden Fall.
Das 3D kann man sich wirklich sparen. Sieht jetzt nicht wirklich schlecht aus oder so, nur braucht man es einfach nicht. Es macht den Film weder besser noch schlechter. Und gerade nach Gravity kann man sich das hier wirklich sparen.
Die Nachdrehs waren wirklich gelungen. Vor allem die Szene in der Loki seine Gestalt wandelt ist schon ein kleines Highlight in dem Film, hier sollte man aber auf keinen Fall Spoilern was genau da passiert. Einfach ansehen und genießen^^ Auch die Gespräche zwischen Loki und Thor fand ich sehr schön, gerade die Unterhaltung in dem asgardischen Luftschiff hat mir sehr gefallen und diese erinnerte mich schon im Kino stark vom Stil her an deren Unterhaltung in The Avengers.
Für mich muss ich sagen ist Thor 2 der Beste Comicfilm des Jahres, weit vor Iron Man 3 und Man of Steel. Für mich hat hier einfach alles wunderbar gepasst. Es gab eine glaubhafte Bedrohung, der Humor stimmte und war richtig toll, gleichzeitig ging es nicht zu sehr in richtung Komödie (Wie Iron Man 3 teilweise) und bot durchaus auch dramatisches. Die Mischung stimmte hier einfach. Zudem hat mir der Look und das Bild des Filmes einfach sehr gefallen.
Wurde auch prima unterhalten und fand ihn um Längen besser als Iron Man 3. Nach wie vor verstehe ich zwar den Hype um Tom Hiddleston (der beste Schauspieler des Films), aber nicht um die Figur Loki selbst. Der Charakter ist für mich, mal im Vergleich zu Batmans Schurken-Liga, ziemlich schwach. Kann auch nicht erklären warum.
Die Details zu den "Thor 2"-Nachdrehs und Whedons Einfluss
Moviejones | 09.11.2013