AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

"Aliens vs. Predator 3" kommt

Moviejones | 12.03.2008

Hier dreht sich alles um die News "Aliens vs. Predator 3" kommt. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
04.03.2014 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.599 | Reviews: 29 | Hüte: 219
@ Kaishaku-Nin

schön, dass du noch Zeit finden konntest zu antworten:

"@ MD02GEIST:

Freut mich auch hier mal jemanden zu finden mit dem ich meine Leidenschaft für japanisch/asiatische Kultur & Film teile :-)"

Ja, dass freut mich ebenfalls gewaltig.

"Doch das Alien/Predator-Universum ist nur ein Teil meiner Interessen. Das beschränkt sich meist nur auf den Filmbereich (Evtl. mal n Comic). Aber Romane fang ich da jetzt nicht an. Zumal meine Englischkenntnisse da nicht ausreichend sind und die Sache sehr anstrengend wäre."

Das AVP Universum ist ebenfalls nur ein Teil von meinen Interessen. Es nimmt zwar im Vergleich zu anderen einen kleineren Teil ein, ist aber dadurch aber nicht weniger wichtig für mich.
Ich bot ja an, wegen dem Englischen auszuhelfen. Das ist kein Problem für mich. Ich lese und schreibe Englisch konversationssicher. Das ist nur eine Stufe vor den Muttersprachler. Wenn du was übersetzt haben musst, versuche ich gerne zu helfen.

"Das mit RPG 13 hab ich erwähnt, weil zumindest der erste AvP Film bei uns doch ab 16 ist. Aber ich kann mich auch gar nicht mehr so genau an die Filme erinnern weil ich sie nur 1 Mal gesehen hatte und ich bisher kein Bedürfnis verspürte sie nochmal zu sehen. War im Kino und evtl. waren sie da zensiert?"

Also von ALIENS VS. PREDATOR - REQUIEM gibt es eine längere = härtere Fassung und auf diese bezog ich das letzte Mal. Ich empfehle dir diese anzusehen. Sollte der Film dir dann noch immer nicht gefallen - kein Problem. Dann hast du einfach eine andere Meinung und Geschmack.

Sicherlich weißt du, dass bis auf PREDATOR, PREDATOR 2, PREDATORS und PROMETHEUS (bis jetzt jedenfalls) keine längeren bzw. alternativen Fassungen existieren. Von jeden ALIEN und jeden ALIEN VS PREDATOR Film gibt es längere bzw. alternative Fassungen.

"Predators: Natürlich kein Meisterwerk. Doch ich hatte gar nicht so viel erwartet, daher war ich schon beeindruckt. Schön auch dass man keine Kompromisse machen musste was den Gewaltgrad betrifft. Schön düster und Ausweglos. Der erste Arni-Predator bleibt natürlich Nr. 1 (nette Anspielungen auf diesen :-)). Würde ich gerne eine Fortsetzung sehen."
Was Gewaltgrad betrifft, dort stimme ich dir zu. Ich hatte höhere Erwartungen. Aber nichts destotrotz ein guter Film.

"Und deine Kritikpunkte mit der fehlenden Erklärung der beiden Arten könnte man eher in einen zweiten packen. Für den ersten wäre es vielleicht zu viel."
Es wäre klasse wenn ein Sequel das machen würde.


"Aber noch kurz zum Shogun von Clavell:
Ist mir natürlich klar dass dies ein fiktiver Roman ist (wenn auch mit Bezügen zu wahren Begebenheiten). Doch ich finde, die japanische Kultur ist dort ziemlich gut beschrieben. Hatte Clavell ja auch im echten Leben Kontakt mit dieses (Kriegsgefangenschaft).
Das Buch fand ich jedenfalls Wahnsinn. Die TV-Serie konnte das nicht ansatzweise einfangen. Da gibt es daneben noch einen Film? Täuscht du dich da nicht?"
Er beschreibt vieles gut, ja aber ich wollte nur anmerken, dass ein wichtiger Teil der Handlung halt Fiktion ist. Das Buch ist ohne jede Frage ein Genuss ersten Grades.
Die Film-Version ist eine stark zusammengefasste Version der Mini-TV-Serie mit ein paar weiteren Szenen am Anfang. Diese zeigen einen Rundflug um die Erasmus.



"Jedenfalls hat mich der Stil und die Sprache sehr gefesselt. Ich weiß noch dass der Schluss mich nicht ganz befriedigt hat, weil ich das Gefühl hatte es könnte noch eeewig weitergehen wink"
Das stimmt, weil es hier der Charakter des Blackthorne wie wir in der japanischen Kultur aufgegangen ist.

"Ich las von ihm dann noch Gai-Jin. Auch der ist sehr gut, aber kommt nicht ganz an den Shogun ran."
Daran versuchte ich mich vor Jahren, aber mir war dieser Roman eine wahre Qual. Dieser Protagonist mit Abstammung aus dem Hong Kong Noble House, war wirklich ekelhaft. Viel zu weinerlich.
Ferner erschienen mir die Samurai in diesem Roman zu eindimensional. Sicher sie wollten den westlichen Einfluß verhindern, aber irgendwie war der Roman irgendwie nicht mein Fall.
SHOGUN ist und bleibt das beste Werk Clavells.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
24.10.2015 03:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 254 | Reviews: 0 | Hüte: 1

wieder getrennte welten in den filmen so wie es eigentlich war ausser der knochen schädel der mal paar sekunden im predator schiff in teil 2 vom alien zu sehen war

Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
RedBull : : Lazarus
24.10.2015 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Ich finde das Crossover-Universum in AvP sehr gut und es soltte erhalten werden. AvP 2 war murks, keine Frage. Aber lieber ein weiteres besseres Sequel von AvP als ein Reboot von Predator. Warum Predator überhaupt rebooten, das Franchise ist gut, wie es ist. Fortführen reicht auch.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
27.10.2015 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.399 | Reviews: 5 | Hüte: 74

Da mir zu viele Leute zu große Texte hier hin geschrieben haben, und ich keine Zeit habe sie zu lesen, gebe ich eben meinen Senf mal dazu in einer Kurzfassung ab.

Alien vs Predator 3: Crossovers müssen nicht sein, sie waren früher mal cool. Heutzutage sehe ich Crossovers als "Standard" an und weckt keine Interesse bei mir. Nach AvP 2 kann man nix mehr retten, der Film war grottenschlecht und einfach nur peinlich. AvP 1 fand ich dagegen ziemlich cool und gut anzusehen. Kein Kopfanstrengen, sondern einfach nur glotzen und Spaß haben.

Predators Reboot: Also den Predator mit Produzent Rodriguez und Darsteller Adrien Brody fand ich saugeil. Die Welt, auf der sie waren, die ganze Umgebung. Die Action. Das Raumschiff mit Fishburne. Die Käfige, die vom Himmel kamen. Die Ahnungslosigkeit, die sie alle besaßen. Bis auf Szenen wie der Samurai-Kampf oder das Opfern des Psychopathen war der Film ziemlich gut. 1000x besser als Predator 2 und ich finde sogar, dass er fast mit Arnis Predator mithalten kann (ja, ich weiß, die Älteren unter uns sind mit Arnie-Predator aufgewachsen, deswegen ist das ein Klassiker für sie - verstehe ich ja auch, aber wenn man diesen Predaor-Film mit Arnis zeitlich ausgetauscht hätte, dann hätte man auch gesagt, dass dieser neue, moderne Predator besser sei als der mit Arnie). Also statt einen Reboot würde ich mich über eine Fortsetzung freuen - weitere Kämpfer in den Käfigen, die mit Brody (wie ich übrigens finde, die einzige Rolle, in der er mir nicht so auf den Sack geht) gegen Predators kämpfen müssen. Und diesmal kann man die "Vierbeiner" ruhig weglassen.

Auf Alien 5 und Prometheus 2 (Paradise Lost) freue ich mich ganz besonders

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

1 2
Neues Thema
AnzeigeR