Buff... die Verschiebung hat es wirklich in sich. Gleich ein ganzes Jahr und dass wo es doch schon jetzt einen Trailer gibt. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Bedauerlich, da ich mich schon sehr auf den Film gefreut hatte.
2014 wäre ideal gewesen, dieser Streif ins Kino zu schicken, stattdessen verschieben die es in 2015 da wo die Kinos ehe schon überfüllt sind, mit Blockbuster wie MoS 2, Avengers 2, Star Wars 7 usw. Sehr mutig von Universal Pictures, .Da sind wir alle mal gespannt .
Ich finds ehrlich gesagt unglaublich dämlich bis fast schon selbstmörderisch einen noch unbekannten Film, der außerdem schon (fast) fertig sein dürfte, in das Killerkinojahr 2015 zu verlegen. Naja, werden schon sehen was sie davon haben.
"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams
Das ist wirklich unverständlich, denn das Kinojahr 2015 ist wirklich gefüllt mit erstklassigen Filmreihen und Fortsetzungen unter denen "Der siebte Sohn" gnadenlos untergehen wird und man schon jetzt einen finanziellen Flop vorraussagen kann, zumal der Februar sowieso immer ein sehr unsicherer Monat ist und in jenem Monat bisher eigentlich nie große Überraschungen produziert worden sind und das wird dieser unbekannte Film auch nicht schaffen, denke ich zumindest.
Dann stellt sich natürlich noch die Frage, was der Grund für diese Verschiebung um ein ganzes Jahr ist, zumal andere Filme in diesem Zeitraum die kompletten Dreharbeiten und Nachproduktion vollführen können, denn eigentlich sahen die Effekte in den Trailern schon kinofertig aus und selbst kleine Nachdrehs würden noch in den alten Zeitrahmen passen. Eine 3D Konvertierung wie einst "GI-Joe: Retaliation" kann auch nicht der Fall sein, da der Film bereits seine Konvertierung hatte und diese (unnötige) Spielerei bereits von Anfang an eingeplant war. Und den Sinn kann ich gar nicht nach vollziehen, denn selbst wenn der Film in dieser Zeit aufgebaut und verbessert wird, kann er vermutlich dennoch nicht 2015 einen finanziellen Hit landen und somit hätte man einfach den mittelmäßigen Film Anfang nächsten Jahres veröffentlichen sollen und die Filmreihe abhaken, sich damit abfinden, denn 2015 wird sich die Situation auch nicht ändern.
Leid tut es mir auch für Jeff Bridges, welcher in der letzten Zeit nur noch Probleme mit seinen Filmen hat, wie zuletzt schon bei "RIPD", obwohl ich ihn sehr mag und ihm das Gegenteil wünschen würde.
Hoppla: Fantasyabenteuer "Der siebte Sohn" jetzt erst 2015?
Moviejones | 28.11.2013