AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

"Batman v Superman" als Zweiteiler - Kinostart schon dieses Jahr?!

Moviejones | 11.01.2015

Hier dreht sich alles um die News "Batman v Superman" als Zweiteiler - Kinostart schon dieses Jahr?!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
51 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
09.01.2015 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.031 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich bin keine große Kennerin der Materie, aber wenn ich mir anschaue, was so alles inzwischen zweigeteilt wird, dann passt es hier doch besonders. Da DC wirklich ambitionierte Pläne hat, würden sie mit diesem Überraschungscoup in diesem eh schon tollen Kinojahr noch einen draufsetzen. Hätte nichts dagegen, da ich bis auf die etwas ermüdenten Kampfszenen Man of Steel ganz gut fand.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Tim : : King of Pandora
10.01.2015 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.117 | Reviews: 192 | Hüte: 89
Kann gut möglich sein, dass es ein Fake ist, aber es würde zu Hollywood in seiner derzeitigen Form passen. Warner könnte einen Kracher dieses Jahr zusätzlich gut gebrauchen und es gibt ihnen die Möglichkeit das Fundament sauber zu legen, damit das neue Universum auch bestehen kann. In der Vergangenheit haben sie ja nahezu alles was DC Comics war in den Sand gesetzt. Ob es gut wäre Batman v Superman zu teilen, ist ja noch mal eine andere Frage. Hätte auf jeden Fall nichts dagegen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.01.2015 01:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672
Na das wäre ja mal eine fette Überraschung! Glauben kann ich das irgendwie noch nicht so ganz, daher mal schauen, was in den nächsten Tagen da für News (Bestätigungen oder Dementis) auf uns zukommen. Ich selbst hätte absolut nichts dagegen, so sehen wir Batman und Superman zusammen immerhin ein halbes Jahr früher auf der Leinwand^^

Bleibt jetzt nur die Frage, was genau steckt hinter dieser Entscheidung (falls sie denn wahr ist)? Ist das ein seit Langem ausgetüftelter Plan, um jetzt Anfang des Jahres die Katze aus dem Sack zu lassen, oder doch ein spontaner Einfall? Letzteres kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Irgendwo muss man ja Material für zwei Filme herhaben. Das funktioneirt nicht, wenn Warner Bros die ganze Zeit eigentlich nur einen Batman v Superman Film rausbringen wollte. Gleichzeitig deckt sich dieses Gerücht mit den News über einen Doppeldreh. Ursprünglich dachten ja alle, dabei handele es sich um Batman v Superman und die Justice League. Jetzt könnte damit aber einfach nur BvS 1+2 gemeint sein. Den immens großen Cast habe ich bisher sowieso relativ gelassen betrachtet. Für zwei Filme braucht es eben auch mehrere Charaktere und viele davon werden denke ich ohnehin nur Kurzauftritte haben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.01.2015 02:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.519 | Reviews: 20 | Hüte: 409
Wow. Ich-bin-buff!
Diesen Meldung haut mich total um. Falls beim
Diesen Gerüchten was dran sein sollten ? Dann bitte jaaaaa..
Weil viele haben gejammert genörgelt, das der Film zu voll Verstopf sei. Da hab ihr Euren Antwort. So bekommt die Charakter seinen Leinwand Präsenz, und Clark Geschichten wird wieder hier richtig thematisieren, was in MOS geschah, und wie er mit der Welt zurecht kommen müssten.

8 Monaten Dreharbeiten, da fordern schon zwei Teilung
Ich hoffe das bei diesen Gerüchten was dran sein sollten. Bis 23.03.2016 hätte ich ehe nicht aus gehalten

Part I jetzt und Part II, Halbes Jahr später. Somit kann DC seinen Plan weiter führen und JAAAAAAAAAAAAAAA ICH DREH DRUCH
LASS DAS DIESEN TRAUM WAR WERDEN.
Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
10.01.2015 08:52 Uhr | Editiert am 10.01.2015 - 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Das wäre der Oberhammer! Klingt auch irgendwie glaubhaft. 8 Monate Drehzeit und über ein Jahr Postproduktion für nur einen Film wäre schon ein wenig lange.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.01.2015 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.519 | Reviews: 20 | Hüte: 409
Ist also doch noch einen Gerüchten ? Das wäre ein geiler scheiß gewesen, wenn die denn Film doch so getrennt haben, wie die ersten News. 8 montan Dreharbeiten, und Jahre post-Produktion, ist schon nen lange zeit.
Ich scherzen mal, der Film wird um 180 min lang sein. Sollte man beim alten bleiben. Wobei mir auch recht gleich ist, wenn der Film die überlegen hat. Ich will mehr von meinem Helden sehen smile
Okay okay okay, alle kommt ehe nicht vor. Meistens als kleinen Auftritt oder angeteasert.

Nun gut, hätte ich mich echt gefreut, wenn DC Comics, dieses Jahren die Fans, mit so nen Hammer in die Kinos geschickt hätten.
Dann schauen wir mal, was als nächste kommt smile
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
10.01.2015 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Ich würde mal abwarten. Wäre dumm von WB aufgrund von so etwas ggf. direkt ihre Geheimnisse zu offenbaren.
Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
10.01.2015 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hatte man nicht von Anfang an gesagt, dass man DoJ mit JL zusammen dreht?
Warum man jezt anfängt zu diskutieren, ob wahr oder nicht.Bleibe bei meiner Meinung, die ganzen Helden bei DoJ nur Cameoauftritte haben, WW vielleicht eine Große Neben- Nebenrolle oder so, und dann in JL alle Ordentlich Screentime bekommen werden.
Denke dieses Gerücht ist eine Ente.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
10.01.2015 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.488 | Reviews: 29 | Hüte: 260
8 Monate Drehzeit heißt nicht das es gleich ein 3 Stunden Film oder Zweiteiler werden muss. Diese Logik verstehe ich nicht. Viele Filme haben eine ähnliche Drehzeit, gerade Blockbuster mit vielen Effekten. Star Wars hatte eine ähnlich lange Drehzeit zum Beispiel.

Dennoch kann es vorkommen das man beim Drehen feststellt das man viel zu viel Material hat mit dem man Arbeiten kann. Ridley Scott soll für Exodus ja genug gehabt haben für einen 4 Stündigen Film, gesehen haben wir aber im Kino ja nur circa 2,5 Stunden. Da BvS größenteils abgedreht ist und man sicherlich schon mit dem Schnitt angefangen hat konnte man hier ja gemerkt haben das man viel zu viel hat und der Film die Laufzeit für einen einzigen Film einfach sprengt. Ähnlich, wenn auch unfreiwillig, war es bei Quentin Tarantinos Kill Bill. Eigentlich ist dies nur ein Film, doch die Weinsteins wollten keinen 200 Minuten Film in die Kinos bringen, also musste Tarantino aus seinem einem Film zwei Filme machen.

Aber ich sehe das ganze noch skeptisch. Man hatte ja seine Gründe den Film ursprünglich auf 2016 zu verschieben, und das hatte nichts mit den Effekten etc zu tun, sondern schlicht damit der Konkurenz aus dem Weg zu gehen. Warner und DC haben einfach (noch?) keine Marke die es mit Marvel, Star Wars etc. aufnehmen könnte. Würde der Film dieses Jahr kommen gehen sie die große Gefahr ein das ihr Film doch vergleichsweise ziemlich untergehen würde. Hier ist es besser daher auf Nummer sicher zu gehen, sonst können sie ihr DC Filmuniversum wirklich vergessen.
Auch wäre das Datum eher unglücklich gewählt. Denn am 23. Oktober startet in UK der neue Bond Film Spectre. Und ab Anfang November bereits Weltweit. Man würde sich also mit einem Bond Film an den Kinokassen duellieren. Und sogar hier würde ich sagen würde DC klar den kürzeren ziehen, besonders wenn man sich den Erfolg von Skyfall vor Augen führt.

Wenn es sich am Ende wirklich als Fake raustellt muss man aber sagen es ist ein verdammt guter laughing sogar der Titel klingt recht glaubwürdig.
Avatar
Tim : : King of Pandora
10.01.2015 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.117 | Reviews: 192 | Hüte: 89
@ArneDias
Ich glaube nicht, dass im Falle des Falles Spectre eine echte Bedrohung ist. Der letzte Bond war zwar unheimlich erfolgreich, aber das wird auch eine Ausnahme bleiben. Das hing mit so vielen Faktoren zusammen und ich verstehe bis heute nicht den Hype um Skyfall, da der Film einfach zu viele Macken hatte, um ihn wirklich als gut zu bezeichnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nun alle wie bekloppt zu Spectre rennen, wenn alle anderen Bonds immer nur sehr erfolgreich waren, aber eben nicht mit den großen Blockbustern mithalten konnten.
Avatar
Han : : Space Cowboy
10.01.2015 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Oh man, schaaaade! frown((( Hab mich heute morgen als ich das las schon tierisch gefreut bis ich dann das "Dementi" gesehen hab. frown Dabei würde diese Zweiteilung irgendwie total gut ins Bild passen, von den wenigen und z.T. merkwürdigen Infos die man bisher so mitbekommen hat (Stichwort: Doppeldreh). Ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf, doch schon dieses Jahr einen neuen DC zu sehen. Das wäre einfach der Hammer.

@Arne & Tim:
Ich denke mal die "Wahrheit" liegt irgendwo zwischen Euch beiden.^^ Bond ist ja ein Franchise mit großer Tradition. Ich glaube im Filmbereich sogar eines wenn nicht das am längsten laufende überhaupt (wobei ich den enormen Hype um Skyfall auch nicht verstanden habe^^). Und gerade die neuen Craig-Filme sind sowieso sehr begehrt. Daher würde ich Spectre nicht chancenlos abtun. Der ist für jeden Konkurrenten ein ernst zu nehmenender Gegner und wird wohl auch jedem ordentlich Einnnahmen stehlen.

Andererseits ein Film mit Batman und Superman! Das sind die beiden bekanntesten und beliebtesten Superhelden der Welt endlich in einem Film vereint. Der Traum eines jeden Comic-Geeks worauf schon sooo lang gewartet wurde. Selbst wenn der Film nicht so gut werden sollte, wird da jeder reinrennen, nur ums gesehen zu haben (denkt mal an die Star Wars-Prequels^^). Und das mit der "keine Marke ala Marvel" sehe ich gerade deswegen auch nicht. Batman und Superman sind praktisch eine eigene Marke. Die kennt jeder, die muss man nicht etablieren. Dennoch wäre es wie gesagt blöd, einen Starttermin auf Bond zu legen.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.01.2015 13:41 Uhr | Editiert am 11.01.2015 - 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.519 | Reviews: 20 | Hüte: 409
OKay,.. wenn Cavill das sagt ? Dann muss wohl stimmt
wie aussieht, hat Affleck seinen aufgaben gut gemacht
jetzt dürfen wir echt gespannt sein
aaaaahh

Der kampf zwischen Man of Steel und The dark knight, wird wahrscheinlich sehr Episch.. ich traue snyder voll ganz ^^

ob BvS besser als Avengers sei ?
MoS war The Avengers schon ebenbürtig.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.01.2015 13:52 Uhr | Editiert am 11.01.2015 - 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tim
Nichts für Ungut...aber dann dürftest Du auch den Hype um die ganzen Comic-Verfilmungen nicht verstehen, die letztlich objektiv gesehen fast alle vor Macken nur so strotzen! ;)

Batman vs. Superman werde ich persönlich wahrscheinlich mal irgendwann ausleihen, wenn grad ein Film fehlt um ein günstiges Leihpaket zusammenzustellen.
Man of Steel hat mir vom Trailer her viel versprochen...entpuppte sich dann aber leider doch wieder als Durchschnittsware ohne den im Trailer suggerierten Tiefgang. Das sinnentleerte (Over)Action-Finale hat dem Ganzen dann den Rest gegeben.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
11.01.2015 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Ich warte lieber länger, und dafür bekomme ich auch was gutes serviert, das schmeckt und kein faden geschmack hinterlässt.
Bullshit!! dachte ich sofort. Und so wars auch.
Trotzdem gutes Fake-Bild.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.01.2015 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.774 | Reviews: 29 | Hüte: 304
@chris
ob BvS besser als Avengers sei ?
MoS war The Avengers schon ebenbürtig.


Ja ne is klar!
MoS war nicht mal Ansatzweise im Windschatten von the Avengers.

Außerdem muß Cavill sowas ja sagen, wenn er als Hauptdarsteller sagen
würde: "Ne, leider kommt BvS an Avengers nicht ran!", dann würde er
Stress mit Warner bekommen, da dies schlechte Werbung für den Film
wäre.
Für mich klingt eine Aussage wie "Du wirst es sehen!", eher etwas
unsicher. Es scheint als ob Cavill sich selber nicht sicher ist ob BvS
überhaupt an Avenger herankommt.
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeR