Mir gefielen sowohl Teil 1 wie auch Teil 2, aber nicht als Serie.
Während Teil 1 für mich atmosphärisch näher an der Serie war (auch ich ein Sky Channel Kind in den 80ern) und eine unterhaltsame Actionshow mit entsprechender Story lieferte, bot Teil 2 eine deutlich düstere Note (Dukes Tod, genau genommen fast alle Joes wurden getötet) ließ den Humor des ersten Teils vollständig vermissen, hatte dafür dann aber einen intelligenten Twist (die rabiate "Abrüstung" war überraschend).
Für mich passte Teil 2 ab Dukes Tod von der Erzählweise und Atmopshäre überhaupt nicht mehr zum ersten Teil. Mir gefiel Teil 2, doch drängte sich mir der Eindruck auf, dass er zu sehr auf Dwayne Johnson anstatt auf GI Joe zugeschnitten wurde.
Mir stellt sich nun die Frage, ob Teil 3 da eine Brücke zwischen den beiden Teilen schlagen sollte, oder ob es besser wäre den Weg des zweiten Teils weiter zu gehen und die Kontinuität zu wahren ...
@Zesi55 Bin froh dass der Kerl nicht MotU macht. Wird aber allmählich Zeit, mit cast, Drehbuch usw
Wenn du dich auf MotU beziehst, befürchte ich das wir noch ewig auf einen tollen MotU warten müßen. Ich fand zwar den 80er MotU Film gut (vorallem das Weglassen diese Prinz Adam zu He-Man Sache finde ich gut) , aber ich möchte einen Film der auf Eternia spielt, mit exotischen Kreaturen, Battle Cat und einem He-Man, der wie Dolph Lundgren ist, denn der war eigentlich perfekt. Mir würde es aber auch gefallen, wenn man diese Prinz Adam zu He-Man Verwandlung wegläßt.
Und wenn du dich auf G.I.Joe beziehst, der 2. Teil hat doch bewiesen, dass man für den Film kein Drehbuch braucht :-D
Lieber "G.I. Joe 3" als "Masters of the Universe": Chu erklärt, warum
Moviejones | 06.01.2014