Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars"-Ableger: Anzeichen auf Boba Fett verdichten sich

Moviejones | 06.01.2014

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars"-Ableger: Anzeichen auf Boba Fett verdichten sich. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
06.01.2014 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Die Figur des mysteriösen, geheimnisvollen und daher spannenden Kopfgeldjägers Boba Fett aus "Das Imperium schlägt zurück" wurde für mich durch seine Hintergrundgeschichte in der zweiten Episode schon zerstört, weil man all diese Informationen, genauso wenig wie die Midichlorianer, nicht wissen wollte und diese Mystik dadurch zerstört wurde.
Wenn jetzt dann noch ein eigener Spin-Off Film folgt, wird dieser einst spannende Charakter immer weiter ausgebaut, bleibt also nichts besonderes mehr, auch wenn das zu Teilen schon dem "Angriff der Klonkrieger" zu verdanken ist.

Andererseits könnte ein Kopfgeldjäger-Film natürlich eine sehr atmosphärische Stimmung aufbauen, welche verknüpft mit einer spannenden Handlung einen guten Film zur Folge hätte.

Ich hoffe weiterhin, dass der zweite Solo-Film ein Han Solo und Chewbacca Solofilm wird, welcher beide Charaktere beinhaltet und es für den Wookie nicht nur für einen Gastauftritt reicht.
Avatar
Han : : Space Cowboy
06.01.2014 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Generell halte ich so gar nichts von Spin-Offs. Sie sind für mich nur eine Auschlachtung und Ausbeutung einer beliebten Geschichte und in den allerseltensten Fällen kommt dabei ein guter Film heraus. Tatsächlich fällt mir überhaupt keiner ein, der wirklich gut ist.

Dass nun Boba Fett dran glauben muss, find ich aber zumindest besser als ein Han Solo Spin-Off. Denn diese Figur ist doch schon ein Hauptcharakter in Star Wars. Da versteh ich dann nicht, warum er nochmal in nem Spin-Off verramscht werden muss. Über Boba Fett weiß man hingegen nix. Da kann man zumindest frei aufspielen. Wie gesagt ist das in meinen Augen aber trotzdem keine gute Taktik mit den Solofilmen. Selbst bei Marvel hängt mir diese Vorgehensweise schon zum Hals raus und dort gibt es immerhin eine Rechtfertigung durch Vorlagen.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
06.01.2014 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.821 | Reviews: 15 | Hüte: 103
ist natürlich viel zu früh für eine Besetzungsspekulation, aber müsste man nicht aufgrund des Klon-Themas den Schauspieler Temuera Morrison besetzen? Es sei denn natürlich man lässt Boba Fett nie seinen Helm abnehmen, dann kann man natürlich auch einen x-beliebigen Darsteller und vor allem kostengünstigen nehmen.
Wäre auch interessant zu wissen ob die Story vor "Return of the Jedi" oder danach. Bei letzterem könnten alle Fans aufatmen und sich endlich sicher sein das Fett dem Sarlaac entkommen konnte laughing
Avatar
sittingbull : : Häuptling
06.01.2014 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Ich finde die Idee mit Boba Fett gut.
Nicht dass mir die Vorgehensweise von Disney gefällt aber über diesen Charakter kann man schon nen Spin-Off-Film drehen. Das würde meiner Meinung nach nichts wirklich "zerstören".
Dass aber Han Solo anscheinend auch auf der Agenda steht geht mir gehörig gegen den Strich. Das muss man doch wirklich nicht machen, da er ausreichend in den Star Wars Filmen bekannt ist.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
SteveRogers : : Moviejones-Fan
06.01.2014 12:26 Uhr | Editiert am 06.01.2014 - 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.13 | Posts: 220 | Reviews: 2 | Hüte: 3
Also, ich finde die Idee, ein Star-Wars-Spin-Off mit Boba Fett in der Hauptrolle zu drehen, gar nicht mal so schlecht. Sicher, es ist nur Geldmacherei, weswegen das Budget auch viel niedriger sein wird, als bei den Episoden, doch da die Filme genug Fans haben, die ins Kino gehen werden, wird der Film, sollte er kommen, auch entsprechend erfolgreich sein. Ich empfinde es aber trotzdem als eine gute Idee, weil wir in Episode II zwar Bobas Ursprung erlebten, aber nicht seinen Werdegang. Ich meine, Boba trauert um seinen Vater, und wenn wir ihn das nächste Mal sehen, ist er ein gefährlicher Kopfgeldjäger. Okay, in "Star Wars: The Clone Wars" gibt es ein paar Folgen, in denen Boba versucht, an Mace Windu Rache zu nehmen. Es gibt auch immer noch genug Zeit im Leben der Figur, die man auf die Leinwand bringen könnte.
"But the price of freedom is high. It always has been. And it’s a price I’m willing to pay. And if I’m the only one, then so be it. But I’m willing to bet I’m not." -Steve Rogers in "Captain America: The Winter Soldier"
Avatar
sittingbull : : Häuptling
06.01.2014 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Peralk

Ach du kennst aber Disney schlecht laughing die würden für schnelles Geld aus Mickey Mouse ne Katze machen und deshalb werden die Spin-Offs kommen.
Ich will das gar nicht schützen oder so aber die wollen einfach was haben für ihr gezahltes Geld an Lucas...und daraus dann natürlich Kapital schlagen.
Ich finde wenn sich die Spin-Offs nicht verhindern lassen dann können sie sich mit Yoda & Boba befassen. Im Endeffekt schauen wir uns doch die Filme an und da Disney die Dinger eh auf den Weg schickt müssen wir irgendwie das beste daraus ziehen. Wie gesagt: Verhindern können wirs nicht und Boba scheint mir geeigneter als z.B. Han Solo oder Chewie.

Das mit der Sarlac-Grube ist aber kein Problem da ja nur die Vorgeschichte von Boba erzählt wird und somit sein Schicksal klar sein dürfte...daran kann selbst Disney nicht rütteln.
Gleiches gilt für die Mutter. So dumm werden sie nun wirklich nicht sein.

Ich sehe die Problematik eher beim Schauspieler...da würde eigentlich nur einer in Frage kommen ;)

Klar kann viel kaputt gehen (gerade dieses leichte Mysterium dass einige Charakter umgibt) aber für mich wär das so "okay"
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
06.01.2014 21:34 Uhr | Editiert am 06.01.2014 - 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich bin geteilter Meinung.
Aus einem "Boba Fett Spin-off" könnte bestimmt etwas gutes werden, aber man sollte die Risiken im Auge behalten.
Boba Fett ist durchaus ein mysteriöser Charakter.
Han Solo und Yoda hätten ein Spin-off verdient, weil sich diese Charaktere für ein Spin-off besser eignen würden.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
07.01.2014 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Peralk

Okay das mit dem 2. Teil ist ein Argument aber wir sollten nicht das Fell des Bären verteilen...du weißt schon ;)


Ja tut mir leid laughing Ich sehe das etwas distanzierter obwohl ich totaler Star Wars-Fan bin! Es ist klar dass die Filme kommen werden und deshalb versuche ich das positive daraus zu ziehen. Disney ist das eiskalt...die bringen eben das auf die Leinwand was ihnen viel Geld beschert. Deshalb sehe ich es immernoch positiv dass sie Boba Fett machen (somit wird die Wahrscheinlichkeit für einen Han Solo/Chewie Film geringer) Ich wüsste nämlich nicht wer außer Yoda noch einigermaßen geeignet wäre.
Dass wir Nostalgiker in der neuen Welt einen schwierigen Stand haben ist irgendwie klar...obwohl ich noch nicht so alt bin. Ich schätze halt Qualität tongue-out
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
07.01.2014 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Wie wäre es mit Mace Windu oder Luke oder Leias Zieheltern. Schön wäre es auch in irgendeiner Form Creedo und Jabba the Hut einzubauen. Oder vlt das Leben von Obi Wan zwischen Episode 3+4
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
07.01.2014 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
LOL!
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was ich für einen Lachflash bekomme, wenn Disney das EU nicht berücksichtigt.
Ich wünsche dieses Szenario keinem EU Fan, aber da ich das EU nicht kenne geht es mir persönlich am Allerwertesten vorbei!
Aber man sollte sich vorsichtshalber mal auf eine eventuelle Enttäuschung einstellen,
denn wir wissen alle wie schnell Seifenblasen zerplatzen können.
Gott sei dank kenne ich das EU nicht, und kann in Zukunft ganz Entspannt mit weniger Schweissperlen auf der Stirn im Kino sitzen. tongue-out
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
07.01.2014 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@Jack
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was ich für einen Lachflash bekomme, wenn Disney das EU nicht berücksichtigt.

Darf ich nach dem Anlass der Belustigung fragen? Was stimmt dich denn so freudig, sollte dies eintreffen? Ist es die Enttäuschung der EU-fans? (mich eingeschlossen)

Oder einfach nur eine gewisse "Grundgehässigkeit"? Vielleicht ja auch Schadenfreude.
Schon mal darüber nachgedacht, dass das EU nicht umsonst so viele Fans hat? Vielleicht (wobei ich davon überzeugt bin) sind da ganz fantastische Star Wars Geschichten dabei, die es wert wären auf die Leinwand zu kommen.

Vielleicht ... ... ... wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.01.2014 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich hoffe, dass alle neuen Star Wars Filme blöd werden und dass auch die alten rückwirkend blöd werden und überhaupt das ganze EU blöd war, ist und bleibt...und alle die Star Wars noch gut finden blöd werden...und...ach das mit dem "Blöd" hatte ich ja schon gesagt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
07.01.2014 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Peralk & Bart:

Nein ich bin nicht gehässig, und ich glaube ja auch das es im EU bestimmt gute Geschichten gibt die es Wert wären das man sie erzählt!

Aber wir reden hier von Disney!!
Die für seichte, wenig komplexe Storys bekannt sind!
Und wenn ich euch EU Fans so schwärmen höre, oder über Figuren referieren, die dem Otto-Normal Star Wars Fan relativ Unbekannt sind, denke ich nicht das Disney diese Komplexität des EU berücksichtigen KANN!!

Auch glaube ich nicht das Disney ihr zukünftiges Star Wars Universum als Fan Sevice für "Alt-Fans" planen, sondern im Gegenteil um ein neues, junges, zahlungskräftiges Publikum buhlen werden.
Und genau diese Zielgruppe ist ja nicht so scharf auf Komplexität (siehe zB Marvel) sondern es muss krachen, viel CGI, und generell das "Höher, schneller, weiter" Prinzip!

Das MUSS jetzt natürlich nicht zwingend bedeuten, das man das EU nicht berücksichtigen kann, aber ich glaube nicht das sich Disney in der Zukunft im eng gesteckten Rahmen des EU bewegen wird, NUR um einige tausend Fans nicht zu verärgern!
Denn genau diese Fans schauen sich, trotz möglicher Enttäuschung, garantiert alle kommenden Star Wars Filme an.
Oder tretet ihr etwa in den Boykott und geht nicht ins Kino falls sich herausstellt das die Ereignisse des EU Universums keine Verwendung finden?
Wohl kaum, wir werden ALLE schön artig ins Kino rennen und brav unser Geld abliefern, egal was sich da auf der Leinwand abspielt!
Und genau das weis Disney!
Disney könnte 2 Stunden lang Jabba the Hut auf der Toilette zeigen, der sich Tonnenweise Dulcolax reinpfeifft, weil er ein übles Insekt aus seiner Snackbox gefischt hat, und deswegen Durchfall ohne Ende hat,
Wir ALLE würden Bezahlen um das zu sehen!!

Ich würde mich natürlich auch für die EU Fans freuen wenn es anders kommt, uns somit alle Glücklich werden!
Aber ich zweifle!
Aber das betrifft ja nicht nur die EU Berücksichtigung im besonderen, sondern die ganze "Disney-Abrahams-Star Wars-verwurstelung" im allgemeinen und über die Spin-Offs will ich gar nicht erst anfangen mich auszukotzen!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
07.01.2014 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@Jack
Das las sich aber etwas anders. Warum sonst solltest du einen "Lachflash" bekommen?

Dann meine nächste Frage. Wie weit bist du in die Firmenpolitik von Disney involviert? Ich wüsste nicht, dass es auch nur in Ansätzen Indizien gäbe, die auf Disneys Umgang mit der Marke SW hinweisen. Außer, dass man "neue Filme" machen will.

Klar sind es für uns alle Spekulationen. Aber du lässt dich hier zu Aussagen hinreißen, für die es m.M.n. keinerlei Anhaltspunkte gibt.

Hinzu kommt, und versteh mich bitte nicht falsch, dass du gar keine Ahnung hast, wovon du redest. Wie kannst du dir ein Urteil über die Möglichkeit einer Berücksichtigung erlauben, wenn du nach eigener Aussage ja gar nichts vom EU kennst?

So wie heute jedes Jahr neue Romane auf den Markt kommen, die sich in das EU eingliedern, könnte dies genau so mit neuen Filmen geschehen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
07.01.2014 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Bart:

Den Lachflash bekomme ich deshalb weil du und andere es jetzt schon als Fakt sehen das man das EU Garantiert berücksichtigen wird!
FALLS es dann doch nicht so kommt, könnte ich mir den Lachflash, aufgrund eures blinden Vertrauens sicherlich nicht verkneifen, sorry wenn du dich deswegen angegriffen gefühlt hast.
Ich bin halt ein Sarkastischer Mensch!

Natürlich habe ich keine Ahnung vom EU, so wie ungefähr 80% der Star Wars Fans auch keine Ahnung vom EU haben!
Deine Hoffnung in allen Ehren, aber in wie weit kannst denn du dir sicher sein das man das EU berücksichtigen wird?
Wir wissen beide Überhaupt nichts von dem was in Zukunft ablaufen wird, und es ist logischerweise alles nur Spekulation!
Wir beide vertreten einfach nur Unterschiedliche Perspektiven auf die selbe Sache.
Und und was Disney angeht, glaube ich einfach nicht daran das sie die Filme komplex gestalten werden, das hat nichts mit Insiderwissen zu tun, sondern ist nur so ein Bauchgefühl aufgrund der Tatsache das Disney in der Vergangenheit für seichte Unterhaltung bekannt war!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
1 2
Neues Thema
AnzeigeN