Anzeige
Anzeige
Anzeige
Star Wars

"Star Wars"-Ableger: Anzeichen auf Boba Fett verdichten sich

"Star Wars"-Ableger: Anzeichen auf Boba Fett verdichten sich
21 Kommentare - Mo, 06.01.2014 von R. Lukas
Das von Lawrence Kasdan geschriebene "Star Wars"-Spin-off soll sich um Kopfgeldjäger Boba Fett drehen.

Halbe Sachen macht Disney mit den neu erworbenen Star Wars-Rechten nicht, so viel ist klar. Nicht nur soll Star Wars - Episode VII eine ganz neue Trilogie einläuten, auch Spin-offs sind geplant, um jedes Jahr einen Film am Start zu haben und die Ursprünge bekannter Figuren aus dem Star Wars-Universum zu erforschen.

Lawrence Kasdan und Simon Kinberg schreiben je einen dieser Ableger für 2016 und 2018. Welche Charaktere dort im Mittelpunkt stehen werden, ist noch nicht raus, aber neben Han Solo und Yoda gilt auch Kult-Kopfgeldjäger Boba Fett als heißer Kandidat. Und wenn man Jon Schnepp, dem Regisseur der animierten TV-Serien Metalocalypse und The Venture Bros., glauben darf, bekommt der tatsächlich seinen eigenen Film.

Schnepp ist sich absolut sicher, dass es sich bei Kasdans Projekt um einen Boba-Fett-Ableger handelt, auch wenn er seine Quelle nicht preisgeben will. Das sei eine Tatsache. Ob es stimmt oder nicht - Schnepp verfügt über Star Wars-Verbindungen, arbeitete er doch jahrelang für Cartoon Network, wo Star Wars - The Clone Wars produziert und ausgestrahlt wurde. Gut möglich also, dass er noch Insider-Kontakte hat.

Übrigens: Ab 2015 - also dem Jahr, in dem Star Wars - Episode VII ins Kino kommt - laufen die Star Wars-Comics wieder über Marvel und nicht mehr über Dark Horse Comics, wo sie seit 1991 erschienen sind. Damit hat Disney auch hier alles unter einem Dach.

Bei uns soll Star Wars - Episode VII am 17. Dezember 2015 starten. Jüngsten Gerüchten zufolge beginnen die Dreharbeiten am 22. April, nachdem zuletzt von Mai die Rede war.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
07.01.2014 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Jack
Die Schilderung meines Eindrucks begann mit den Worten "ohne dir etwas unterstellen zu wollen" wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
07.01.2014 21:55 Uhr | Editiert am 07.01.2014 - 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Bart:

Erstmal: Ich habe keinerlei Schadenfreude an den Tag gelegt, auch von Häme kann keine Rede sein!
Es ist irgendwie schade das du mir das Unterstellen willst!

Ich habe nie geschrieben das ihr euch an den Gedanken gewöhnen SOLLT!
Ich will ja niemanden etwas Aufschwätzen, oder gar von meiner Hypothese Überzeugen.
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen das es MÖGLICH wäre das es eben nicht berücksichtigt werden KÖNNTE!
Das es vielleicht kein Fehler ist wenn man diese Option eben auch in Betracht zieht.
Es ist auch kein krampfhaftes festhalten an "meine These" aber das hier ist ein Filmforum in dem man über alles mögliche und auch Unmögliche diskutieren kann, warum sollte ich mit meiner Ansicht hinter dem Berg halten?
Das tut doch niemandem weh, denn wie gesagt ich will euch ja nicht davon Überzeugen das meine These richtig ist, nichts liegt mir ferner. Es ist NUR eine These, ganz ohne Wertung!
Ich sehe das einfach aus einer anderen Perspektive, und zwar aus der Geschäftlichen, die Kuh wird Gemolken solange sie Milch gibt!
Es hat mich zum Beispiel nicht im geringsten Überrascht das die erste Figur für ein Spin-Off Boba Fett wird.
Da hätte ich sogar, bevor die News erschienen ist, meine Nüsse darauf verwettet das die Boba Fett aus dem Hut Zaubern.
Bin ich der einzige der das Gefühl hat das Disney auf Nummer Sicher geht?
Ist es dann so verwerflich den Gedanken weiter zu spinnen, und ein
"was wäre wenn?" Szenario auf den Tisch zu legen?
Ich wollte keinesfalls eure Religion angreifen, bleibt geschmeidig! smile

Was den durch die Prequels zerstörten Mythos angeht, habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, klar wurde der nicht NUR für die EUler zerstört, sondern für viele andere auch, der Punkt ist:
Wenn es George Lucas Höchstpersönlich gelungen ist, seine eigene Geschichte zu zerstören, wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit das es Abrahms auch versiebt?
Ich bin eben Skeptisch was und Hollywood zum Frass vorwirft, was ja eigentlich auch Berechtigt ist, wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre so anschaut, und warum sollte Hollywood ausgerechnet bei Star Wars andere Wege gehen?
Hat Lucas nicht bewiesen das man die Prequels hätte lieber sein lassen?

@Peralk:

So anspruchsvoll war Thor 2 dann aber doch nicht, den konnte man locker sehen ohne sich im Marvel Universum auszukennen.
Im Gegenteil ich empfand den eigentlich NUR als Lückenbüsser der uns die Zeit zu Avengers 2 vertreibt.
Der hatte zu der gesamten Marvel Story wenig beigetragen.
Ich will damit sagen, wenn man den verpasst hätte und erst wieder zu Avengers 2 eingestiegen wäre, hätte man nicht wirklich viel verpasst, und wenn doch, ist es vernachlässigbar.
So gesehen ist für mich Thor 2 die Enttäuschung des Jahres!

Aber ich will nicht streiten, und ich will auch nicht das all das was ich Schreibe, oder geschrieben habe, als Angriff gesehen wird.
Ich will niemandem auf den Schlips treten, alles ist gut!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
07.01.2014 20:52 Uhr | Editiert am 07.01.2014 - 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@jack

Bitte versteh mich nicht falsch, aber ich vermag einfach nicht zu erkennen, warum dir das Festhalten an deiner These so wichtig ist.
Ich will dir das nicht absprechen, aber du weißt zum einen nichts über das EU und gibst zum anderen vor, dass es dir "eigentlich" egal ist.
Trotzdem scheint dir viel daran zu liegen, dass "wir" uns an den Gedanken gewöhnen, dass das EU zerstört wird.
Ich hatte dir diese Frage schon mal an anderer Stelle gestellt. Da bist du mir die Antwort schuldig geblieben.

Um nochmal klar zu stellen. Natürlich wird nicht jede kleinste Geschichte 1:1 vorausgesetzt. Darum geht es auch gar nicht. Sondern lediglich darum, dass nicht etwas erzählt wird, was sich nicht ins Ganze fügt.
Und wenn dies der Fall ist, ist es doch für beide i.O.. "Wir"stören uns nicht und "ihr" merkt es gar nicht.

Erklär mir auch bitte, welcher Mythos durch die Prequel für die EUler zerstört wurde, der nicht auch für alle anderen zerstört wurde.

Und das "wir" uns über neue Geschichten freuen können, ich glaube hier auch für Peralk sprechen zu können, ist absoluter Quatsch.
Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, kann ich nicht anders als aus deiner Argumentation eben doch etwas Häme, Schadenfreude, o.ä. heraus zu lesen, wenn es um die Zerstörung des EU geht.

Schade eigentlich. Denn Star Wars Fans würden das Star Wars Fans nicht "antun" wink

Edit: wie ich sehe, hat Peralk bereits gesagt, wie sie das "findet" wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
07.01.2014 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Peralk:

Deine Beispiele sind zwar nett, aber die Infos sind nicht zwingend Nötig um die Story zu verstehen!
Mein Vater ist 77 Jahre alt und der hatte keine Probleme den Avengers zu folgen, das ist für mich aussagekräftig genug!

Es mag ja sein das sich viel Star Wars Bücher verkauft haben, aber das bedeutet ja auch nicht notwendigerweise das die alle auch ins Kino rennen, diese Behauptung wäre genau so Spekulativ!
Nicht jeder der Bücher liest geht auch ins Kino.

Wir hatten die Diskussion über das Star Wars Merch ja schon einmal, und ich bin immer noch der Ansicht das die Primär für Jugendliche und Kinder produziert werden, auch da solltest du nicht unbedingt von deinem eigenen Nerdtum ausgehen, nur weil du solche Sachen kauft tun es dir nicht alle anderen gleich!

Und dein Episode IV vergleich hinkt auch etwas, damals gab es noch kein EU!
Und die Prequel Trilogie hat sehr gut bewiesen das man einen Mythos auch zerstören kann!
Weniger für mich, aber für viele EU Fans durchaus!
Aber es ist schön das man an deiner Argumentation sehen kann das man nie die Hoffnung aufgeben soll,
aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluss!
Denk mal so, wenn das Eu berücksichtigt wird kannst du dich über bekannte Geschichten freuen, wenn es nicht berücksichtigt wird kannst du dich über schöne neue Geschichten freuen, die sich zumindest nicht an der Vorlage messen lassen müssen.
Wie auch immer es kommt Du Gewinnst auf jeden Fall. tongue-out
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
07.01.2014 18:38 Uhr | Editiert am 07.01.2014 - 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Peralk:

Dir ist aber schon klar das du unser Forum hier nicht als Massstab nehmen kannst!
Die meistern hier sind Filmfreaks, Cineasten, Nerds usw.
Aber wir sind im vergleich zu den Casual-Kinogängen ein relativ kleiner Prozentsatz.
Die Masse bringt das Geld in die Kinos nicht die Nerds, und dementsprechend, müssen die Filme eben auch Casual tauglich und Einsteigerfreundlich gehalten werden!
Schau dir doch die Marvel Politik von Disney an!
Der Dümmste Idiot kann der Story folgen, und jeder Quereinsteiger hat keine Probleme wenn er ein paar Filme nicht gesehen hat!
Man kann sich ohne Hintergrundwissen der Marvel Vorgänger beispielsweise Thor 2 anschauen, ohne später mit 1000 Fragezeichen über dem Kopf den Kinosaal zu verlassen!
Diese Filme spielen nicht zu Unrecht ne Menge Geld ein, eben auch weil sie Einsteigerfreundlich sind, so sieht die Kinowelt heute eben aus!
Dieses Erfolgsrezept liesse sich auch auf Star Wars anwenden, dünne leichte Geschichtchen die man auch noch mit 2,4 Promille noch verstehen kann!
Aber wenn ein komplexes Vorwissen, das wohl bei Berücksichtigung des EU, nötig wäre, könnte es doch auch sein das der Otto-Normal Kinogänger Überfordert ist.
Klar die Handvoll Nerds, freuen sich ein zweites Loch in den Hintern, aber was denkt ihr?
Geht Disney das Risiko ein, oder gehen sie auf Nummer sicher?
Als Firma die ne menge investiert hat, und Profitorientiert ist würde ich Logischerweise auf Nummer sicher gehen!

Aber wir kommen da wohl auf keinen gemeinsamen Nenner, denn so ist meine Ansicht, und eure ist eben anders!
Wir werden es spätestens nächstes Jahr um diese Zeit wissen!

@Bart:

Natürlich habe ich mich auf deine Aussagen berufen die du in den Diskussionen mit Arne hattest! ;P
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
07.01.2014 18:17 Uhr | Editiert am 07.01.2014 - 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Jack
Den Lachflash bekomme ich deshalb weil du und andere es jetzt schon als Fakt sehen das man das EU Garantiert berücksichtigen wird!

Bis auf vielleicht die ein o. a. überspitzte Aussage in einer meiner ArneDias Diskussionen wüsste ich nicht an welcher Stelle ich eine solche Berücksichtigung als Fakt bezeichnet hätte.
Ich glaube mich ausreichend gut zu kennen, um zu sagen, dass ich eine solche Aussage ohne jeglichen Beweis nie getätigt habe.
Alles was ich angebracht habe, waren Argumente, warum eine Berücksichtigung nicht ausgeschlossen ist. Von Fakten habe ich nie gesprochen.

Und wenn man mir fundierte Begründungen liefern kann, warum dies nicht der Fall sein sollte, höre ich sie mir gerne an.

Aber dann, auch bitte nicht falsch verstehen, bitte in Kenntnis des EU und etwas tiefgreifender als "kann ich mir bei Disney nicht vorstellen".

Und auch deine Größenordnung 8/10 der Star Wars Fans kennen das EU nicht ist m.E. nicht ganz haltbar. Ich will jetzt gar keine andere Zahl in den Raum werfen, denn es wäre überhaupt erst zu klären, was ein "Star Wars Fan" ist. Im übrigen gehören auch Sachen wie Clone Wars zum EU.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
07.01.2014 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Bart:

Den Lachflash bekomme ich deshalb weil du und andere es jetzt schon als Fakt sehen das man das EU Garantiert berücksichtigen wird!
FALLS es dann doch nicht so kommt, könnte ich mir den Lachflash, aufgrund eures blinden Vertrauens sicherlich nicht verkneifen, sorry wenn du dich deswegen angegriffen gefühlt hast.
Ich bin halt ein Sarkastischer Mensch!

Natürlich habe ich keine Ahnung vom EU, so wie ungefähr 80% der Star Wars Fans auch keine Ahnung vom EU haben!
Deine Hoffnung in allen Ehren, aber in wie weit kannst denn du dir sicher sein das man das EU berücksichtigen wird?
Wir wissen beide Überhaupt nichts von dem was in Zukunft ablaufen wird, und es ist logischerweise alles nur Spekulation!
Wir beide vertreten einfach nur Unterschiedliche Perspektiven auf die selbe Sache.
Und und was Disney angeht, glaube ich einfach nicht daran das sie die Filme komplex gestalten werden, das hat nichts mit Insiderwissen zu tun, sondern ist nur so ein Bauchgefühl aufgrund der Tatsache das Disney in der Vergangenheit für seichte Unterhaltung bekannt war!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
07.01.2014 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Jack
Das las sich aber etwas anders. Warum sonst solltest du einen "Lachflash" bekommen?

Dann meine nächste Frage. Wie weit bist du in die Firmenpolitik von Disney involviert? Ich wüsste nicht, dass es auch nur in Ansätzen Indizien gäbe, die auf Disneys Umgang mit der Marke SW hinweisen. Außer, dass man "neue Filme" machen will.

Klar sind es für uns alle Spekulationen. Aber du lässt dich hier zu Aussagen hinreißen, für die es m.M.n. keinerlei Anhaltspunkte gibt.

Hinzu kommt, und versteh mich bitte nicht falsch, dass du gar keine Ahnung hast, wovon du redest. Wie kannst du dir ein Urteil über die Möglichkeit einer Berücksichtigung erlauben, wenn du nach eigener Aussage ja gar nichts vom EU kennst?

So wie heute jedes Jahr neue Romane auf den Markt kommen, die sich in das EU eingliedern, könnte dies genau so mit neuen Filmen geschehen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
07.01.2014 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Peralk & Bart:

Nein ich bin nicht gehässig, und ich glaube ja auch das es im EU bestimmt gute Geschichten gibt die es Wert wären das man sie erzählt!

Aber wir reden hier von Disney!!
Die für seichte, wenig komplexe Storys bekannt sind!
Und wenn ich euch EU Fans so schwärmen höre, oder über Figuren referieren, die dem Otto-Normal Star Wars Fan relativ Unbekannt sind, denke ich nicht das Disney diese Komplexität des EU berücksichtigen KANN!!

Auch glaube ich nicht das Disney ihr zukünftiges Star Wars Universum als Fan Sevice für "Alt-Fans" planen, sondern im Gegenteil um ein neues, junges, zahlungskräftiges Publikum buhlen werden.
Und genau diese Zielgruppe ist ja nicht so scharf auf Komplexität (siehe zB Marvel) sondern es muss krachen, viel CGI, und generell das "Höher, schneller, weiter" Prinzip!

Das MUSS jetzt natürlich nicht zwingend bedeuten, das man das EU nicht berücksichtigen kann, aber ich glaube nicht das sich Disney in der Zukunft im eng gesteckten Rahmen des EU bewegen wird, NUR um einige tausend Fans nicht zu verärgern!
Denn genau diese Fans schauen sich, trotz möglicher Enttäuschung, garantiert alle kommenden Star Wars Filme an.
Oder tretet ihr etwa in den Boykott und geht nicht ins Kino falls sich herausstellt das die Ereignisse des EU Universums keine Verwendung finden?
Wohl kaum, wir werden ALLE schön artig ins Kino rennen und brav unser Geld abliefern, egal was sich da auf der Leinwand abspielt!
Und genau das weis Disney!
Disney könnte 2 Stunden lang Jabba the Hut auf der Toilette zeigen, der sich Tonnenweise Dulcolax reinpfeifft, weil er ein übles Insekt aus seiner Snackbox gefischt hat, und deswegen Durchfall ohne Ende hat,
Wir ALLE würden Bezahlen um das zu sehen!!

Ich würde mich natürlich auch für die EU Fans freuen wenn es anders kommt, uns somit alle Glücklich werden!
Aber ich zweifle!
Aber das betrifft ja nicht nur die EU Berücksichtigung im besonderen, sondern die ganze "Disney-Abrahams-Star Wars-verwurstelung" im allgemeinen und über die Spin-Offs will ich gar nicht erst anfangen mich auszukotzen!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.01.2014 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich hoffe, dass alle neuen Star Wars Filme blöd werden und dass auch die alten rückwirkend blöd werden und überhaupt das ganze EU blöd war, ist und bleibt...und alle die Star Wars noch gut finden blöd werden...und...ach das mit dem "Blöd" hatte ich ja schon gesagt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
07.01.2014 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Jack
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was ich für einen Lachflash bekomme, wenn Disney das EU nicht berücksichtigt.

Darf ich nach dem Anlass der Belustigung fragen? Was stimmt dich denn so freudig, sollte dies eintreffen? Ist es die Enttäuschung der EU-fans? (mich eingeschlossen)

Oder einfach nur eine gewisse "Grundgehässigkeit"? Vielleicht ja auch Schadenfreude.
Schon mal darüber nachgedacht, dass das EU nicht umsonst so viele Fans hat? Vielleicht (wobei ich davon überzeugt bin) sind da ganz fantastische Star Wars Geschichten dabei, die es wert wären auf die Leinwand zu kommen.

Vielleicht ... ... ... wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
07.01.2014 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
LOL!
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was ich für einen Lachflash bekomme, wenn Disney das EU nicht berücksichtigt.
Ich wünsche dieses Szenario keinem EU Fan, aber da ich das EU nicht kenne geht es mir persönlich am Allerwertesten vorbei!
Aber man sollte sich vorsichtshalber mal auf eine eventuelle Enttäuschung einstellen,
denn wir wissen alle wie schnell Seifenblasen zerplatzen können.
Gott sei dank kenne ich das EU nicht, und kann in Zukunft ganz Entspannt mit weniger Schweissperlen auf der Stirn im Kino sitzen. tongue-out
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
07.01.2014 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Wie wäre es mit Mace Windu oder Luke oder Leias Zieheltern. Schön wäre es auch in irgendeiner Form Creedo und Jabba the Hut einzubauen. Oder vlt das Leben von Obi Wan zwischen Episode 3+4
Avatar
sittingbull : : Häuptling
07.01.2014 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Peralk

Okay das mit dem 2. Teil ist ein Argument aber wir sollten nicht das Fell des Bären verteilen...du weißt schon ;)


Ja tut mir leid laughing Ich sehe das etwas distanzierter obwohl ich totaler Star Wars-Fan bin! Es ist klar dass die Filme kommen werden und deshalb versuche ich das positive daraus zu ziehen. Disney ist das eiskalt...die bringen eben das auf die Leinwand was ihnen viel Geld beschert. Deshalb sehe ich es immernoch positiv dass sie Boba Fett machen (somit wird die Wahrscheinlichkeit für einen Han Solo/Chewie Film geringer) Ich wüsste nämlich nicht wer außer Yoda noch einigermaßen geeignet wäre.
Dass wir Nostalgiker in der neuen Welt einen schwierigen Stand haben ist irgendwie klar...obwohl ich noch nicht so alt bin. Ich schätze halt Qualität tongue-out
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
06.01.2014 21:34 Uhr | Editiert am 06.01.2014 - 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich bin geteilter Meinung.
Aus einem "Boba Fett Spin-off" könnte bestimmt etwas gutes werden, aber man sollte die Risiken im Auge behalten.
Boba Fett ist durchaus ein mysteriöser Charakter.
Han Solo und Yoda hätten ein Spin-off verdient, weil sich diese Charaktere für ein Spin-off besser eignen würden.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY