Anzeige
Anzeige
Anzeige
Star Wars

"Star Wars"-Ableger: Anzeichen auf Boba Fett verdichten sich

"Star Wars"-Ableger: Anzeichen auf Boba Fett verdichten sich
21 Kommentare - Mo, 06.01.2014 von R. Lukas
Das von Lawrence Kasdan geschriebene "Star Wars"-Spin-off soll sich um Kopfgeldjäger Boba Fett drehen.

Halbe Sachen macht Disney mit den neu erworbenen Star Wars-Rechten nicht, so viel ist klar. Nicht nur soll Star Wars - Episode VII eine ganz neue Trilogie einläuten, auch Spin-offs sind geplant, um jedes Jahr einen Film am Start zu haben und die Ursprünge bekannter Figuren aus dem Star Wars-Universum zu erforschen.

Lawrence Kasdan und Simon Kinberg schreiben je einen dieser Ableger für 2016 und 2018. Welche Charaktere dort im Mittelpunkt stehen werden, ist noch nicht raus, aber neben Han Solo und Yoda gilt auch Kult-Kopfgeldjäger Boba Fett als heißer Kandidat. Und wenn man Jon Schnepp, dem Regisseur der animierten TV-Serien Metalocalypse und The Venture Bros., glauben darf, bekommt der tatsächlich seinen eigenen Film.

Schnepp ist sich absolut sicher, dass es sich bei Kasdans Projekt um einen Boba-Fett-Ableger handelt, auch wenn er seine Quelle nicht preisgeben will. Das sei eine Tatsache. Ob es stimmt oder nicht - Schnepp verfügt über Star Wars-Verbindungen, arbeitete er doch jahrelang für Cartoon Network, wo Star Wars - The Clone Wars produziert und ausgestrahlt wurde. Gut möglich also, dass er noch Insider-Kontakte hat.

Übrigens: Ab 2015 - also dem Jahr, in dem Star Wars - Episode VII ins Kino kommt - laufen die Star Wars-Comics wieder über Marvel und nicht mehr über Dark Horse Comics, wo sie seit 1991 erschienen sind. Damit hat Disney auch hier alles unter einem Dach.

Bei uns soll Star Wars - Episode VII am 17. Dezember 2015 starten. Jüngsten Gerüchten zufolge beginnen die Dreharbeiten am 22. April, nachdem zuletzt von Mai die Rede war.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
sittingbull : : Häuptling
06.01.2014 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Peralk

Ach du kennst aber Disney schlecht laughing die würden für schnelles Geld aus Mickey Mouse ne Katze machen und deshalb werden die Spin-Offs kommen.
Ich will das gar nicht schützen oder so aber die wollen einfach was haben für ihr gezahltes Geld an Lucas...und daraus dann natürlich Kapital schlagen.
Ich finde wenn sich die Spin-Offs nicht verhindern lassen dann können sie sich mit Yoda & Boba befassen. Im Endeffekt schauen wir uns doch die Filme an und da Disney die Dinger eh auf den Weg schickt müssen wir irgendwie das beste daraus ziehen. Wie gesagt: Verhindern können wirs nicht und Boba scheint mir geeigneter als z.B. Han Solo oder Chewie.

Das mit der Sarlac-Grube ist aber kein Problem da ja nur die Vorgeschichte von Boba erzählt wird und somit sein Schicksal klar sein dürfte...daran kann selbst Disney nicht rütteln.
Gleiches gilt für die Mutter. So dumm werden sie nun wirklich nicht sein.

Ich sehe die Problematik eher beim Schauspieler...da würde eigentlich nur einer in Frage kommen ;)

Klar kann viel kaputt gehen (gerade dieses leichte Mysterium dass einige Charakter umgibt) aber für mich wär das so "okay"
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
SteveRogers : : Moviejones-Fan
06.01.2014 12:26 Uhr | Editiert am 06.01.2014 - 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.13 | Posts: 220 | Reviews: 2 | Hüte: 3
Also, ich finde die Idee, ein Star-Wars-Spin-Off mit Boba Fett in der Hauptrolle zu drehen, gar nicht mal so schlecht. Sicher, es ist nur Geldmacherei, weswegen das Budget auch viel niedriger sein wird, als bei den Episoden, doch da die Filme genug Fans haben, die ins Kino gehen werden, wird der Film, sollte er kommen, auch entsprechend erfolgreich sein. Ich empfinde es aber trotzdem als eine gute Idee, weil wir in Episode II zwar Bobas Ursprung erlebten, aber nicht seinen Werdegang. Ich meine, Boba trauert um seinen Vater, und wenn wir ihn das nächste Mal sehen, ist er ein gefährlicher Kopfgeldjäger. Okay, in "Star Wars: The Clone Wars" gibt es ein paar Folgen, in denen Boba versucht, an Mace Windu Rache zu nehmen. Es gibt auch immer noch genug Zeit im Leben der Figur, die man auf die Leinwand bringen könnte.
"But the price of freedom is high. It always has been. And it’s a price I’m willing to pay. And if I’m the only one, then so be it. But I’m willing to bet I’m not." -Steve Rogers in "Captain America: The Winter Soldier"
Avatar
sittingbull : : Häuptling
06.01.2014 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Ich finde die Idee mit Boba Fett gut.
Nicht dass mir die Vorgehensweise von Disney gefällt aber über diesen Charakter kann man schon nen Spin-Off-Film drehen. Das würde meiner Meinung nach nichts wirklich "zerstören".
Dass aber Han Solo anscheinend auch auf der Agenda steht geht mir gehörig gegen den Strich. Das muss man doch wirklich nicht machen, da er ausreichend in den Star Wars Filmen bekannt ist.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
06.01.2014 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102
ist natürlich viel zu früh für eine Besetzungsspekulation, aber müsste man nicht aufgrund des Klon-Themas den Schauspieler Temuera Morrison besetzen? Es sei denn natürlich man lässt Boba Fett nie seinen Helm abnehmen, dann kann man natürlich auch einen x-beliebigen Darsteller und vor allem kostengünstigen nehmen.
Wäre auch interessant zu wissen ob die Story vor "Return of the Jedi" oder danach. Bei letzterem könnten alle Fans aufatmen und sich endlich sicher sein das Fett dem Sarlaac entkommen konnte laughing
Avatar
Han : : Space Cowboy
06.01.2014 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Generell halte ich so gar nichts von Spin-Offs. Sie sind für mich nur eine Auschlachtung und Ausbeutung einer beliebten Geschichte und in den allerseltensten Fällen kommt dabei ein guter Film heraus. Tatsächlich fällt mir überhaupt keiner ein, der wirklich gut ist.

Dass nun Boba Fett dran glauben muss, find ich aber zumindest besser als ein Han Solo Spin-Off. Denn diese Figur ist doch schon ein Hauptcharakter in Star Wars. Da versteh ich dann nicht, warum er nochmal in nem Spin-Off verramscht werden muss. Über Boba Fett weiß man hingegen nix. Da kann man zumindest frei aufspielen. Wie gesagt ist das in meinen Augen aber trotzdem keine gute Taktik mit den Solofilmen. Selbst bei Marvel hängt mir diese Vorgehensweise schon zum Hals raus und dort gibt es immerhin eine Rechtfertigung durch Vorlagen.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
06.01.2014 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Die Figur des mysteriösen, geheimnisvollen und daher spannenden Kopfgeldjägers Boba Fett aus "Das Imperium schlägt zurück" wurde für mich durch seine Hintergrundgeschichte in der zweiten Episode schon zerstört, weil man all diese Informationen, genauso wenig wie die Midichlorianer, nicht wissen wollte und diese Mystik dadurch zerstört wurde.
Wenn jetzt dann noch ein eigener Spin-Off Film folgt, wird dieser einst spannende Charakter immer weiter ausgebaut, bleibt also nichts besonderes mehr, auch wenn das zu Teilen schon dem "Angriff der Klonkrieger" zu verdanken ist.

Andererseits könnte ein Kopfgeldjäger-Film natürlich eine sehr atmosphärische Stimmung aufbauen, welche verknüpft mit einer spannenden Handlung einen guten Film zur Folge hätte.

Ich hoffe weiterhin, dass der zweite Solo-Film ein Han Solo und Chewbacca Solofilm wird, welcher beide Charaktere beinhaltet und es für den Wookie nicht nur für einen Gastauftritt reicht.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY