Warner Brothers hat schon kurz vor Man of Steel gesagt, dass der Film das DC Universum eröffnen wird und Superman die Verbindung zwischen den ganzen Helden darstellen soll. Er ist der Anführer der Justice League, eine sehr wichtige Figur und wird die Justice League zusammen bringen. Ich finde die Idee genial. Marvel hat Shield und DC lässt es einfach einen der Hauptfiguren übernehmen und dadurch erkennt man auch, dass Superman der Anführer ist.
Zu Batman vs Superman:
Warner weiß was auf dem Spiel steht und wird bestimmt keine halben Sachen machen. Bei der TDK Trilogie und Man of Steel haben sie erkannt wie lukrativ die Filme sind und, dass sie auch einen Haufen Fans besitzen. Dieser Film wird den neuen Batman für zukünftige Solo-Filme etablieren, Superman vertiefen und uns Wonder Woman näher bringen. Ich denke Martian Manhunter, Green Lantern, Aquaman, Cyborg und Flash wird man erst im dritten Film sehen. Superman wird wieder die Hauptfigur und vielleicht werden wir Flash und den Manhunter im dritten Film sehen. Während Batman einen Solo Film bekommt, wo man Wonder Woman auch einen größeren part gibt.
Diese Taktik würde ich sehr begrüßen. Man sieht gleich 2 Helden in einem Film und der Erfolg wäre auch garantiert. Es würde sich von der Marvel Taktik abheben. Mir kommt es bei Marvel einfach so vor, als würden sie erst bei den Avengers voll aufdrehen und die Solo-Filme nur auf Sparflamme kochen. Ich hab mir von der 2 Phase viel mehr erwartet. Da das Universum nun etabliert ist könnten sie richtig aufdrehen, einen Haufen Erwähnung und Auftritte einbauen. Und vielleicht auch Filme machen, wo sich nur 2 Helden oder so treffen und ein Team abgeben. Iron Man mit dem Cap oder der Hulk und Thor. Da würde Hulk erst recht gut tun, da Marvel vor weiteren Hulk Filmen zurück schreckt.
Superman als Anführer der JL an zu stemple ?!?!?!?!? mmmmhhhh ?!?!?!??! … Weiss nicht so genau,..Darüber kann man streiten. Er ist zwar vorsitzender der JL aber als Anführer der Team und Team-Strategie ?!?!?!?!? … da weiss ich nicht so genau und muss schon sagen,.. arrrr nicht direkt :-) Wenn du sagst Batman ist der kopf der banden ? dann Würde ich dir glauben… bei Superman kann man darüber Diskutieren :-)
Also, in den aktuellen Comics ist Batman der Anführer. Superman ist eine Art "öffentlicher Repräsentant" der Liga.
"But the price of freedom is high. It always has been. And it’s a price I’m willing to pay. And if I’m the only one, then so be it. But I’m willing to bet I’m not." -Steve Rogers in "Captain America: The Winter Soldier"
@SteveRogers: Deswegen auch dieser 50/50. Die alte JLA Heften war Superman Anführer der der Gruppen. Als der Team noch "Justice League of American Hießt"... Das Stimmt. Bei neue ist er nicht mehr so… wie du es schon sagten, er Repräsentieren Das Team nur …. Beim neue DC Universum "Justice League" ist Batman Leader. Weil er einfach der Strategie der Team usw …
@Peralk:
Nicht das ich wussten oder ich habe nie genau darauf geachtet, oder gelesen. mmmmhhhh … dann nimm ich das weg und macht wie Rick Ross "Ho" :-)
Ich sah Superman schon immer als Justice League Anführer. Als Team Stratege hab ich ihn aber nicht bezeichnet. Batman ist auf jeden Fall der Kopf in der Liga, der alles plant, der Stratege. Aber es gibt halt verschiedene Versionen der Liga. Ich wäre auf jeden Fall für Superman. Er ist das Herz der JL und hält das ganze Team auch zusammen. Superman und Batman ich finde man könnte Beide als Alphas im Team abstempeln. Bei Batman ist es halt so, dass er es mit den Vertrauen sehr schwer hat und fast nur sich selbst vertraut. Ich sah Batman immer als Einzelgänger. Natürlich weiß ich über Robin und so bescheid ^^
Das mit den Comics stimmt aber Leute. Ich bin halt ein großer Superman Fan und bevorzuge ihn als Anführer. Und ich denke, dass es Warner Brothers auch so machen wird.
Das ist genau das was ich befürchtet hatten. Ich wusste ja nicht mehr welche Liga denn du meinst. Deswegen konnte ich auch nicht zwischen Steel und Knight ein konkrete ja oder nein ^^
Aber anderseits hast ja recht. Er is ehe der mächtiges Held überhaupt
Klar hat jeder seinen Liebling Helden. Batman war schon immer mein Liebling Helden, bevor ich überhaupt ein Comic gelesen zu haben Danach Kam der man aus stahl, Dicht verfolg von Flash und Wonder Woman
Ich sehe Superman NICHT als Anführer der Justice League! Er ist noch recht Unerfahren, und hat sich erst in Man of Steel mit seiner Superman Rolle zurechtgefunden. Man of Steel 2 (oder Batman vs Superman) soll ja etwa ein Jahr nach den Ereignissen aus MoS spielen Wie gesagt, Superman hat keine Strategische Erfahrung, im Gegensatz zu Batman der in MoS 2 ja schon als älterer Verbrechensjäger etabliert werden soll! Es war ja auch in Gerüchten die Rede davon das Batman die Mentor Rolle für Superman übernehmen wird!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Das sind wirklich gute Nachrichten (News). In "Man of Steel" haben wir ziemlich viel über Supermans/Clark Kents Kindheit erfahren. Dadurch wirkte Superman deutlich menschlicher und glaubwürdiger. In "Man of Steel 2" (Batman vs. Superman) kann der Charakter von Superman durchaus ausgebaut werden. Batman kann Superman überhaupt nicht die Show stehlen, weil Superman ein viel coolerer Superheld ist. Batman ist neben Superman einer meiner Lieblingscharaktere aus dem DC-Universum. Warner Bros. wird es schon richtig machen. Zwei Schurken sind besser als einer. Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt. Meine auf jeden Fall.
Hm? Superman und gleich Anführer der Justice League? Glaube ich nicht. In den new 52 Comics ist so das sich zu keiner Zeit ein richtiger Anführer heraus kristalisiert. Zeitweise nach dem aktuellen "Forever Evil" Event wo Superman schon wieder als Tod gilt (in dem Crossover mit Masters of the Universe nimmt man ja zur Zeit auch an das Superman tod sei wegen He-Man zumal dieser ihn mit seinem Schwert aus Notwehr aufgespiest hat^^) wird sogar Cyborg mit Batman zusammen die Führung übernehmen so viel man bei der Comic Vorschau bei DC sehen kann. Superman verlässt sich immer auf Batmans Taktiken und ist sein bester Kumpel, aber Anführer sind sie alle. Egal ob Aquaman, Wonder Woman, Cyborg, die Kumpels Flash und Green Lantern oder die die Kumpels Batman und Superman. Das kann in einem Film natürlich anders sein als im Comic allerdings soll ja das neue DC Film Universum stark auf die endgeilen new 52 Stories aufbauen.^^
@ Jack-Burton
Ja deswegen vermute ich ja das Wonder Woman in ihrem Superheldin Outfit noch kurz in irgendeiner Situation zu sehen sein wird wo sie entweder Superman hilft (vielleicht im Finale des Films? Bei Iron Man 2 war das bei Black Widow so ähnlich) oder eventuell in Flashbacks? Aber ich vermute halt auch das sie in ihrer "Tarnung" als US Army Schnickse von Steve Trevor mal zu sehen sein wird, was eine kleine Homage auf die frühere TV Serie sein könnte.^^
Vielleicht wenn sowohl der Batffleck als auch die neue Wonder Woman gut im Film ankommen bei den Fans könnte das ja Einzelfilme nach sich ziehen.
Erneut wage ich mich ins Haifischbecken: Der erste Film ist gut, das Franchise in falschen Händen. Ich bete, dass der neue Drehbuchautor ein besseres Händchen hat -als Goyer(wer einmal Gutes macht -nicht immer Neues schafft)
btw: ich verstehe auch nicht, warum der erste Film so sehr gehypt wird. Egal, wie ich mich anstrenge. Er bleibt Durchschnitt -und hat längst nicht die Erwatungen vieler erfüllt. Wir würden sonst andere Diskussionen führen.
Die Schönfärberei ist ein beliebtes Mittel von Warner, um ein Gegenpol zu Disneys Comicversum zu kreieren. Aber. beide Studios werden sich verlaufen.
Eigtl muss das doch music in deinen hören sein, das S. Goyer Story ein fein schleif bekommt :-) …. Also weniger holprigen Dialog … mehr Genauigkeit. Ich denke mal das ist genau das was du dir vorgestellten hast oder ? … :-) Aber ich denken ( "Für mich persönlich" ) ... das dieser Franchise in gutem Hände ist bei Snyder. Des bin ich mir sicher. Du muss dich nur gedulden, mein freund
Nun gut,… das Man of Steel so gehypt wird, liegt daran auch das Superman neue Image bekommen und nicht allzu Perfekt war/ist, wie die alten Superman filme. Der Film Hat in einen gewisser weise vielen Die Erwartung erfüllt und enttäuscht. Was natürlich Marvel mit Iron man 3 und thor 2 gemacht haben. Aber das ist jeder man Sache finde ich.
Dennoch Man kann hoffen und ich wag es sogar zu sagen, das dieser filme einer der Überraschung Hit 2015 sein wird. Dafür lege ich meine Superman Unterhose ins Feuer :-)
Also bitte! "Überraschung Hit"? Dieser Film wird einer DER Hits 2015! Immerhin war MoS erfolgreich und Batman-Filme sprengen auch (fast) immer die Kinokasse! Die Fangemeinde ist groß genug und auch der "normale" Kinogänger wird ins Kino gehen, wenn er hört, dass Batman UND Superman aufeinandertreffen und sogar gegeneinander kämpfen. Und dann gibts ja auch noch Nolan und Goyer. Der Erfolg ist bei diesem Film vorprogrammiert, mein Freund! ;) Nix mit "Überraschung" XD
"But the price of freedom is high. It always has been. And it’s a price I’m willing to pay. And if I’m the only one, then so be it. But I’m willing to bet I’m not." -Steve Rogers in "Captain America: The Winter Soldier"
Ich verstehe manches hier nicht wie manche hier Wonder Woman im Film sehen, denn im Herbst 2013 wurde bereits angedeutet das sie nur als Diana in Zivil Kleidung eingebracht wird.
SM vs. BM , nein kein Dr Sommer Team, aber viele denken ja immer das vs. ein Gegner bedeutet, wobei ich das hier bei MOS auch dachte. Doch VS. bedeutet einfach nur ein Miteinander, also eine Zusammenfügung von 2 Menschen. Hier also eine Zusammenführung zweier Helden. Ich hoffe aber trotzdem das ich beide Helden Super.-Batman zu 50/50% zu sehen bekomme.
Liebe User hier bei MJ wisst ihr was ich gar nicht leiden kann? Den Vergleich Marvel und DC mit einzelnen Filmen. Ich vergleiche selber DC mit Marvel, wo DC endlich mal in die Pötte kommen sollte, aber ich hüte mich davor einen Iron Man mit Superman.- oder Batman-Film zu vergleichen, denn das geht nicht. Manche gehen hier einen falschen Weg.
Bitte wie kann ein einziger Film von DC als Man of Steel und nur 3 Filme vom Dunklen Ritter mit den 22 Marvel Filmen so geschönt werden? Bitte versteht mich nicht falsch, denn DK ist das geilste was ich je gesehen habe, da können noch 1000 Wolverine kommen. Aber es wird extrem übertrieben.
Wenn bei DC doch alles so klasse ist, warum ist das Grüne Kind mit der Laterne so sehr in den Brunnen gefallen, wenn die Fans doch so sehr hinter DC stehen? Diese Erklärung sind mir die Fans immer noch schuldig. Ich meine nicht Chris, oder andere bekannte User hier, sondern die Fans die diesen MOS so loben, aber den Grünen Helden kritisiert haben. Wäre das nicht der Fall gewesen, würde ich mein Leben darauf verwetten, das DC Warner schon mehr Filme an den Start gebracht hätte.
Und liebe User denkt mal zurück zu den ersten Spider, den Hulk, den FF4, X-Men, Cpt. America , Iron-Man, Thor und Avengers. Alles war geil, aber nach MOS ist plötzlich Marvel nur noch Müll? Komisch wie viele ihre Meinungen ändern.
Klar ich änderte meine Meinung zu MOS seit Silvester 2013/14 nun auch positiv ( Chris muß abwarten ) , trotzdem geht mir die Wäsche hier echt auf die Ice Age Eichel. Der Dreh folgt anscheinend erst im Feb und schon wird der Film bejubelt!?
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Aktuelle Gerüchte: "Man of Steel 2" ein echter Superman-Film
Moviejones | 07.01.2014