wobei man diesmal vor allem Ernsthaftigkeit erwarten könne.
Ja eben. Bis jetzt hat alle Marvel filme Spass gemacht. Aber die Ernsthaftigkeit oder bedrohlicher war bis jetzt noch nie da zu spüren in der MCU. Und Plötzlich sollte das geben ?
Ich habe da meine bedenken, Was das angeht. Abgesehen, wenn ein Avengers Mitglieder denn löffeln abgeben, können ernsthafter Momenten ( Trauriger Moment) ... geben um zu Trauer ja. Aber das wäre dann auch alles
Das sehe ich auch so wie du…. Wir alle hier erwartet ein riesigen Spass bei The Avengers II Aber das mit "Ernsthaftigkeit" … Wollen die uns nur was vor Gaul, oder wollen auch ein Stück Kuchen von DC-Düster-Ernsthafttigkeit haben. Ich denken das wirbei AoV II nicht vorkommen. Alle MCU filme läuft wie der ersten Phase mit Iron Man und bis zu was jetzt noch kommen. Aber mehr daran glaube ich auch nicht dran
Am meisten bin ich auf James Spaders Rolle als Ultron gespannt. Ich mag den Schauspieler sehr, obwohl ich mir Spader in der Roboter-Superschurke Rolle nur schwer vorstellen kann.
Jedenfalls werden wir wohl beide unseren Spaß bei dem Superheldengewitter haben. ;)
James Spaders, wird Ultron nur seinen Stimmen verleihen oder ? Oder verkörpert er sich aus mit CGI-Animatdes ? :-) Aber bin auch gespannt wie Spaders Ultron das böse verleihen wird. Ob er auch als Bedrohlicher in MCU angesehen wird ? Wissen wir noch nicht so genau, aber man darf gespannt sein, auf das was Whedon uns in nächstes Jahre abliefern wird :-)
Auf Superheld Gewitter bin ich immer an der Front :-) Auch wenn für manchen hier zu viel Overkill ist… Ich liebe es wenn es um allerseits donnerst und etwas gesprengt wird, Gebäude in der Luft geht oder Wolkenkratzer abstürzt. Hahaha Yeah ich denken wir werden mehr als nur unterhalten werden :-)
Es war natürlich klar, dass Johansson nichts schlechtes über das Drehbuch sagen würde, da sich das negativ auf das Marketing des Filmes und ihre eigene Karriere auswirken würde, dementsprechend hören sich ihre Worte schon beruhigend und vielversprechend an.
Der erste Teil war ein großer Erfolg aufgrund des hohen Spaß-Faktors und der Zusammenkunft vieler Helden in einem Film und genau dieses Konzept erwartet man nun eigentlich auch von der Fortsetzung, wobei man nicht mehr auf diese Frische und Innovation durch eine Vielzahl von Helden bauen kann, sondern Whedon den Film weiterentwickeln muss und nicht noch einmal den Film und das Erfolgsrezept wiederholt, dementsprechend möchte man die Ernsthaftigkeit und Dunkelheit adaptieren. Das hat man zwar auch schon mit "Iron Man 3" versucht, doch die Balance stimmte nicht ganz, aber wenn es einer schafft Humor und Ernsthaftigkeit zu verknüpfen, dann bestimmt Joss Whedon und eine markante Szene auf dem Helicarrier in Teil 1 zeigte ja schon, dass man trotz Humor eine emotionale Szene schaffen kann, davon hätte ich gerne mehr.
Außerdem sagte Whedon ja selbst, dass der Film nun kleiner, emotionaler und charakterlastiger werden soll, der erste Teil nicht überbietet werden will, was zu Johanssons Aussage passen würde und je nach dem wie weit man "The Winter Soldier" mit "Age of Ultron" verknüpft, kann die Organisation Shield noch mehr in den Mittelpunkt der Kritik rücken.
Eine Atmosphäre wie bei "The Dark Knight" erwarte ich zwar nicht, aber ein wenig mehr Charakter-Arbeit und Handlung wäre nicht zu verachten.
Joss Whedon, hat Selber gesagt. The Avengers ist nicht mal ein Guter film. "Nicht das er gut gemacht wurden" .. Sondern. Wenn er an Guter Film denken ? Dann denkt er an Matrix oder der Paten, die gut strukturieren sind
PS: Er Selber ist ein Großer Fan von Batman Und Wonder Woman. Sein Liebling Batman film von Nolan Sind. Batman Begins. Und er persönlich wenn er freie Wahl hätten ? Würde er Sofort Batman drehen. Aber ist nicht möglich. Damals Schon hatte er ein Script Über Wonder Woman geschrieben und hatt es Warner bros vorgestellt. Aber dazu Kam es nicht. Weil in der Hollywood gestrickt Würden. "Laut Seinen Aussagen": "Batman ist ein Marvel Figuren, der in DC Universum Exitieren …. Hahaha. Anscheint Wollen die unseren "Detektiv" in Marvel Universum haben :-)
Joss Wheodn hat kurz nach der Premiere Von The Avengers gesagt, sollte er tatsächlich mit Avengers 2 beauftragt werden, würde er den Film viel kleiner machen, aber dafür um Einiges persönlicher...Gesagt, getan. Kleiner = erdgebunden und nicht galaktisch. Persönlich = siehe Gerüche (Jarvis, Ultron etc.)...Von daher vertraue ich Whedon da voll und ganz, denn soweit hat er alles gehalten, was er versprach. Aber dennoch müssen wir erst noch abwarten...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Ich denke mal nicht, dass es, wie Chris unten gesagt hat, im MCU plötzlich Ernsthaftigkeit und Finsternis geben wird. Mir kommt es nämlich so vor, als ob Marvel/Disney das MCU langsam ins Düstere holt. Die erste Phase war bunt und witzig, sie führte die wichtigsten Helden ein, was im großen Finale mit der Zusammenkunft endete. Phase Zwei baut diese Charaktere weiter aus und setzt ihre Geschichten fort. Dabei spürt man, finde ich, doch schon eine kommende Finsternis. "Iron Man 3" war zwar etwas ernster, doch der Humor trotzdem nicht fehlplatziert, wie ich finde. "Thor: The Dark Kingdom" hat zwar versucht, wie der Name schon sagt, dunkel zu sein, was aber der absolut fehlplatzierte Humor zerstörte. In dem Trailer und auf den Bildern zu "The Return of the First Avenger" spürt man ebenfalls die kommende Dunkelheit. Und diese Dunkelheit bricht dann in "Avengers: Age of Ultron" an.
"But the price of freedom is high. It always has been. And it’s a price I’m willing to pay. And if I’m the only one, then so be it. But I’m willing to bet I’m not." -Steve Rogers in "Captain America: The Winter Soldier"
Ja, so in etwa stelle ich es mir auch vor, allerdings wüsste ich nicht, wer im Finale der ultimative Bösewicht sein könnte. So, wie du es angesprochen hast, mit der Übermächtigkeit und Allgegenwart, käme nur "One-Above-All" in Frage, jedoch ist er (so weit man weiß) nicht böse. Und ich glaube nicht, dass die Avengers gegen Gott persönlich bestehen würden... Wen ich aber gerne als ultimativen Avengers-Feind im MCU-Finale sehen würde, das ist Serpent. Allerdings kann das MCU auch so weitergehen, dass die finstere Zeit mit dem Finale von "Avengers: Age of Ultron" erstmal endet, und das MCU sich in Phase Drei mit den neuen Helden (Ant-Man, Doc Strange, Defenders) quasi von dieser Zeit "erholt" und wieder bunter wird. Was allerdings für mich feststeht ist, dass "Avengers: Age of Ultron" wirklich düster und finster wird. Denn der Name wurde bestimmt nicht ohne Grund von dem aktuellen Mega-Crossover übernommen. Und "Age of Ultron" ist das finsterste, das ich je bei Marvel gelesen habe...
"But the price of freedom is high. It always has been. And it’s a price I’m willing to pay. And if I’m the only one, then so be it. But I’m willing to bet I’m not." -Steve Rogers in "Captain America: The Winter Soldier"
Also neue News Thomas Kretschmann spielt HYDRA Bösewicht Baron Strucker in Avengers 2. Das heißt wohl, dass man HYDRA zu dem SHIELD Feind schlecht hin macht. Dies würde dann auch das düstere erklären:-) Ich bin mal gespannt ob in Phase 3 Red Skull zurückkehrt.
Düster und trocken: Johansson übers "The Avengers 2"-Skript
Moviejones | 15.01.2014