Wenn man ohne großen Darstellern in Südafrika drehen wird, dann wird also nur die Second Unit vor Ort sein und eben ein paar Actionsequenzen drehen und da es eben nur die Second Unit sein wird, bezweifel ich, dass wir Black Panther bereits dort sehen werden, zumal der Drehort in Südafrika ja nicht zwangsläufig bedeutet, dass die Handlung genau dort spielt, sondern eben einfach nur passende Umgebungen genutzt werden.
Dass ein "Black Panther"-Film in geringer Zukunft erscheinen wird war eigentlich klar, nachdem das Drehbuch vor zwei Jahren bereits grünes Licht bekommen hatte und dann kurzerhand doch die "Guardians of the Galaxy" den Vortritt bekamen.
Ich bin wirklich gespannt, wie die vierte Phase des MCU aussehen wird, wenn sämtliche Verträge der jetzigen Darsteller auslaufen und man bei Marvel zahlreiche neue Helden eingeführt hat und ob man dann die Verträge von Chris Evans, Hemsworth oder gar Downey Jr. verlängert, damit man diese Stammglieder der "Avengers" wieder an Bord hat, diese Figuren umbesetzt, oder komplett außen vorlässt, obwohl diese inzwischen alle erfolgreiche Blockbuster produzieren.
Er muss ja nicht direkt zu sehen sein, aber eine hochtechnisierte Stadt in mitten Afrikas, die mit schweren Geschützen Ultrons bekämpfen, würde ich schon gern für ein paar Sekunden sehen. Vielleicht als Nachrichteneinblendung ähnlich des Endes von Avengers oder dem Bericht vom Hulk. Vonwegen "Wir erhalten Berichte von allen technisierten Großstädten der Erde blubblub"
Als das erste Mal erklärt wurde, kam ja sofort dieses Gerücht auf, so gesehen ist dies nichts neues. Und ich denke auch nicht, dass er auftauchen wird. Mit Scarlet Witch und Quicksilver bekommen die Avengers bereits Nachwuchs, mögliche Feinde gibt es auch bereist wenigstens 2.
Vielleicht kann man dann aber bereits Hinweise auf einen Black Panther Film streuen. Wakanda wird gezeigt und hier könnte man auch die Minen zeigen, wo Vibranium gewonnen wird. Denn Ultron wird ja wohl aus Vibranium bestehen, oder wie sieht es hier rechtlich mit Adamantium aus? So hätte mn Adamantium, man könnte Black Panter zeigen wo er eigentlich noch Prinz ist und dann im Abspann mehr zeigen ;)
Leider bin ich nicht sehr bewandert was den black panther angeht... Allerdings, nachdem was man so gerüchtehalber mitbekommt, klingt das alles für mich sehr interessant. Nicht das ich gleich losziehe um mir black panther comics zu besorgen... aber filmisch gesehen erweckt das dann doch mein interesse...
Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!
In Iron Man gab es schon ein Hinweis auf Afrikas bzw Black Panther. Soweit ich weiß wird das Metall aus dem der Schild von Cap ist, in den geheimen unterirdischen Mienen des Stammes gefördert. Die Verbindung ist also vorhanden.
Stan Lee verspricht "Black Panther"-Film - Debüt schon in "The Avengers 2"?
Moviejones | 03.02.2014