AnzeigeN
AnzeigeN

Lord & Miller für "Ghostbusters 3"-Regie im Gespräch

Moviejones | 08.04.2014

Hier dreht sich alles um die News Lord & Miller für "Ghostbusters 3"-Regie im Gespräch. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
21.03.2014 00:17 Uhr | Editiert am 21.03.2014 - 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
hm...zumindest Reitman plus alter Crew hat es in über 10 Jahren nicht "gepackt"
Somit wäre ja ein Filmrelease generell schon eine Leistung.
Ob man den Charme der alten Filme trifft wird sich zeigen.

Ich denke jedoch nicht, denn sie stammen aus einer völlig anderen Zeit, den 80ern.
Muss aber generell nicht schlecht sein.

Eine amtliche Fortsetzung mit alter Crew hätte spätestens bis 2004-2009 kommen sollen.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.03.2014 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Was ich schon länger an der ganzen Sache nicht verstehe: Scheinbar will jeder einen neuen Ghostbuster-Film. Die Fans wollen einen, das Studio und der Regisseur/Produzent. Doch in einer Zeit in der immer mehr Reboots und Remakes kommen, sowie Prequels baut man hier seit über 10 Jahren auf der Hoffnung auf eine Fortsetzung der bestehen Filme realisieren können. Und dies am besten mit dem alten Cast, obwohl dieser bereits mehrfach zeigte, dass man kein Interesse zur Rückkehr hat.
Ich befürworte keine Remakes und Reboots, aber bei so einer langen Zeitspanne und bei einem Film auf den eigentlich jeder wartet, hätte ich schon längst eine Entscheidung getroffen, die da lautet: wir machen ohne den alten Cast weiter. Die Ghostbusters hätten soviel an Story-Potenzial zu bieten, dass ein neuer Film nicht mal wie einer der alten wirken würde.
Die Idee eine neue Truppe als Schüler der alten Ghostbusters zu nutzen ist zwar schön und würde auch die vorherigen Filme würdigen. Das Projekt wartet aber schon so lange, die alten Ghostbusters haben scheinbar keinen Bock und das Schüler/Mentoren-Dingens hatten wir so gesehen auch schon oft genug...
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
21.03.2014 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Anfangs dachte ich: Das geht nur mit dem alten Cast, aber je mehr ich darüber nach denke, dann muss ich moviejunk beispielsweise Recht geben und schreiben, dass für Murray und Co. der Zug eh längst ab gefahren ist. Selbst, wenn Bill wieder mit gemacht hätte...das hätte viel früher kommen müssen.

Einerseits schade...andereseits muss man mittlerweile einsehen, dass nun die neuere Generation die Chance bekommen muss, die Stadt von bösen Spuk zu befreien.

Für mich ist aber wichtig, das nicht irgendwelche Schönlinge die Rollen übernehmen, nur damit das weibliche Publikum was zu Glotzen hat.
Ich würde es gut finde, dass sogar der Film mit Newcomern besetzt wird. Unbekannte, frische Gesichter.wobei ich mir jemanden wie Christopher Mintz-Plasse als eine Art Nachfolger für Spengler schon vorstellen könnte...als Schlaukopf quasi.

Wichtig wäre, dass man nicht versuchen würde Venkman, Stantz, Spengler und Zeddeemore krampfhaft versucht zu kopieren. Also kein Reboot...sondern "The Next Generation"...habe es auch schon mehrmals erwähnt, meinetwegen auch die Extreme Ghostbusters.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.04.2014 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Also ich hätte schon eine Idee für einen Film mit der alten Besetzung, der auch heute bei den alten und neuen Fans gut ankommen könnte, aber dafür müßte der Film erst in ca 20 Jahren gedreht werden, wenn die Leute wirklich steinalt sind:

Wir leben in einer neuen Zeit, alles digitalisiert und die Ghostbuster sind nur noch ein Haufen alter Kerle, die im Altersheim vor sich hin vegetieren, niemand erinnert sich mehr an die Geister von früher. Plötzlich wird das Tor zur anderen Welt von irgendwelchen geschniegelten 2030er Juppies im Koksrausch eröffnet und die schrulligen alten Säcke müssen wieder ran, einerseits gegen die eigene Gicht und grauen Star kämpfend, andererseits darum bemüht, dass die eigenene dritten Zähne kein geisterhaftes Eigenleben entwickeln, im verzweifelten Kampf diesen Planeten ein letztes Mal zu retten.

Könnte man retrofuturistisch im 1980er wie man sich damals die Zukunft vorgestellt hatte drehen, und es wäre ein köstlicher Spaß.
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
niggow : : Moviejones-Fan
08.04.2014 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.09.12 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0
"Dann Eben Nicht" ... oder doch?
Münchner Filmstudenten suchen Unterstützung bei der Realisierung Ihres Abschlussfilms.
http://www.startnext.de/dann-eben-nicht
https://www.facebook.com/dann.eben.nicht.film
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
08.04.2014 19:56 Uhr | Editiert am 08.04.2014 - 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
So sehr ich die alten Filme liebe: ich würde am liebsten einen vollkommen von den Alten Teilen losgelösten Film sehen wollen.

Vor gut 10 Jahren gab es noch das Gerücht, Jack Black, Ben Stiller und (ich glaube) Adam Sandler treten in die Fußstapfen der Geisterjäger und werden vom Originalteam "eingearbeitet".
Das war noch meine letzte große Wunschvorstellung.
Aber je mehr die Jahre vergingen und die Jungs immer älter und älter wurden, verging mir auch die Lust, alte Leute Geister jagen zu sehen. Vor allem hiess es zuletzt sie sollten, wenn dann, nur einen kurzen Auftritt haben.
Dann sich doch lieber komplett von den Altlasten befreien und etwas völlig eigenständiges machen. Wobei es klasse wäre, wenn es wieder "richtige" Charaktertypen gibt. Das zeichnet die alten Teile meiner Meinung nach am meisten aus. Und nicht die Effekte etc. Das war eher Mittel zum Zweck. Im Mittelpunkt standen immer die Jungs und der Charakter von jedem einzelnen.
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
08.04.2014 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Ich denke auch, dass der Film nicht viel mit seinen Vorgängern zu tun haben sollte. Es sind jetzt eh schon so viele Jahre verstrichen und jetzt bräuchte es meiner Meinung nach für "Ghostbusters 3" wirklich neue, geistreiche Ideen, mit denen der Film sich deutlich von seinen Vorgängern absetzt.
Neues Thema
AnzeigeN