Ich bin immer noch nicht glücklich und bin es jetzt auch noch weniger ;) Klar ich aknn verstehen, dass mittlerweile nach TASM 2 keiner mehr ein Problem darin sieht, dass es mittlerweile 4 Helden sind (egal ob diese jetzt auch wirklich vorkommen oder nicht).
Aber ich frage mich momentan: kann man MoS 2 überhaupt mit TASM 2 vergleichen und da sage ich ganz klar: Nein! Wir haben hier einen SUPERMAN-Film, der dann zu einem BATMAN vs. Superman-Film wird um dann noch Wonder Woman zu zeigen und womöglich Cyborg, Nightwing und Co. TASM ist allerdings ein Spiderman-Film, ergo ihm wird nicht die Show gestohlen. Es gibt zwar genügend Charaktere: aber mal ehrlich: Bösewichte haben doch in den Filmen nie die Charaktertiefe wie der Held. Und dieser Held zeigt diese Charaktertiefe oft über mehrere Teile der Serie. Die Schurken wechseln doch immer wieder (Bspw wird Thor 2 dafür kritisiert wieder Loki als Gegner zu zeigen) und sind so gesehen nicht die Charaktere um die es geht.
Der angedachte MoS 2-Film ist jedoch ein Superman-Film und dadurch dass Batman hinzugefügt wird, wird der eingeschlagende Weg von MoS 1 verlassen. Gut ich freue mich auf Batman und Superman - bin mir aber sicher, dass Batman dem eigentlichen Hauptcharakter die Show stiehlt. Vor allem da Bruce Wayne als Millionär vorkommt und mit ihm Alfred, Batcave, Batmobile und Gotham (vielleicht sogar Robin). Auch das kann man verkraften, dann soll WB/DC aber nicht immer von MoS 2 reden. Und inzwischen ist auch der Name Batman vs. Superman irreführend, da Wonder Woman ja sehr wohl vorkommen wird.
Ja es ist ja möglich, dass die JL gleich mit MoS 2 zusammen drehen - ich verstehe dann die Veröffentlichkeitspolitik nicht. Wenn Wonder Woman und Cyborg jetzt erst in JL vorkommen ist die Überraschung doch schon weg - dann wissen wir dies ja nun schon 3 Jahre früher als es notwendig ist. Hier wurde in den letzten Wochen Moviejones kritisiert, dass sie spoilerten, dass möglicherweise James Franco einen Cameo in Planet der Affen haben wird, oder Patrick Stewart im nächsten X-Men Apocalypse vorkommen wird. Nunja wenn Cyborg nun erst in JL vorkommt, ist dies für mich ebenfalls 3 Jahre vor dem Film schon ein wenig enttäuschend. Hoffe ihr versteht was ich meine.
Bisher erinnert mich der Cast an Iron Man 2. Dieser wird immer wieder kritisiert (auch hier auf MJ); dass es zuviele Charaktere gibt und der Film eigentlich ein SHIELD-Film oder Avengers-Prequel ist. Nun MoS 2 scheint ja ebenfalls zu einem Iron Man 2 zu verkommen. Was dann in der Veröffentlichkeitspolitik vom geplanten DC Universe anders sein soll (und so innovativ) wie beim MCU verstehe ich auch nicht.
Batman vs. Superman vs. Wonder Woman vs. Cyborg vs. Aquaman vs. Flash vs. Green Lantern vs. Green Arrow vs. Prometheus vs. Lex Luther vs. Supergirl vs. Batgirl vs. Superdog vs. Batmaus
Klar kann man TASM 2 nicht mit MOS 2 vergleichen Spider-man hat in seinen jetzigen Universum kein Kolleg der ihm bei Seiten stehe kann.. Weil Marvel rechte war verteilt bei verschiedenen Händler, das Spider-man Unterstützung von Ice man, Human Torch oder von Daredevil beistehe können
Bei Superman ist das anders...weil Warner Bros alleinigen DC Rechte hat, und er in jeden DC Charakter Zugriff hat als Marvel. Darum ist auch es auch sinnvoll, das Superman Unterstützung von Batman oder Wonder Woman bekommen kann öde könnten xD
Du hast nur zur Hälfte verstanden was ich meine So wie es im Moment kommuniziert wird, handelt es sich um einen Superman-Film in dem Batman auftaucht oder um einen Batman und Superman-Film. Ich weiss auch, dass ich jetzt keine Ahnung habe ob und wie gross die Rollen von Wonder Woman und Cyborg werden (von den Gegnern neben Lex Luthor rede ich ja mal nicht), doch im Moment gehen wir alle von einem JL-Film aus der MoS 2 folgen wird. Es ist gut, wenn diese Charaktere bereits angeteasert werden, es ist meiner Meinung nach aber nicht nötig. Der Vergleich mit Spiderman zog ich, da Sony dann doch auch Unterstützung für den Spinnenmann hätte senden können. Ich denke da an Black Cat, den Lizard (wenn der Doc die Kontrolle hat), Venom, bis vor kurzem noch Daredevil (selbst feige weiss noch nicht einmal ob die Rechte am Kingpin nun wieder bei Marvel liegen) und so weiter. Klar hat DC ein riesiges Pool an Charakteren, viel grösser als es Sony hat. Aber ich wollte nur darauf hinaus, dass man endlich Nägel mit Köpfen machen soll und entweder den richtigen Titel bekanntgeben oder JL bestätigen soll. Wenn Cyborg erst in JL auftaucht und in MoS 2 nur als Victor auftritt habe ich absolut kein Problem damit ;) Nur frage ich mich dann, wieso man jetzt bereits Cyborg für MoS 2 andeutet, 3 Jahre vor JL, und wieso man davon spricht, dass das DCCU so ne innovative Neuerung gegenüber Marvel ist.
PS. ich will hier keine Marvel, DC Diskussion anfangen, aber irgendwie kommt es immer wieder darauf zurück Ich bin vielleicht auch einfach zu ungeduldig und will unbedingt, dass der Streifen in die Kinos kommt um mich selber zu überzeugen Stand jetzt finde ich es schade, dass man den Man of Steel-Pfad verlässt und nun auch scheinbar den Batman-Superman-Pfad Richtung JL meiner Meinung nach zu früh verlässt
Ich finde ja das DC schon beim ersten Superman irgendwen hätte kurz anteasern müssen. Alleine wegen der Mundpropaganda die daraus erfolgt wäre...
Ich hab unzählige Freunde die wissen gar nicht das im nächsten Superman auch Batman mit spielen wird. Unbegreiflich...für mich wie DC da verpennt hat. Mundpropaganda ist ja wohl die wichtigste Werbung von allen.
Hahahhaha . Nein mein Freund, ich hab dich voll und ganz verstanden Was du gemeint hast.
Auf diesen Diskussion between DC & Marvel habe ich schon lange auf gegeben. Erpicht darauf bin ich auch sonderlich nicht :-)
Aber ich kann das nur sagen was Snyder schon gesagt haben: Das DC und Marvel beide superheld Genre betreiben. Aber dennoch haben die verschiedenen Produktion Richtung .. Und das spiegelt sich hier auf dieser News xD
Stone ist für die Comic Fans kein unbekannt. Aber für die Kinogänger IST er ein unbekannter und in MOS 2 wird er nur angeteasert und erst in JL sehen wir ihm in seinen Verwandlung
Und ja, ungeduldig sind viele hier. Weil DC alle seinen Plan geheim halt. Goyer selber hat damals schon gesagt haben, das Cyborg in DCU etablierten wird und das sieht auch so aus. Und vlt kommt noch einer der geteasert könnten, hab die gesagt.. Aber MOS 2 bleibt nun mal Superman Film . Auch wenn es anders wird wie MOS 1 .. Dennoch der Film wird dort fortgeführt wo Teil eins aufgehört haben Das hat Snyder zu oft gesagt und auch bestätigt. Die Zerstörung von Metropolis wird nicht unter der Tisch gekehrt. Bruce Wayne/Batman wurde auch in MOS 1 schon geteasert und Lex Lothar öfter :-)
Ich meine, dass wir jetzt noch nicht vor Überladung Angst haben müssen, weil wir ja auch noch nicht wissen wie groß die jeweiligen Rollen werden. Vielleicht gibt es im Film auch nur kurze Verweise am Rand und man will einfach schon einen Schauspieler haben, den man kurz zeigen kann um drauf aufzubauen.
King Arthur aka Aquaman wird der nächste sein, der gecastet wird :-) Ich bin davon Überzeugt Weil Er Fehlt nur noch
The Flash haben wir schon in die Serie geschickt, muss man nicht neu Casten. Green Lantern irgendwie habe ich das Gefühl, das Warner Bros & DC Entertainment auf Reynolds Zurückkehren könntet und ihm in DCU einbringen können :-)
Arrow ist mit Sicherheit dabei :-)
Was Überladung angeht ? Ich sehe da keine Gefahr, wie manchen das hier so oder in der Vergangenheit gesehen haben xD
@ION Denn um den Charakter Ausbau muss ich mir bei DC im Gegensatz zu mancher Konkurrenz keine Sorgen machen
Ja ne is klar :-D
Also ich sehe einen großen Unterschied ob ein Held gegen mehrere Feinde kämpft, aber wenn haufenweise Helden in einem Supermanfilm auftauchen finde ich das schon sehr schwierig. Egal wie groß oder klein die Rollen der einzelnen Charakteren ist, stehlen sie, da sie auch große Helden sind, dem eigentlichen Star des Films Screentime für dessen Charakterentwicklung.
Na warten wir mal ab, aber bis jetzt sehe ich alles sehr sehr skeptisch!
Ich freu mich richtig drauf. Warner kommt endlich richtig in die Gänge und DC FANS haben schon lange auf diesen Moment gewartet. Batman vs Superman wird damit 2016 alles weg blasen. Ja auch (Cap 3). Bei der diesjährigen Comic Con wird es dann offiziell. Titel des Films, der ganze Cast, einpaar Kostüm Bilder und dass B vs S und JL in einem Stück gedreht werden.
@Zum Thema überladen:
Batman und Superman werden die Hauptdarsteller des Films sein. Wonder Woman wird denke ich wie Black Widow in IM 2. Man wird sie als Diana Prince sehen und sie bekommt eine ganze Actionsequenz. Sie wird dabei stets mysteriös und geheimnisvoll bleiben. Cyborg und co wird man nur als Normale Menschen sehen. Also Barry Allen (Flash), Victor Stone (Cyborg).
Und ich finde das beste Beispiel ist Watchmen (auch vom Meister Snyder) Da gab es Nite Owl, Rorschach, Slik Spectre, Comedian, Ozy und Manhattan. Das sind zwar nicht so bekannte Helden aber es sind trotzdem Helden. Die sich alle Screentime teilen mussten und der Film wirkte zu keinem Zeitpunkt überladen. Jede Figur bekam seine Screentime, seine Story, seine besonderen Momente und der Film ist ein Meisterwerk. Falls Zack Snyder B vs S und JL so wie Watchmen umsetzt ist der Mann einfach nur ein Genie.
Das ist doch was ich meine Also mal ganz ehrlich: die Watchmen sind dem einzelnen normalen Kinogänger doch absolut kein Begriff. Die meisten wissen doch nach dem Film nicht mehr wie die heißen. Zudem hatte der Film eine sehr lange Einleitung und generell sehr lange Laufzeit. Aber hier geht es um Batman und Superman Die vielleicht bekanntesten Superhelden der Welt: das will jeder einmal sehen! Die beiden auf einer Leinwand und das als Gegner und Partner. Was widerrum zu JL führen wird. Dass diese beiden Größen dann ihren Platz etwas räumen müssen und Screentime verlieren an "Nebencharaktere" (wenn Cyborg und Wonder Woman als normale Personen vorkommen, sind sie nicht besonders wichtig für die eigentliche Handlung) nur weil DC etwas verpennt hat und der Film ein JL-Prequel wird, dann finde ich dies schade um das Potenzial von Batman UND Superman ;) Dann ist der Film doch nicht mehr als Iron Man 2 oder Captain America 1: ein Film der nur einen wivhtigeren Film anteasert ;)
Hab keine ahnung wie alt Cyborg in den Comics ist, aber der Fisher wirkt etwas zu Jung für mein geschmak. Freue mich seeeeehr das auf jeden fall am JL film auch gearbeitet wird. Hauptsache die vergessen Flash nicht. ;-DD
"Batman vs. Superman" holt Ray Fisher als Cyborg
Moviejones | 25.04.2014