Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der zweite Trailer zu "Planet der Affen - Revolution" ist da!

Moviejones | 08.05.2014

Hier dreht sich alles um die News Der zweite Trailer zu "Planet der Affen - Revolution" ist da!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
10.05.2014 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich freue mich auch auf den neuen Teil. Allerdings finde ich garnicht, dass die Interpretation von Tim Burton eine Gurke war. Im Gegenteil. Mir gefällt der Film besser als Prevolution und ich hätte mir ehrlich gesagt da lieber eine Fortsetzung gewünscht, insbesonderen nach dem Cliffhanger. Meiner Meinung nach sahen die Affen mit den aufwendigen Masken besser aus als immer diese künstlich wirkenden CGIs.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
10.05.2014 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Bei I am Legend waren doch auch keine 50 Jahre vergangen. Naja ich habe das jetzt kein Fachwissen aber warum sollte der Big Ben nach 10 Jahrne nicht so aussehen? Wenn ich mal bedenke wie meine Terasse schon nach nem halben Jahr ohne Pflege aussieht. Naja man darf auch nicht vergessen das es sich um einen Film handelt da darf man nicht immer jedes kleinste Detail infrage stellen. Wie gesagt der Trailer gefällt mir sehr gut und ich habe keine Einwände gegen die eventuelle Story. Und es gab auch bisher keine Planet der Affen Film der die gleiche Athmosphäre hatte.
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
10.05.2014 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
@Oberlamer
Was die Masken beim Tim Burton- Film betrifft, da gebe ich dir Recht, die sehen echter aus als die CGIs in "Prevolution" und mit den heutigen Make Up- Techniken hätte man auch Ceasar und Co überzeugend hinkriegen können.
Aber für mich war der Burton- Film damals ansonsten eine herbe Enttäuschung. Nicht nur weil ich fand, dass der von Mark Wahlberg gespielte Hauptcharakter blass und konturlos war. Sondern weil die Handlung meiner Meinung nach zwar gute Ansätze bot, aber Tim Burton eher (zugegebenermaßen eindrucksvolle) Szenenbilder inszenierte anstatt einer richtigen Geschichte.
[spoil]Und der Cliffhanger am Ende mit dem Abraham Lincoln- Thade hat mich eher konfus zurückgelassen als neugierig, da meiner Meinung nach es keine storytechnisch logische Auflösung dafür geben kann.[/spoil]
Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich bin ein Fan sowohl der ursprünglichen Buchvorlage von Pierre Boulle als auch des Originalfilmes von 1968 und hatte mir damals einfach etwas anderes erhofft.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.05.2014 02:17 Uhr | Editiert am 11.05.2014 - 02:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Oberlamer und Batman76

Ein Mensch ist ein Mensch und deswegen kann er ohne aufwendige Masken- und Kostümarbeit (war Performance Capture letztendlich ist) keine realistischen Affen auf der Leinwand darstellen. Bei den Masken bin ich eventuell noch bei euch, wobei die Animationen in Prevolution schon ziemlich grandios waren. Aber ein Menschenskelett ist nunmal kein Affenskelett. Ich mag den Großteil der alten "Planet der Affen" Filme und Tim Burtons Film zum Teil auch, aber Menschen die versuchen, sich als Affen zu bewegen, sieht nicht grade realistisch aus. Daher ziehe ich die Animationen in den neuen Filmen in dieser Hinsicht auf jeden Fall vor.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
11.05.2014 21:35 Uhr | Editiert am 11.05.2014 - 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
@luhp92
Ein Mensch ist ein Mensch und deswegen kann er ohne aufwendige Masken- und Kostümarbeit (war Performance Capture letztendlich ist) keine realistischen Affen auf der Leinwand darstellen.
Natürlich. Deswegen wird es wohl nie einen "Planet der Affen"- Film mit einem niedrigen Budget geben. Diese Art Special Effects hat ja nun mal seinen Preis.
Auch dass Menschen und Affen vom Skelett her unterschiedlich sind, ist mir bekannt. Aber was die "realistischen" Bewegungen in den Filmen vor "Prevolution" angeht, dort wurden ausnahmslos Affen gezeigt, die evolutionär viel weiter entwickelt waren als die Affen in der Realität.
Die Animationen in "Prevolution", besonders die Massenszenen auf der Golden Gate- Bridge fand ich auch gelungen, aber CGIs haben meiner Meinung nach auch über 20 Jahre nach "Jurassic Park" immer noch ihre Grenzen. Und die liegen nicht unbedingt in Körperbewegungsabläufen, sondern vor allem in realistisch gestalteten Gesichtern und ihren Ausdrücken.
Da finde ich die Arbeit der guten alten Maskenbildner immer noch besser.
Gegen einen Mix aus CGI und Make Up- Effekten spräche ja auch nichts.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

1 2
Neues Thema
AnzeigeY