Tja… und als Nächste kommt auch Sin City 3 und vermutlich Expendables 4 an der reihe, die die wir auch abschreiben müssen. Hell Boy 3 musste daran glauben. Wieso Sollten denn anderen auch nicht das selbe Schicksal wie anderen teilen ? Hört sich fies von mir an, aber ist Bittere Realität … kein Studios möchte ein weitere Flop Finazieren.
Ich glaube aber schon das noch ein dritter abschliessender Kick-Ass Film kommen wird. Bestes Argument ist das Vergleichsweise günstige Budget zu anderen auf Blockbuster ausgelegten Filmen. Da sollte ein dritter Teil doch noch drin sein.
Und ansonsten weil Chloe schon gerade DC erwähnt und das sie Superheldinnen in Action sehen will. Da kommt mir so eine Idee. Chloe Moretz würde doch eine super Barbara Gordon alias The Batgirl abgeben oder?
Am geilsten wäre es im Team Up mit anderen DC Mädels wie Starling, Donna Troy und der schwarzen coolen Hawkgirl von Erde 2 in einem Birds of Prey Film. Und falls es lieber eine Superschurkin sein soll, so traue ich Chloe zu eine total abgefahrene Version (eventuell die beste überhaupt) von Jokers Harley Quinn zu spielen. Sie hat einfach das Grinsen dafür drauf.
Also tut mir Leid, aber diese "News" ist doch Uralt, wieso taucht die News jetzt plötzlich wieder überall auf? Schon kurz nach dem Kick Ass 2 Blu Ray Release, erklärte Moretz bereits, das sie nicht davon ausgehe, dass es ein Kick Ass 3 geben wird.
Zum Kickass 3 Comic kann ich nur sagen, über dem Finale bin ich persönlich enttäuscht, da es nicht dieses von Millar angegebene rigerose Ende gab :-(
@Chris Ich weiß nicht, ich finde Batgirl interessanter wie Wonder Woman. Vorallem die Cassandra Cain Storyline. Aber man könnte Chloe auch als junge Stephanie Brown der neue Robin werden, da der alte ja scheinbar in BvsS schon tot ist. Oder hättet ihr sie gerne als Supergirl
Ich fänds sehr schade, wenn der dritte Teil aus finanziellen Gründen (wie absurd eigentlich bei Einnahmen von 161 Mio gegenüber Ausgaben von 24 Mio Dollar) nicht gedreht würde. Kick-Ass 2 war zwar nicht ganz so gut wie Teil 1 (was vermutlich auch an der fehlenden Überraschung lag), aber trotzdem immernoch sehr unterhaltsam. Ich würde schon gern wissen, wie die Geschichte zu Ende geführt wird.
Schwer zu sagen. Mich Persönlich hat Sie nie umgehauen. Keine Ahnung aber auf eine Batgirl bin ich nicht so Scharf darauf. Nun na ja… sehen würde ich trotzdem sehen wollen… vlt liege ich auch nur falsch ^^
Ich halte es da mit Jim Carrey. Ich habe nichts grundlegend gegen Brutalität in Filmen - sofern sie richtig eingesetzt wird und einem Zweck dient.
In Teil 1 waren Gewaltgrad, Story, Action, (Un-)Realismus, Message und Humor in einer Balance die den Film für mich persönlich zu einem echten Liebling im DVD-Regal gemacht hat.
Im zweiten Teil hat man einfach den Gewaltgrad höher geschraubt weil man davon ausging, dass DAS den ersten Teil ausgemacht hat.
Ähnlich verhält es sich mit Crank und Crank 2 - mehr Gore, mehr Unrealismus zack - Balance im Eimer - Film plötzlich kein Must-see mehr.
Kick-Ass 2 landete bei mir im DVD Giftschrank / wird irgendwann mal aufm Flohmarkt verkauft - zusammen mit Batman und Robin, Team America und wie sie alle heißen.
@Bonsai Aber wo genau ist Kick-Ass 2 deutlich brutaler als der erste Teil 1? Ok, die Geschichte ist noch etwas absurder als in Teil 1, aber letztendlich auch nur eine "sinnvolle" Weiterführung eben dieser. Der mMn größte Unterschied ist, dass Teil 1 etwas Neues und Überraschendes war. Teil 2 konnte damit natürlich nicht mehr punkten, die große Überraschung fehlte. Davon abgesehen fand ich Teil 2 jetzt nicht viel schlechter als Teil 1.
ich habe den Film nicht mehr zu 100% im Kopf um nun jede Szene ansprechen zu können aber was mir auf jeden Fall hängengeblieben ist, ist der Tod von Mother Russia und der von Col. Stars and Stripes.
Erstere wird derart ewig lang hingemeuchelt, dass mir die Figur persönlich leid tat! Das sollte bei einem eigentlichen Bösewicht nur passieren wenn es zum Film passt.
Das man nicht immer etwas Neues in der Fortsetzung bieten muss beweisen doch viele andere Filmreihen auch! Story und Charaktere müssen interessant sein und zur Sicherheit muss es auch noch einen gut gespielten Bösewicht geben. Dann wird die Kiste auch erfolgreich.
Es gibt so viele Beispiele von guten Filmreihen die wir hier wohl alle bis zu einem gewissen Grad dafür vergöttern - aber mir persönlich fällt keine ein bei der das Prinzip "machmalkrasser" wirklich funktioniert hätte.
@Bonsai Aber soweit ich mich erinneren (müsste beide Filme und die Comics noch mal sichten, hält sich der 2. Teil viel näher an der Comicvorlage als Teil 1 (bis auf Punkte die man anhand der Ändrungen im ersten Film nicht mehr 1:1 aus dem Comic übernehmen konnte). Gerade Mother Russias Kampf gegen Hitgirl und ihr Tod am Ende ist fast 1:1 aus dem Comic übernohmen. Durch die unterschiedlichen Enden bei Film und Comic ist es nicht möglich den dritten Comic einfach so zu verfilmen. [spoil]So endet das Kickass 2 Comic nicht wie der Film, dass Mindy sich von Kickass verabschiedet und davon fährt, sondern sie wird verhaftet. In Kickass 3 sitzt Mindy gut 2/3 oder 3/4 des Comics im Knast, da sie jedoch im Film nicht festgenommen wird ist, hier schon das Problem.
Was mich persönlich an dem dritten Comic gestört hat, ist das Millar, das versprochene harte Ende nicht durchgezogen hat und Teil 3 mit einem viel zu soften Ende realisiert wurde, um sich womöglich die Option für ein viertes Kickass oder einem 2. Hitgirl Comic offen zu halten
Das kann ich als Nichtkenner der Comics nicht beurteilen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es im Medium Comic funktioniert weil die Wahrnehmung des Stoffes eine andere ist. Ähnliches gilt für mich für die Lobo-Comics - warum wohl traut sich keiner den Stoff zu verfilmen?
Nah an der Vorlage zu sein ist löblich - macht aber die Umsetzung im Film nicht besser.
@Bonsai Ich schrieb ja auch nicht, dass eine Fortsetzung zwingend etwas neues oder überraschendes bringen muss, um gut zu sein. Mir gefiel Teil 2 ja auch, wie gesagt, trotz des fehlenden Überraschungsmoments. Nur blieb Kick-Ass (nicht nur, aber auch) deshalb so im Gedächtnis, weil er etwas neues, etwas unerwartetes bot. Diesen Vorteil hatte Kick-Ass 2 eben nicht mehr.
Bzgl. Brutalität: Den Tod von Mother Russia fand ich z.B. nicht besonders krass. Da war z.B. die Folterszene in Teil 1 mMn härter. Die wildeste Szene, die mir diesbezüglich aus Teil 2 im Kopf geblieben ist, ist diese, als Mother Russia die Polizisten niedermäht (im wahrsten Sinne des Wortes). Aber die ist dabei so überzeichnet, dass man es kaum ernst nehmen konnte. Und nachdem was ich so gelesen habe, sind einige Szenen im Film ja auch noch deutlich entschärft worden im Vergleich zum Comic.
Es darf natürlich jeder seine Meinung haben, nur irgendwie verstehe ich halt nicht, wie man Teil 2 grottig finden kann, wenn man Teil 1 klasse fand. Wenn man mit beiden nichts anfangen kann, ok. Teil 2 mag nen Tick schwächer sein, aber so sehr unterscheiden sich beide Filme mMn nicht.
Ich sehe gerade Chloe Moretz als weibliche Robin würde unglaublich gut zu der Frank Miller Vorlage für BvS passen, weil in den beiden The Dark Knight Returns Animationsfilmen kam auch eine weibliche blonde Robin dazu und das Bild was du zeigst erinnert mich sofort daran. Von dem her wäre das sogar noch voll authentisch. Genial! Ich werd bekloppt. ;-D
Ja also wenn schon kein Kick-Ass 3 dann liebe Leute von WB/DC, lasst die Chloe Moretz halt ne Rolle im DC Universum übernehmen. Als Supergirl hingegen kann ich sie mir auch nach dem Bild nur schwer vorstellen. Eben weil Moretz dann zu süß/ zu niedlich verspielt immer wirken würde (obwohl sie als Hitgirl voll überzeugt hat), und Supergirl zu den ganz harten Powerfrauen im DC Universum zählt.
Also wenn es eine Wunschliste für die Rolle bei DC geben würde, dann würde ich mir Chloe jetzt am ehesten, wegen der Frank Miller Vorlage auf die BvS aufbaut, als weibliche Robin wünschen, Zweitwunsch wäre noch Batgirl und falls Superschurkin dann Harley Quinn.
langer rede, kurzer sinn. Chloë Grace Moretz hat nichts zu entscheiden, ob Teil 3 nichts mehr geben würden. Immerhin besitzt Matthew Vaughn die rechte an alle Kick-Ass Comics. Er Alleine entscheidet ob es einen Fortsetzung geben sollten oder nicht. Selbst wenn ? Dann Muss Vaughn einen Anderen Studio der dieser Film Finazieren kann xD
"Kick-Ass 3" am Ende? Moretz schreibt Hit-Girl-Rolle bereits ab
Moviejones | 26.08.2014