Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fühle die Macht: Sky wirbt für mysteriösen "Star Wars HD"-Sender!

Moviejones | 19.09.2014

Hier dreht sich alles um die News Fühle die Macht: Sky wirbt für mysteriösen "Star Wars HD"-Sender!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
sittingbull : : Häuptling
19.09.2014 10:49 Uhr
0
Ich habe den Teaser neulich während der Champions-League gesehen und richtig abgefeiert laughing
Wir waren 5 Jungs und als Grievous aufgetaucht is wurden alle ruhig…und danach so "WTF wie geil?!" laughing

Die werden bestimmt wie bei Sky X-Mas so nen Sondersender einrichten und da die Filme und die Serien zeigen! Sehr sehr geil!
Bin gespannt smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
19.09.2014 14:15 Uhr | Editiert am 19.09.2014 - 14:25 Uhr
0
Ich werde mich dafür hüten Chewie und Han zu beleidigen. Diese beiden sind erstklassige User hier und ich weiß um ihre Liebe zu Star Wars.

Aber ein Star-Wars-Channel? Sollen dort alle naselang alle 6 Kinoepisoden (reguläre Kinoversion + DC) + die Lego-Animationsserien + Clone Wars TV Serie + 2 Ewok "Spin-offs" + Dokus + das Weihnachtsspecial + alle Star Wars Werbeblöcke der Geschichte + Fan-Videos aus dem Web ausgestrahlt werden?

Bei allem Respekt das finde ich ist die reinste und purste Entehrung eines Epos, das sehr vielen Menschen bis heute Freude und Lebensinhalt bereitet. Wie kann eine Dauerausstrahlung noch die Magie, die diesem Epos zugeschrieben - die ja auch existiert - dann noch wirken?

Sofern mein Szenario zutreffen sollte, würde ich jedem Jedi-und-Sith-Anhänger raten, seine Portion der Macht zu nutzen und so einem Irrsinn das Lichtschwert entgegenhalten.

Offtopic @ MJ
kurze Frage seit wann sind Die Berge des Wahnsinns, Voltron, Meg, Zelda, Onimusha, Beavis & Butthead The Live Action etc, etc. Teile von Star Wars? : D Schaut euch doch mal dieses Kuriosum an. Ich habe einen Screenshot gemacht, wenn ihr den braucht.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.09.2014 14:36 Uhr
0
@MD02GEIST
Du hast noch die Trickfilm serienn Ewoks und Robots vergessen.
19.09.2014 14:51 Uhr
0
@ jericho
Da mein Wissen über STAR WARS sehr stark begrenzt ist, danke ich dir für den netten Hinweis.

Ich weiß, vielleicht ist mein vorheriger Post etwas zu negativ verfasst, aber so würde ich mich fühlen wenn meine Interessen alle Nase lang gezeigt werden würden.

Selbst als großer Fan könnte ich bei einer Dauerausstrahlung irgendwann zuviel kriegen. Für mich besteht der Sinn des Fan-Lebens darin die Dinge so zu lieben wie sind und diese komplett zu sehen. Das Thema Kritik ist ein anderes Fach. Danach mache ich eine längere Pause und danach sehe ich mir diese wieder an um erneut auf eine wunderbare Reise gehen zu können.

Würde ich keine Pause machen, würde für mich die Magie der Augenblicke und dessen was meine Interessen bildete, könnte dann nicht mehr auf wirken. Auch wenn ich die Stoffe in-und-auswendig kenne, es wäre für mich nicht mehr dasselbe.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
19.09.2014 17:01 Uhr
0
Also ich würde mich mal mit vorschnellen Schüssen zurückhalten laughing Ich bin natürlich auch gegen eine Dauerbeschallung und werde auch bestimmt nicht den ganzen Tag vor diesem Sender sitzen aber wir wissen ja noch nicht mal was Sky überhaupt genau vor hat?! laughing

Bin absolut der Meinung, dass man diesen Epos auch nicht entehren sollte aber wir sollten mal abwarten was sich Sky einfallen lässt laughing Die Nachfrage scheint ja da zu sein und wenn die neue Serie kommt, sieht man die bestimmt dort!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
19.09.2014 17:08 Uhr
0
@ sittingbull
vielleicht war ich zu schnell, aber ich konnte mich meiner Gedanken nicht erwehren. Alleine die Worte "Star-Wars-Channel", das löste bei mir diese Reaktion aus.

Nur mal eine Frage an den großen Häuptling: kommt bei dir etwa nicht oberhalb der Meldung diese Filmliste, die ich schon ansprach?
Han : : Space Cowboy
19.09.2014 17:57 Uhr
0
@MD:
Hehe keine Sorge, warum sollte uns das beleidigen, wenn jemand nur seine Meinung sagt? Wenn das so kommen würde, wie Du sagst, stehe ich sogar neben Dir mit der gleichen Meinung. ;)

Aber ich denke, dieser Sender wird sicher auch weitere SciFi-Filme und -Serien zeigen. Allein mit den Star Wars-Filmen und -Serien können die ihr Programm noch nicht füllen. Betonung liegt auf NOCH nicht. Denn in Anbetracht dessen, was Disney mit Star Wars vorhat, ist die Einführung eines solchen Senders für mich gar nicht abwegig. Ob das nun gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.^^ Disney wird sicher bald auch nen Marvel-Sender bringen, denn da haben sie ja schon richtig viel Kram, was sie zeigen können.

Übrigens fällt mir grad auf: Ich hab Star Wars - und mit Star Wars meine ich natürlich die OT - noch NIE im TV gesehen. Hatte das große Glück die 3 Filme als Kind direkt von meinem Bruder auf Video geschenkt zu bekommen. Daher war und ist das auch für die Zukunft nicht nötig. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

19.09.2014 18:47 Uhr
0
@ Han
du hattest du ersten drei produzierten Filme (also IV bis VI) noch nie im Original-Cut gesehen?

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=242&vid=33326
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=243&vid=33327
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=244&vid=38780

Diese Ausstrahlungen waren die letzten im OC und dies war auch das letzte Mal, als ich bewusst STAR WARS gesehen hatte.
19.09.2014 19:14 Uhr
0
@MD:
LOL aber nein, genau das Gegenteil ist der Fall! smile

Die Filme, die ich geschenkt bekam waren die Original-Kinofassungen. Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich diese auf VHS Videokassetten bekam. Manchmal vergesse ich, dass dieses Format einige jüngere Semester vielleicht gar nicht mehr kennen.^^

Hier so sehen meine drei alten Videokassetten aus mit dieser silbernen Hülle mit den Filmstreifen.

Aber es geht sogar auf DVD, denn falls Du es nicht weißt: Die Limited Editions beinhalten die Original Kinofassung ebenfalls (als Bonus DVD). Diese besitze ich selbstverständlich auch. Leider ist das die unbearbeitete Laserdisc-Fassung, die man relativ lieblos da draufgeschklatscht hat. Unbearbeitet und vor allem Letterboxed (Frechheit)! Ich habe meine Versionen daher etwas "nachbearbeitet". Also u.a. in anamorph umkonvertiert und außerdem die passenden Extras und DVD Menüs eingefügt, neue Cover, Audrucke und Inlays erstellt, damit das einigermaßen würdige DVDs werden.^^ War allerdings schweine viel Geschäft und das Ergebnis ist beim relativ schlechten Ausgangsmaterial natürlich dennoch nicht das allerbeste. Deswegen hoffe ich auch so sehr auf eine erneute 4K-Abtastung der Original-Filme.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

19.09.2014 19:27 Uhr
0
@ Han
darf ich zum Besitz dieser VHS gratulieren? Das sind wirkliche Schätze.

Aber wegen der Limited Editions. Glaube mir, dass ist bei weitem nicht das schlimmste. Ich habe irgendwo eine DVD des
2. Film-Zusammenschnitts der japanischen TV-Serie STAR WOLF und das ursprüngliche VHS Master ist so übel, dass man Augenkrebs bekommen kann : D Leider kein Witz.

Im übrigen, dass du die Kunst des digitalen Editierens beherrscht, löst bei mir den Drang aus sich aus Respekt zu verbeugen. Ich wünschte ich hätte die Zeit, denn dies würde ich gerne auch erlernen.
19.09.2014 20:10 Uhr
0
@MD:
Danke Dir, ja sind für mich auch echte Schätze die in der Vitrine stehen neben meinem Lichtschwert ;)

Schon schade, soviele B-Movie Mist kommt in bester Qualität daher, aber viele gute Filme und vor allem auch Serien von "früher" bekommen kein anständiges Release. Versteh das wer will. frown

Wegen dem digitalen Editieren: Ich bin da auch höchstens auf Laienniveau und hab mich eben ein bisschen für meine Zwecke eingearbeitet.

20.09.2014 10:45 Uhr
0
@MD

Kein Thema! Alles gut smile Wenn es um unser allseits geliebtes Star Wars-Universum geht sind wir Fans halt doch empfindlich laughingD

Diese ominöse Liste kam tatsächlich auch bei mir ist nun aber offensichtlich auch behoben smile
Neues Thema