Ich tippe stark darauf, ach was ich bin bin mir sicher, das Transformers 5 noch gecancelt wird. Unter Bay war es das einfach und danach braucht es Zeit vor einem richtig neuen Reboot. Wenn wieder irgendwann Transformers Filme kommen sollten, dann soll sich bitte das Effekte Team von Pacific Rim darum kümmern. Dort sahen sowohl Monster als auch die Jäger Mech Roboter einfach geil und glasklar in Szene gesetzt aus ohne das man wie oft bei Bays Transformern den Eindruck hatte, das sich da jetzt paar Metalklumpen "kappeln".
Irgendwann wäre es dann mal geil, wenn vor allem der erste neue Transformers Film so abläuft wie die Anfänge der G1 Serie, wo die Transformers sich im All in den Raumschiffen kloppen und jeweils mit der Autobot Ark in den Berg unter dem Vulkan krachen vor einigen Millionen Jahren und die Decepticon Nemesis später in die Tiefsee stürzt. Alleine das erste Filmdrittel würde sich um die Flucht von Cybertron zur Erde drehen bei mir. Auch würde ich als Entschuldigung an die Fans gleich im zweiten Film die Dinobots bringen und richtig so wie sich das gehört und vielleicht mit den Predacons, die sich zum übeln Predaking zusammen stecken können, als Combiner Gegner. Und im dritten Film wäre die Rückeroberung und Wiederinstandsetzung von Cybertron das Highlight wo Menschen eventuell als Powermaster Einheiten sich mit den Transformern zusammen tun. Würden sicher paar coole Filmtitel bei rum kommen.
Transformers: War on Earth Transformers 2: Rise of the Predacons Transformers 3: Reborn of the Golden Age
Das ganz würde ich als Hasbro an Universal/Legendary geben mit Del Toro und James Gunn als Regie Kreativ Team!^^ Paramount, Spielberg und Michael Bay... das alles wäre Geschichte, die man bei Erfolg der neuen Filme eh ganz schnell vergessen hätte. Der konsequente Cut muss halt bald passieren, weil wenn Bay jetzt noch einen 5. Teil verfuschen darf bevor auch die merken das es zu ende ist dann wird die Zeitspanne bis zum Reboot immer länger, weil man immer Zeit braucht als Fan damit die seelischen Wunden heilen können und im Moment geht da wohl unter 10 Jahren gar nichts, eher 20.^^
Bei Equalizer 2 ist es so, falls Denzel Washington aus welchen Gründen auch immer nein sagen würde, kann man es gleich lassen. Auf einen 2. Teil ohne ihn wette ich jetzt schon auf eine absolute Flop Garantie. Es gibt einfach Filme die leben alleine vom Darsteller und Equalizer, ohne ihn gesehen zu haben, aber anhand der Trailer, macht ziemlich deutlich was den Spass am Film ausmacht, nämlich Denzel Washington in Action!
Aber ich vermute mal selbst bei einem Nein von Denzel wird man trotzdem noch versuchen die Geld Kuh zu melken und einige Equalizer Direct to Homevideo mit B-Cast Produktionen auf den Markt werfen. Ähnlich wie es nach der Euphorie um den Scorpoin King der Fall war...
@ Hanjockel du hast ein paar Punkte angesprochen, die ich für eine geplanten Kritiken an den Transformers-Live-Action-Filmen plane.
Nichts für ungut, aber wenn du - natürlich trägst daran keine Schuld - mir schon zu viel vorweggreifst, weiß ich nicht, ob ich meine Kritiken dann noch schreiben kann.
Wenn du mit mir über meine Pläne sprechen willst, kontaktiere mich dann doch bitte per PM. Ich bin immer erreichbar. (Ausgenommen das System verschluckt wieder meine PMs.)
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
@ MD02GEIST Nichts für ungut, aber wenn du - natürlich trägst daran keine Schuld - mir schon zu viel vorweggreifst, weiß ich nicht, ob ich meine Kritiken dann noch schreiben kann.
Den Fehler darf man nicht machen sich selbst so zu verunsichern. Ach ist doch nicht schlimm. Schreib die Kritik einfach so als hättest du das hier nicht gelesen, also so wie du es geplant hattest. Bin gespannt und lasse mich überraschen welche Punkte das genau waren, die du meinst, wenn ich deine Kritik lese. ;-D
Sequels-Updates: "Transformers 5", "Equalizer 2", "Purge 3", "Bourne" & mehr
Moviejones | 28.09.2014