Anzeige
Anzeige
Anzeige

Christopher Nolan zum Thema "Interstellar"-Logiklöcher

Moviejones | 12.11.2014

Hier dreht sich alles um die News Christopher Nolan zum Thema "Interstellar"-Logiklöcher. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
OuterLimits : : Moviejones-Fan
12.11.2014 22:48 Uhr | Editiert am 12.11.2014 - 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.12 | Posts: 226 | Reviews: 0 | Hüte: 19
@TiiN - da du Gott ansprichst, muss ich es mal hier auch noch posten plus erweitern^^:

[spoil]12 Astronauten, 1 Auserwählter, der sich opfert, ein Verräter, eine Apokalypse, in der alles zu Staub wird, ein paradiesisches Ende nach der Gefahr eines höllisch Schwarzen Loches - woran erinnert das? 12 Apostel, Jesus, Judas, Hölle, Paradies. TARS hält die interstellaren Wesen für nicht-menschlich, Cooper als Ex-Mensch kann nur rekapitulieren, dass die Menschen sich der 3D-Wahrnehmung - also der menschlichen - entledigt haben. Es spricht zwar keiner das Wort Gott aus, aber es ist eine Wesensform über das Menschliche hinaus - also...^^ Nicht zu vergessen die Arche aka Weltraumstation bzw. der Adam und Eva-Plan B, wenn Plan A versagt^^[/spoil]
We repeat: there is nothing wrong with your television set. You are about to participate in a great adventure. You are about to experience the awe and mystery which reaches from the inner mind to – The Outer Limits.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.11.2014 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@OuterLimits

Zu deiner Theorie: My mind is blown! laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.11.2014 01:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@OuterLimits

Eine sehr interessante Theorie auf die ich so bisher noch nicht gekommen bin. Wäre interessant den Film mal genauer auf solche Symbole und Andeutungen zu untersuchen.
[spoil]Bei der Sache mit der Arche muss ich unweigerlich an den Wasserplaneten mit seinen verdammt hohen Wellen denken^^ Und im nachhinein hatten diese Sandstürme auf der Erde etwas von einer Heuschreckenplage. Auch sind in der Bibel die früheren Menschen ja teilweise Jahrhunderte alt. Glaube Cooper war am Ende etwas über 120?[/spoil][spoil][/spoil]


@Critjas27

Auch diesen erneuten Angriff versteh ich nicht, genauso wenig dein von mir zitiertes Beispiel. Da steht ganz deutlich das es meine Meinung ist, meine Sichtweise und nicht die von der ganzen Welt.
Gut finde ich das du die direkte Beleidigung gegen mich inzwischen entfernt hast, danke dafür.
Was deine Frage betrifft:

Und außerdem ,was soll das mit dem Fanatischen-Fans sollte ich mich angesprochen fühlen?

Ich habe niemanden als Fanatiker angesprochen. Zum einen habe ich es in klammern gesetzt, was es an sich schon abschwächt, zum anderen das Wort teils davor gesetzt, was es noch einmal abschwächt. Zudem war es eine allgemeine Äußerung und keine direkte Anrede. Das war keine Beschreibung einer Person, sondern eine Beschreibung aktuellen handelns von Personen. Personen die fanatisch handeln oder reagieren, müssen nicht fanatisch sein. Es sollte nur die aktuellen Umstände beschreiben bzw. wie teils das Verhalten auf andere wirkt. Ich versuche das gerade extra möglichst ausführlich zu erklären damit es nicht erneut missverstände gibt oder jemand auf die Idee kommt ein einzelnes Wort aus dem Zusammenhang zu reißen um es auf die Goldwage zu legen und einen Streit anzufangen. Sowas soll ja schon vorgekommen sein^^
Hier auch noch mal mein fanatisches Zitat:

[...] sind die (teils schon fanatischen) Anhänger Nolans die mitunter aggressiv auf jede Form von Kritk an "ihrem" Film reagieren.

Noch ein letztes:

6. niemand sagt ,das du das nicht darfst,von mir aus kannst du soviel Kritisieren wie du möchtest, aber du tust ja gerade so, als hättest du mit allem recht und das passt mir nicht.

Ich habe meine Meinung. Punkt. Die werde ich nicht ändern. Für mich habe ich daher recht. Das heißt nicht das ich andere Argumente oder Meinungen nicht akzeptiere, das tue ich sehr wohl.
Und ganz ehrlich: Deutlicher als in meinem letzten Beitrag dazu kann ich fast gar nicht mehr werden wenn ich schreibe, das es meine Meinung und meine Sichtweise ist und ich das nunmal so empfinde. ICH.Ich spreche hier nicht von der ganzen Welt, habe ich nie gemacht. Ich sage was ICH zu kritisieren habe und erkläre warum ich das kritisiere und ich habe sogar erklärt wie ich dazu gekommen bin das so zu kritisieren.

@luhp92

Ich stimme dir komplett zu! Und das habe ich bislang auch immer deutlich gemacht. Die meisten werden es schon vergessen haben da sich diese Diskussion ja schon eine weile zieht über mehrere Threads, aber auch mir hat der Film gefallen! Und ich kann jeden verstehen der den Film richtig toll fand. Ich fand ihn nur leider nicht so Genial wie manch andere aufgrund der Kritikpunkte die ich an dem Film habe. Aber wie ich auch schon öfters geschrieben habe ist es am Ende ohnehin immer eine Sache des Geschmacks.
Was die Aussage von Umleitung betrifft so habe ich dazu selbst auch schon kritische Worte geschrieben, fand das auch nicht so ok nochmal Öl ins Feuer zu gießen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.11.2014 01:37 Uhr | Editiert am 13.11.2014 - 02:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@lle:

KEEP CALM IN NOLAN WE TRUST

Ich verstehe eueren Probleme ehrlich gesagt nicht.
Der mann ist ein Regie-Gott. Ob man denn film mögen oder nicht? Aber mann habt denn Film gesehen und manchen werden denn film noch sehen wollen ^^

Es ist Wie bei Gott eben. Nicht alle glaube an Gott. Aber manchen tut es
Und die die es glauben tut? Gibt ihren Glauben einen bestimmten Sicherheit

Und die die es nicht glauben? Glaub trotzdem an etwas, was die auch gesehen haben und die einen kleinen Sicherheit verschaffen hat, woran die festhalten kann


Das ist genau so mit Nolan Filme

Ja, ich weiss, ist grad verwirren ^^

_______________________

Keep Calm In Nolan We Trust
Avatar
RedBull : : Lazarus
13.11.2014 02:03 Uhr | Editiert am 13.11.2014 - 02:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
andere Frage:

Warum hat man nicht verschiedene unbemannte Schiffe mit Eizellen und Spermien und je 2-3 TARS-Roboter losgeschickt?
Sobald die TARSes eine Welt gefunden hätten, die Leben tragen könnte, hätten die Roboter Nahrung anbauen und Behausungen bauen können. Später dann die Eizellen befruchten etc.
Bei geglückter Mission hätten die Roboter ein Signal zur Erde senden können.
Es war nicht nötig die Besatzungen zu opfern.

[spoil]"Geht es allen gut? Genug Sklaven für meine roboter-Kolonie?"[/spoil]
Geil!

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
OuterLimits : : Moviejones-Fan
13.11.2014 02:07 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.12 | Posts: 226 | Reviews: 0 | Hüte: 19
@ArneDias - zu der These noch was:

[spoil]wie im anderen Thread erwähnt, glaubte Brand immerhin Cooper sei beim Flugzeugabsturz gestorben, das ist schon ziemlich kurios, dass einer von der NASA, der ihn haben will, nicht gleich wusste, dass er überlebt hat. Dazu kommt auch die Sache mit dem Glauben - Brand glaubte nicht an Plan A. Cooper schon. Cooper handelte also eher auf Glaubensbasis, Brand eher auf Wissenschaftsbasis.[/spoil]
[spoil][/spoil]
[spoil]Dazu die Sache, dass Brand Plan A nur kundtat, um den Menschen Hoffnung auf eine Zukunft zu geben, damit sie zusammenarbeiten, also etwas, wofür es sich zu leben und zu sterben lohnt, wenn nicht für sie, dann zumindest für die Kids. Ein Leben "Danach" für die in Brands Zeit. Eben der Funke Glaube und Hoffnung auf ein "Danach". Genau das verspricht auch der Gott der Bibel und manch anderer, ein Leben nach dem unausweichlichen Tod jedes Menschen.^^[/spoil]
We repeat: there is nothing wrong with your television set. You are about to participate in a great adventure. You are about to experience the awe and mystery which reaches from the inner mind to – The Outer Limits.
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY