Es lag eher daran, dass man das Drehbuch so krass vergewaltigt hat! Scott wollte diese Schöpfer Geschichte mit den Alien Sachen würzen. Vielleicht hätte es auch gut funktioniert, wenn man das erste Drehbuch umgesetzt hätte und Damon Lindelof das Drehbuch nicht vergewaltigt hätte!
Mir persönlich ist es absolut egal, ob Scott eine Fortsetzung von einem sinnlosen Film macht. Ob da Aliens vorkommen werden oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Mir war das mit den Aliens in Prometheus absolut unwichtig! Das einzige was mich interessiert hat, war die Hauptstory um die Konstrukteure, und genau das wurde mit diesem idiotischen Drehbuch in jeder Hinsicht versaut!
Die Atmosphäre von Prometheus war super und deswegen schaue ich den Film auch immer wieder gerne, aber die Story hat wirklich so viele Macken. Was sich Lindelof da nur gedacht hat, ist mir ein Rätsel und warum Scott da bei der Regie diese Patzer durchgehen hat lassen. Na gut, bei Teil 2 ist Lindelof weg, daher besteht Hoffnung auf gute Atmosphäre und gute Story.
Bei solchen Projekten wie Prometheus frage ich mich halt immer, warum die Filmemacher so am Wunsch bzw. Interesse der Fans vorbei produzieren. Klar, es ist ein guter Sci-Fi-Film, der dennoch die Fanmeinungen spaltet. Aber was hätte der Film für ein Kracher werden können, wenn einfach ein bisschen mehr Aliens und ein bisschen mehr Verbindung zu den alten Filmen hergestellt worden wäre. Dieses verschenkte Potential ist immer so deprimierend. Und die meisten Leute können diesen Film nicht objektiv gucken, weil sie Fans sind. Fans sind nie objektiv
@Markus Ich bin ein großer Alien Fan und begeistert von Prometheus, vorallem weil kein Alien drin vorkommt. Mit Alien wäre es nur wieder ein Alien Film, so entstand jedoch ein eigenständiger guter Film
Also doch: Neues Alien wird in "Prometheus 2" vorgestellt
Moviejones | 20.11.2014