AnzeigeN
AnzeigeN

Fantasy-Hoffnung: Robert Rodriguez forciert "Feuer und Eis"-Realfilm

Moviejones | 22.12.2014

Hier dreht sich alles um die News Fantasy-Hoffnung: Robert Rodriguez forciert "Feuer und Eis"-Realfilm. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
22.12.2014 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Das sind zum größten Teil sehr gute Nachrichten. Ich vertraue Rodriguez zwar normalerwise, aber ich hoffe das er hier den Regie- und Produzentenstuhl übernimmt.

Ich möchte kein Remake von FIRE AND ICE sehen, dass ähnlich endet wie PREDATORS. Nicht wirklich gut, aber widerrum auch nicht komplett schlecht.

Ferner wäre es wunderbar endlich mal wieder einen Barbaric-Fantasy-Streifen zu sehen. Conan und Red Sonja, sowie viele amerikanische und italienische Produktionen stammen ja bekanntlich aus den 1980ern und irgendwie passten sie gut in die damalige Zeit. Heute stellen sie sogar noch bessere Unterhaltung dar, als damals.

Aber kann es Rodriguez wirklich schaffen sowohl das Gefühl der 1980er + die unbändige Kraft Frazettas zu einem Schwert von Real-Film zu verschmelzen? Wird er das Rätsel des Stahls lösen können?

Frazettas Kunst im Originalfilm wirkte trotz des Rotorskopings auf mich immer sehr gut adaptiert.

Mal sehen, was passiert. Hauptsache dieses Projekt und Heavy Metal sterben nicht schon in der Entwicklungsphase.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.12.2014 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.065 | Reviews: 173 | Hüte: 609
Feuer und Eis ist natürlich ein kleiner Kultfilm, ähnlich wie Heavy Metal oder Die Welt in 10 Millionen Jahren. Robert Rodgriguez ist dazu ein Filmemacher, der durchaus in dieses Genre passt. Da darf man gespannt sein.

@MD02GEIST

Ein weiterer Conan-Film ist schon in der Mache, mit Schwarzenegger persönlich. Der Titel: Conan der Rentner!

Spaß beiseite, ich freue mich wirklich auf einen dritten Conanfilm und hoffe, dass er gut wird.


Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
22.12.2014 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Die Filmwelt ist ohnehin viel zu dünn besiedelt mit richtig gut produzierten Fantasy-Filmen, HdR und auch der Hobbit bilden da eine Ausnahme. Große Hoffnungen setze ich zudem in den Warcraft-Film, die Reihe hat von der Story her richtig großes Potenzial!

Mit dem richtigen Team und einem guten Drehbuch kann man aus diesem putzigen Zeichentrickfilm eine Menge rausholen. So richtig mit Helden, Schwertern, Blut und fieser Atmosphäre... zudem ist Frank Frazetta ein Meister seines Fachs, würde man sich an ihm orientieren, kann diese Produktion einen richtig schön dunklen Anstrich erhalten.

Jaaaaaaaaaaaaa, auf einen neuen Conan-Kracher freue ich mich schon, seitdem Arnie seinerzeit meinte, er würde Conan 3 machen, wenn er nicht zum Gouverneur gewählt werden würde (...Pustekuchen...). Eine würdige Fortsetzung des Films von 1981, die ihre unsäglichen Nachfolger am Straßenrand liegen lässt!

Nur eine Sache verstehe ich nicht... warum muss man aus allem immer sofort ein ganzes Franchise machen?!
Avatar
herrunterbunt : : Moviejones-Fan
22.12.2014 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 28.09.13 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich bin noch eher skeptisch ehrlich gesagt. als fan des originals habe ich irgendwie meine zweifel, was eine "angemessene" realverfilmung angeht; und ein ganzes franchise muss es wirklich nicht gleich sein, lieber erst mal einen anständigen film liefern.

auf jeden fall habe ich jetzt lust, das original wieder einmal anzuschauen. und dieses hauptthema des soundtracks ist ja einfach nur geil laughing
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
22.12.2014 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Morgen fängt mein Urlaub an, ich glaub, ich muss ihn mal wieder reinschmeissen ^^
Neues Thema
AnzeigeN