Anzeige
Anzeige
Anzeige
Rodriguez zwischen Feuer und Eis

Fantasy-Hoffnung: Robert Rodriguez forciert "Feuer und Eis"-Realfilm

Fantasy-Hoffnung: Robert Rodriguez forciert "Feuer und Eis"-Realfilm
5 Kommentare - Mo, 22.12.2014 von R. Lukas
Nicht "Das Lied von Eis und Feuer", aber auch Fantasy: Sony Pictures unterstützt Robert Rodriguez bei seinen "Fire and Ice"-Plänen.

Bedingt durch den Hacker-Angriff auf interne E-Mail-Accounts macht Sony Pictures gerade schwere Zeiten durch. Da ist man für jede Erfolgsmeldung dankbar, und tatsächlich gibt es eine: Das gebeutelte Studio hat sich ein dickes Paket gesichert, dem ein lukratives neues Franchise entspringen soll.

Bereits seit 2011 hat Robert Rodriguez (Machete) es sich in den Kopf gesetzt, den 1983er-Zeichentrickfilm Feuer und Eis von Ralph Bakshi, dem Regisseur des Der Herr der Ringe-Zeichentrickfilms, als Realfilm neu aufzulegen. Sin City 2 - A Dame to Kill For bekam zwar den Vorzug, aber Rodriguez beteuerte, Fire and Ice gleich danach in Angriff nehmen zu wollen. Und wie es aussieht, steht er zu seinem Wort. Der Film soll eine Hommage an den legendären, 2010 verstorbenen Fantasy-Illustrator Frank Frazetta werden, mit dem Rodriguez eng befreundet war, und von dessen Arbeiten inspiriert sein. Viele der Feuer und Eis-Charaktere sind Frazettas Kreationen.

Im Originalfilm tobt in einer brutalen und primitiven Urzeitwelt eine magische Schlacht der Elemente. Der böse Eislord Nekron zerstört per Gletscher ein kleines Dorf, einziger Überlebender ist ein junger Krieger, der Rache schwört. Als Nekrons grausame Schergen, affenähnliche Halbmenschen, die Tochter des Feuerkönigs verschleppen, jagt er ihnen nach, um die entführte Prinzessin zu befreien.

Die Hoffnung ist, ein ganzes Fantasy-Abenteuer-Franchise aufzubauen, eben auf der Grundlage von Frazettas Zeichnungen. Rodriguez und Sony wollen ihr Fire and Ice nächstes Jahr ernsthaft ins Rollen bringen und suchen aktiv nach einem Top-Autor, der das schon vorhandene Drehbuch überarbeiten soll. Ende Frühling oder Anfang Sommer 2015 könnte man dann mit der Vorproduktion beginnen, wenn alles glattgeht.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fantasy, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
22.12.2014 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Morgen fängt mein Urlaub an, ich glaub, ich muss ihn mal wieder reinschmeissen ^^
Avatar
herrunterbunt : : Moviejones-Fan
22.12.2014 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 28.09.13 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich bin noch eher skeptisch ehrlich gesagt. als fan des originals habe ich irgendwie meine zweifel, was eine "angemessene" realverfilmung angeht; und ein ganzes franchise muss es wirklich nicht gleich sein, lieber erst mal einen anständigen film liefern.

auf jeden fall habe ich jetzt lust, das original wieder einmal anzuschauen. und dieses hauptthema des soundtracks ist ja einfach nur geil laughing
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
22.12.2014 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Die Filmwelt ist ohnehin viel zu dünn besiedelt mit richtig gut produzierten Fantasy-Filmen, HdR und auch der Hobbit bilden da eine Ausnahme. Große Hoffnungen setze ich zudem in den Warcraft-Film, die Reihe hat von der Story her richtig großes Potenzial!

Mit dem richtigen Team und einem guten Drehbuch kann man aus diesem putzigen Zeichentrickfilm eine Menge rausholen. So richtig mit Helden, Schwertern, Blut und fieser Atmosphäre... zudem ist Frank Frazetta ein Meister seines Fachs, würde man sich an ihm orientieren, kann diese Produktion einen richtig schön dunklen Anstrich erhalten.

Jaaaaaaaaaaaaa, auf einen neuen Conan-Kracher freue ich mich schon, seitdem Arnie seinerzeit meinte, er würde Conan 3 machen, wenn er nicht zum Gouverneur gewählt werden würde (...Pustekuchen...). Eine würdige Fortsetzung des Films von 1981, die ihre unsäglichen Nachfolger am Straßenrand liegen lässt!

Nur eine Sache verstehe ich nicht... warum muss man aus allem immer sofort ein ganzes Franchise machen?!
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.12.2014 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Feuer und Eis ist natürlich ein kleiner Kultfilm, ähnlich wie Heavy Metal oder Die Welt in 10 Millionen Jahren. Robert Rodgriguez ist dazu ein Filmemacher, der durchaus in dieses Genre passt. Da darf man gespannt sein.

@MD02GEIST

Ein weiterer Conan-Film ist schon in der Mache, mit Schwarzenegger persönlich. Der Titel: Conan der Rentner!

Spaß beiseite, ich freue mich wirklich auf einen dritten Conanfilm und hoffe, dass er gut wird.


Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
22.12.2014 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Das sind zum größten Teil sehr gute Nachrichten. Ich vertraue Rodriguez zwar normalerwise, aber ich hoffe das er hier den Regie- und Produzentenstuhl übernimmt.

Ich möchte kein Remake von FIRE AND ICE sehen, dass ähnlich endet wie PREDATORS. Nicht wirklich gut, aber widerrum auch nicht komplett schlecht.

Ferner wäre es wunderbar endlich mal wieder einen Barbaric-Fantasy-Streifen zu sehen. Conan und Red Sonja, sowie viele amerikanische und italienische Produktionen stammen ja bekanntlich aus den 1980ern und irgendwie passten sie gut in die damalige Zeit. Heute stellen sie sogar noch bessere Unterhaltung dar, als damals.

Aber kann es Rodriguez wirklich schaffen sowohl das Gefühl der 1980er + die unbändige Kraft Frazettas zu einem Schwert von Real-Film zu verschmelzen? Wird er das Rätsel des Stahls lösen können?

Frazettas Kunst im Originalfilm wirkte trotz des Rotorskopings auf mich immer sehr gut adaptiert.

Mal sehen, was passiert. Hauptsache dieses Projekt und Heavy Metal sterben nicht schon in der Entwicklungsphase.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Forum Neues Thema
AnzeigeY