Anzeige
Anzeige
Anzeige
Feuer und Eis

"Feuer und Eis": Robert Rodriguez holt sich die Rechte

"Feuer und Eis": Robert Rodriguez holt sich die Rechte
7 Kommentare - Fr, 21.05.2010 von Moviejones
Robert Rodriguez sicherte sich die Rechte an dem Zeichentrickklassiker "Feuer und Eis" von Ralph Bakshi und Frank Frazetta.

Wenn es nach den Wünschen von Robert Rodriguez geht, erwartet uns schon bald eine Neuauflage des Animationsklassikers Feuer und Eis. Der Fantasyfilm wurde 1983 von Frank Frazetta und Ralph Bakshi (Der Herr der Ringe-Zeichentrick) umgesetzt. Das Remake soll bei Rodriguez' eigener Firma, den Troublemaker Studios entstehen.

Ob er aber einen Real- oder einen neuen Animationsfilm plant und ob er Regie führen wird oder wie bei Predators nur produziert, alles gegenwärtig offene Punkte. Hier noch einmal der Trailer zu Bakshis Version:
 

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
25.05.2010 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
’’Es ist krass, wieviel Atmosphäre allein dieser Zeichentrick Trailer versprüht!’’
???
Das sieht für mich alles ziemlic albern aus. Eine Mischung aus Pocahontas, Avatar und He-Man.
Wie kommt’s denn das ihr bei diesem alten Zeichentricktrailer alle auf einen ,epischen’ großen Film hofft? Mir ist der Titel und die Verbindung zum Film auch immernoch ein Rätsel. Nur weil da 2-3 mal Flammen schlagen und er durch eine Eishöhle rutscht. Sieht alles nach einem abgespacten Indianerfilm mit einem Gejagten aus.

- CINEAST -

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.05.2010 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Das mit dem Stress kenne ich natürlich! Ich arbeite aber viel am PC und da kann ich halt öfter mal vorbeischauen!
"Outlander" war tatsächlich ganz nett! Aber ich hoffe, dass sie es schaffen für dieses Projekt hier wirklich viel Geld zubeschaffen! Ich kann gar nicht verstehen, das dies nach dem Riesen-Erfolg von "Der Herr der Ringe" so ein Problem ist! Der Hype der da ausgelöst wurde, war gar nicht so groß wie man Anfang dachte. Bloß weil Filme wie "Der goldene Kompass" (der war aber auch mies) oder "Eragon" (den fand ich eigentlich ganz nett), gefloppt sind, traut man sich nicht mehr dran. Aber eigentlich ist das albern. Die müssen halt nur Leute dran lassen, die was davon verstehen und eben nicht alles vergeigen! Dann haben die Filme auch Erfolg, denn das Genre interessiert ja schon viele! Und Fantasy immer nur in den Ausmaßen der Verfilmungen von "Pathfinder" oder eben "Outlander", ist auf die Dauer halt Verschwendung guter Stoffe!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
21.05.2010 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Sully
Ja, zur Zeit ist viel um die Ohren! Da überflieg ich nur die News und die Kommentare wink
Ja, in punkto Fantasy, kennst mich ja. Tja, das mit dem Budget ist bekanntlich immer so eine Sache. Aber im Falle von Outlander, der Film hat auch "nur" knappe 50 Mio gekostet und hat ein recht ansehnliches Resultat hervorgebracht. Auch wenn viele wieder mal wie so oft über die "schlechten" Effekte wettern.
Ein engagierter Regisseur, 4 oder 5 klasse Schauspieler und ein wunderschönes Setdesign. Die Story ist im Grunde ja schon vorhanden wink
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.05.2010 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Fimchen
Schön dass Du auch mal wieder vorbeischaust!!! ;o)
Zum Thema:
Da wirst Du hellhörig was!? ;oD
Hoffentlich holen sie einen vernünftigen Regisseur ins Boot und ziehen ein großes Budget an Land!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
21.05.2010 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Geil! Das könnte echt was werden! Der Klassiker Fire and Ice bietet eine imense Möglichkeit, einen verdammt guten epischen Fantasyfilm zu machen.
Bakshis Film ist für mich sowieso einer der besten Fantasyfilme. Auch wenn er etwas angestaubt ist ^^
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
21.05.2010 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Der Trailer hat mich echt positiv überrascht. Auch wenn der Typ ein bisschen wie He-Man aussieht. wink
Den Zeichentrickfilm von Herr der Ringe hab ich auch schon mal gesehen, der Stil ist echt identisch.
Also ich kann mich da Sully nur anschließen: Lasst einen wie Peter Jackson da ran und das kann echt was werden!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.05.2010 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Am Ende des obigen Trailers steht
"An Epic Fantasy Adventure".........
Genau DAS würde ich mir als Ausmaß einer Realverfilmung des Stoffes wünschen. Es ist krass, wieviel Atmosphäre allein dieser Zeichentrick Trailer versprüht! Hier sollten Leute ran, die uns einen Film im Stile und der Größe der "Herr der Ringe" Filme abliefern!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY