Anzeige
Anzeige
Anzeige

Überraschungshit: "John Wick 2" schon längst geplant

Moviejones | 07.02.2015

Hier dreht sich alles um die News Überraschungshit: "John Wick 2" schon längst geplant. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Umleitung : : Moviejones-Fan
05.02.2015 10:00 Uhr
0
Der Film ist wirklich gut und von den Kampf/Actionszenen her, so ziemlich das beste was ich je gesehen habe, vor allem fast ohne Wackelkamera, eine wahre wohltat, die sehr schön aufzeigt, dass man „Hauereien“ sehr wohl ohne diese, Kopfschmerz-Wackel-Dackel-10-Schnitte-in-5-Sekunden, Kameraführung leisten kann. Bis auf das etwas abstruse Ende, ist dieser Streifen äußerst sehenswert und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
RedBull : : Lazarus
05.02.2015 12:33 Uhr | Editiert am 05.02.2015 - 12:34 Uhr
0
Ich fand gerade die kleinen Ideen sehr gut, [spoil]wie das Hotel mit dem neutralen Boden und die Goldmünzen als Insiderwährung. So lebt die Unterwelt in ihrer Welt nach eigenen Regeln.[/spoil]
Der Film hat es geschafft, auch Figuren mit geringer Screentime sympatisch rüber zu bringen. Rundherum sehr gelungen.
Klares Mitglied in meiner Videosammlung, sobald er rauskommt.
Ich hoffe das Reeves auch im 2. Teil dabei ist.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Eastwood : : Moviejones-Fan
05.02.2015 15:10 Uhr
0
Nachdem ich gelesen habe er killt haufenweise Menschen, nur weil sein Hund getötet wurde, ist mir die Lust auf diesen Hirnlosen Streifen verloren gegangen.
Aber scheinbar gibt es Leute, die auf sowas stehen.
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
05.02.2015 15:58 Uhr
0
@ Eastwood:
Es ist storytechnisch nachvollziehbar in den Film eingearbeitet, es ist nicht "nur weil sie seinen Hund töten", da steckt schon weit mehr hinter.

Ich für meinen teil fand den Film überaus sehenswert, darstellerisch vielleicht Reeves stärkste Leistung bisher. Davon abgesehen hab ich am ende des Films gebetet, dass es KEINE Fortsetzung geben wird, scheinbar umsonst. ..der Film hat ein gutes Ende, das keine Fortsetzung nötig macht. Der Film steht für sich und könnte von mir aus auch ohne Fortsetzung bleiben.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
sid : : Smasher
05.02.2015 16:40 Uhr
0
Ich denk doch auch mal, bei den positiven Kommentaren hier hat der Film doch etwas mehr zu bieten ;).
Reserviert sind die Tickets fürs Wochenende und hoffentlich klappts diesmal.
Und es würde mich sehr wundern, wenn der zweite Teil nicht auch mit K. Reeves wäre.
Umleitung : : Moviejones-Fan
05.02.2015 18:01 Uhr
0
@sid

Du wirst es ganz sicher nicht bereuen! Ich habe mir den Streifen schon auf Disc bestellt, kommt bei mir ins Regal! Unter "Geile Filme".
Eastwood : : Moviejones-Fan
05.02.2015 20:34 Uhr
0
@ZSSnake
Ich kenne die "Story". Habe sie gelesen. Halte diese trotzdem für absolut schwachsinnig. Noch einen dümmeren Grund um sinnlos Menschen abzuschlachten, hätte man sich kaum suchen können.
theduke : : Moviejones-Fan
05.02.2015 22:09 Uhr
1
@Eastwood
Sehe ich als Hundebesitzer aus einem anderen Blickwinkel etwas anders.
Bei uns geht es seit 2 Jahren real wie folgt zu. Hundehasser oder Kids, legen mit Gift, mit Rasierklingen, mit Nägel oder Reißzwecken bestückte Fleisch oder Wurststücke aus. Im Wald dazu Schlagfallen versteckt.
Auf Waldwegen, die Reiter, Hundebesitzer, Förster und Jäger benutzen, werden Krähenfüße versteckt.
Schon mal gesehen wie ein Hund an Rasierklingen im Magen innerlich verblutet. Das Ars...och das solche Köder auslegt, gehört in meinen Augen genauso behandelt. Mitleid hätte ich mit den Tätern nicht.

Keanu Reeves. Den hatte ich echt schon vermisst. Einer seiner Höhepunkte war in meinen Augen 47 Ronin.
Viele machen den Film nieder, was ich so nicht verstehen kann.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.02.2015 22:10 Uhr | Editiert am 05.02.2015 - 22:33 Uhr
0
Also John Wick war richtig geil im Kino. Hatten eine Menge Spass bei dem Film, so muss das sein. Aber im Ernst, eine Fortsetzung schön und gut. Immer her damit aber ohne Keanu Reeves? Och... nicht das sowas wieder nach hinten los geht...

@ RedBull
Klares Mitglied in meiner Videosammlung, sobald er rauskommt.

Und streichet euch den 04. Juni 2015 Blutrot wie die Rache im Kalender an meiner Kinder, denn dies ist der Tag an dem ihr an der Ladenkasse Buße tun werdet für die DVD, die Blu Ray und sogar das John Wick Steelbook! ;-D

Erscheinungsdatum Quelle:
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/john-wick-2014-limited-edition-steelbook-blu-ray-disc

@theduke

Ich bin da voll und ganz bei dir als Hundefreund durch und durch. Bei mir würde diese Täter die Rasierklingen ebenso fressen müssen und danach würde ich sie mit den folgenden Worten verabschieden: klick
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
05.02.2015 22:33 Uhr | Editiert am 05.02.2015 - 22:37 Uhr
2
@ Eastwood:

Spoileralarm:

[spoil]Es geht ja nicht um den Hund an sich, es geht sich darum, dass ein Mann, der im Leben immer nur Auftragskiller war aus all dem aussteigen konnte, geheiratet hat und die Liebe seines Lebens fand. Dann verliert er diese und hat als Vermächtnis seiner Frau einzig diesen Hund (damit er etwas hat, was er lieben kann, teilte ihm seine Frau im Abschiedsbrief mit). Und aus völlig banalen Gründen tötet der Sohn eines Mafiabosses den Hund "weil er es kann". Das lässt die Sicherung bei John Wick "dem Mann den man losschickt um den schwarzen Mann zu töten" dann durchknallen und macht ihn wieder zu dem Killer der er war. Und dann einen Rachefeldzug gegen die Mafia zu starten (und nur darum gehts, Unschuldige wie Cops lässt Wick gänzlich unbeachtet und tötet sie nicht, er hält sich ja sogar an einen Kodex) fand ich im Rahmen der Filmhandlung gänzlich nachvollziehbar und auf Basis der Figur in sich schlüssig. [/spoil]

Ich sage ganz klar man sollte dem Film eine Chance geben und nicht vorschnell aburteilen nur weil die Hauptfigur eines Actionfilms viele Menschen tötet. Auf der Basis dürfte dir ja Taken mit Liam Neeson auchabsolut nicht gefallen haben...

@ TheDuke:

Bin da im Bezug auf 47 Ronin voll bei dir, der Film war überaus sehenswert, war im Kino und habe den Film auch auf BluRay daheim. Mir gefiel die ruhigere Anlage des Films und die Fantasy-Elemente passten gut. Insgesamt eine gelungene "amerikanisierte" Version des Mythos der 47 Ronin
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
05.02.2015 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.658 | Reviews: 187 | Hüte: 688
Ich habe zwar keinen Hund, muss theduke da aber vollkommen zustimmen.
Emotionale Bindungen zu Tieren sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich intensiv. Das hängt natürlich damit zusammen, in welcher Menschen-Umgebung man lebt und wie lange man mit dem Tier schon zusammenlebt. Für manche Menschen sind Haustiere nunmal ihr ein und alles, die emotionale Bindung genauso stark wie die zu einem Menschen oder sogar noch stärker. Und wenn dann jemand ankommt und das Haustier einfach so umbringt (oder tödliche Köder auslegt), halte ich es für vollkommen nachvollziehbar, wenn man seine Trauer in Form von Rache an den Tätern auslässt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

8balls : : Moviejones-Fan
05.02.2015 23:21 Uhr
0
@ZSSnake

Ich sehe das ganz genau so. Ich habe den Film heute gesehen, und fand das auch in sich alles sehr schlüssig. Zumindest was ihn antreibt. Dafür mal einen Hut.
Serum : : Moviejones-Fan
06.02.2015 00:46 Uhr | Editiert am 06.02.2015 - 00:48 Uhr
0
Der Film ist wie Equalizer, pure Action mit Handlung und Sinn.

Ahtung Spoiler
[spoil]Die Frau von John Wick ist gestorben, am Tag ihrer Beerdigung sah er keinen Sinn mehr weiter zu leben, wäre nicht der Hund per Post gekommen, hätte er sich bestimmt umgebracht um bei ihr zu sein.
Doch der Hund kam von seiner Frau, die im wieder einen Sinn fürs Leben geben wollte und kaum hat er sich damit abgefunden, brechen 3 Möchtegern Gangster bei im ein und schlagen in zu Boden, denn Hund schlagen sie nur damit er aufhört zu Bellen, danach klauen Sie das Auto und verschwinden.
Der Hund ist mit aller letzter Kraft zu Wick gekrochen, bevor er an seinen Verletzungen verstarb.
Selbst danach bewahrte John Wick ruhe, er machte alles im Haus sauber und bestatte den Hund im Garten, danach fuhr er mit dem Bus in die Werkstatt, wo alle geklauten Autos der Gegend hinkommen, auch dort bewahrte er die Ruhe und holte sich neben Infos auch einen Wagen.
Er fährt na Hause und wird in der Nacht von Auftragskillern angegriffen, welche er alle tötet, erst danach startet er seinen Rahe Akt.
Doch sein Ziel war nur der Möchtegern Gangster und seine Freunde aus der Tatnacht, doch der Mafioso Papa mischte sich ein, wodurch erst diese Mord Orgie Form annahm.

Hätte er einfach seinen Sohn und die zwei Freunde ausgeliefert, wäre die Sache sofort erledigt, doch durch das schicken der Auftragskiller hat er denn so schon knapp sich unter Kontrolle haltenden Boogeymann zum Vorschein gebracht.[/spoil]
theduke : : Moviejones-Fan
06.02.2015 00:49 Uhr
0
@ZSSnake
Danke für die kleine Einleitung zum Inhalt des Films in deinem Spoiler, den ich gern gelesen habe.

Habe mal bei Wiki zu 47 Ronin die Kritiken darin gelesen, und mußte lachen.
Dort stand. "Stellt euch mal vor, man würde die Nibelungensaga in Hollywood verfilmen, und sie mit Drachen und Trollen, Feen und Werwölfen bestücken.

Wer dies schrieb, gehört doch gekreuzigt, und hat null Ahnung.
Laut Legende und Mythos, gab es Drachen bei Siegfried. Feen sind im Heidentum auch vorhanden, ebenso Trolle.
Und meckert man über die Hollywood Variante zu Ronin, so sollte der Kritiker auch mal Filme aus China ansehen, die dort Kult sind, wo Kung Fu Mönche anscheinend Flügel haben. Oder siehe japanische Filme über Ninja.
Ich komme vom Thema ab.

Hoffe das man wieder mehr Filme von Keanu zu sehen bekommt.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.02.2015 14:02 Uhr
0
Zitat News
Laut Lionsgate-CEO Jon Feltheimer stellt man sich ein ganzes Action-Franchise mit mehreren Filmen vor, will sich also nicht auf ein einziges Sequel beschränken.

Negativ gesehen: Gleich ein ganzes Filme Franchise zu wollen ist schon wieder zu viele des Guten. Das schreit förmlich nach baldiger John Wick Übersättigung.

Positiv gesehen: Es fehlt noch ein ähnliches Filmfranchise wie die ganzen Bondfilme. Vor allem jetzt wo 96 Hours so ein wenig nach drei Filmen vor sich herschwächelt, auch wenn der dritte lange nicht so übertrieben schlecht war wie er hingestellt wurde, sondern immer noch brauchbar.^^
1 2
Neues Thema