Anzeige
Anzeige
Anzeige

16-Jähriger wohl als neuer Spider-Man getestet - doch Peter Parker?

Moviejones | 24.03.2015

Hier dreht sich alles um die News 16-Jähriger wohl als neuer Spider-Man getestet - doch Peter Parker? . Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.03.2015 10:24 Uhr | Editiert am 24.03.2015 - 10:33 Uhr
0
Muss das sein ? Wenn die schon Parker wieder in MCU haben wollen. Wieso macht mann ihn Nicht schon als erwachsener mann ? Das mit Teenie hatte wir doch schon 5x. Jetzt sollen die ihn doch einfach älter machen, wie Rogers, Stark und Thor. Jetzt wollen die uns tatsächlich klar machen, das Spiderman mit 16 mit Thanos aufnehmen kann ?
Batman76 : : Moviejones-Fan
24.03.2015 10:36 Uhr
0
@Chris
Wenn es so kommt, bin ich über den Teenie- Spidey auch nicht gerade begeistert.
Vielleicht will man tatsächlich nochmal Spidey in der Anfangszeit als Held zeigen. Ich hoffe, das geht nicht in die Hose!

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.03.2015 10:44 Uhr
0
@Batman76:

Ich genau so wenig. Auch wenn Der Marvel Chef von Comics das hier: Wenn man Peters Charakters richtig hinbekomme, ergebe sich der Rest von alleine. sagt,.. bin mit der Entscheidung irgendwie nicht zu frieden.

Wieder Peter in der schul zeit, und muss mann alles normal in einen anderen Perspektive erleben ? ahhhh,... ich weiss nicht so recht
ComicFan88 : : Kingsman
24.03.2015 11:19 Uhr
0
Also damit kann ich mich auch nicht anfreunden. 16 ist wirklich sehr sehr jung. Sollen Thor und Hulk etwas Babysitter spielen?!
Hier geht der Verjüngungswahn eindeutig zu weit. Außerdem hatten wir die Highschool Geschichte jetzt schon zum 2. Mal. Warum nicht einen älteren vielleicht Mitte zwanziger nehmen, der aber jünger aussieht. Hat doch bei Garfield auch gut geklappt.
Ein Ring, sie zu knechten...
KannManAuchSoSehen : : Moviejones-Fan
24.03.2015 11:44 Uhr
0
@ComicFan88:

Warum nicht einen älteren vielleicht Mitte zwanziger nehmen, der aber jünger aussieht. Hat doch bei Garfield auch gut geklappt.

was macht es inhaltlich für einen Unterschied, ob nun ein 16jähriger gecastet wird, der einen 16jährigen spielt und eben auch so aussieht oder ob ein älterer gecastet wird, der aussieht wie ein 16jähriger und auch einen 16jährigen spielt?
Scarecrow : : Moviejones-Fan
24.03.2015 11:52 Uhr
0
Mir wäre es auch lieber ein reifen erfahrenen spiderman zu sehen . wenn sich das irgendwie noch in die filme einbauen lässt
DarkXY : : Moviejones-Fan
24.03.2015 12:10 Uhr
0
Ich glaube nicht das es wieder zur Highschool geht. Vermutlich wird es eher um Rückblenden gehen. Sprich Bildmaterial von Spidey in jungen Jahren oder wie er kurz seine Geschichte erzählt. Das macht, zumindestens für mich, am meisten Sinn. (Oder nur Wunschdenken, kann man sehen wie man will laughing )

Ich halte an der Hoffnung fest das es ein gereifter Spiderman sein wird.
ComicFan88 : : Kingsman
24.03.2015 12:24 Uhr
0
@KannManAuchSoSehen

Es heißt ja nicht wenn ein älterer gecastet wird, das dieser dann automatisch aussieht wie ein 16-Jähriger. Könnte auch wie Anfang zwanzig aussehen. Außerdem wirkt einer der z.B. Mitte Zwanzig ist jedoch jünger aussieht immer noch reifer als einer der wirklich 16 ist ;)
Ein Ring, sie zu knechten...
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.03.2015 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.163 | Reviews: 179 | Hüte: 697
In meinen Augen wurde Spider-Man, das damalige Aushängeschild von Marvel, inzwischen eh schon an die Wand gefahren.
Weil man bei es bei zwei Anläufen nicht geschafft hat, eine Filmreihe vernünftig abzuschließen. (Spider-Man 3 war schwach und TASM3 wird nie erscheinen)

Im dritten Anlauf muss man schon verdammt viel richtig machen, um das dem Zuschauer zu vermitteln.

AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
24.03.2015 12:34 Uhr
0
Einfach nur peinlich. 2007: Spiderman 3, 2011 Remake von Spiderman 1 (2002) und 2015 nochn Remake von Spiderman 1
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.03.2015 13:58 Uhr
0
War anfangs auch skeptisch: wieso nicht einen erfahrenen Peter der sein Leben bereits als Spidey hinter sich gelassen hat und glücklich mit MJ fern ab von dieser Welt der Götter und Monster lebt. Der nicht mehr auf dem Radar ist von Shield, da er einfach nicht mehr Spidey ist aber nun wegen dem civil war wieder ins Geschehen eingreift.

Aber diese News wird m.M nach immer besser:
1. In den Comics war Spidey auch 15 als er gebissen wurde. Und wenn er eben 16 sein soll im MCU, wieso nicht auch von einem 16jährigen? Ich mein wer nimmt ab, dass ein Tobey 18 sein soll? Und auch wenn Garfield sehr jung ist, lange hätte man ihm einen Teenager nicht mehr abgenommen. Dann doch besser einen im passenden Alter.
2. Das gab es noch nie: weder DC noch Marvel haben ein Kind als Schauspieler und Helden. Ist es jedoch so irreell dass es einem 16jährigen widerfahren könnte? Es wäre doch auch mal schön zu sehen wie ein Teenager ordentlich von Superbösewichten in die Mangel genommen wird und daraus lernt.
3.Civil war: auch wenn ich denke, dass Black Panther die Rolle von spidey einnimmt aus den Comics einnimmt, so wird ein Teenager Parker doch viel besser manipulierbar sein. Stellt ech vor: er hat Poster von Avengers im Zimmer hängen, will ein Supetheld werden. Durch den civil war glaubt er das richtige zu tun um den Streit seiner Vorbilder zu schlichten: er zeigt seine Identität, naiv und ohne an die Konsequenzenzu zeigen. Er ist 16 und wird von 2 erfahrenen "manipuliert", eine Dynamikdie auch später mal interessant ist.
4. Indem er sich verrät bekommen wir ne neue Sichtweise auf Spidey, vor allem sogar ne neue Origin. Ein neuer Druck lastet auf ihm, die welt verehrt oder hasst ein Kind! Dann wird durch seine Identität Tante May oder sogar Obkel Ben getötet. Das hätte einen ganz anderen Impakt auf den Jungen.

Sehe es sehr positiv.Einzig eine Teenager-Liebesromanze will ich nicht sehen, könnte sich aber dann such mal wie in der Realitöt entwickeln. Auch ein Kind welches unbeschwert kämpft und sich verbesser wäre ne Erfrischung zwischen den alten Haudegen deren Zeit nicgt nur durch Verträge sondern auch durch die Storyline bald ausläuft. Und auch von der Kontinuität würde dies passen: es gibt ihn erst kurz, fast unbemerkt und zu jung um im Radar von Shield zu sein.
Wenn Marvel keinen Parker als erfahrenen Vater der seine Karriere beendet hat zeigen will, dann lieber einen 16 jährigen als einen 20jährigen. Dies wäre neu und dann sollte man auch eknen glaubhaft 16jährigen dafür casten. Einzig beim Talent und den angesprochenen Liebesszenen wäre ich nur skeptisch.
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.03.2015 14:15 Uhr
0
Ich finde es klasse!
Wie Duck bereits schrieb, das Ur-Konzept von Spidey war der Teenager der plötzlich mit Superkräften umgehen muss (wie bei den X-Men wollte man den pubertierenden Jugendlichen Charaktere geben mit denen sie sich identifizieren konnten. Ähnlich wie Pubertierenden hatten auch die X-Men und auch Peter mit Veränderungen zu kämpfen.

Und sorry keiner der bisherigen Spiderman Filme und Darsteller konnten überzeugend einen Teenager darstellen, bei Tobey dachte ich nie das er gerade seine Schule beendet, sondern mir kam es so vor als ob er gerade sein Diplom gemacht hat.

Und das dies klappen kann zeigte Kick-Ass auch wenn der Darsteller schon 20 war, jedoch war Chloe mit 13 Jahren ein geniales Hit-Girl.

Wieso sollte nun endlich ein Ur Spiderman nicht klappen?
BeTa : : Moviejones-Fan
24.03.2015 15:00 Uhr
0
Wenn das stimmen sollte, dann hat wohl Sony da die Finger im Spiel.
Ich will keinen Spiderboy sondern Spiderman, fande die beiden letzten Kandidaten viel besser (waren auch älter)
KannManAuchSoSehen : : Moviejones-Fan
24.03.2015 16:05 Uhr
0
@ComicFan88:

ich kann den Ausführungen von Duck-Anch-Amun und jerichocane im Grunde nichts hinzufügen.

Ich fände es ebenfalls Klasse, wenn es ein 16jähriger Spiderman werden soll, dass er dann auch von einem 16jährigen gespielt werden würde. Hätte was und wäre, wie bereits erwähnt, auch mal was anderes.
Und die Angst, dass dabei nichts "neues" bei rumkommen könnte, lässt sich ja schon dadurch ein wenig entkräften, dass wir es erstmals mit einer filmübergreifenden Verflechtung mit dem MCU zu tun haben. Die Beziehungen und die dadurch entstehenden Kausalitäten verändern im Grunde schon eine ganze Menge. Ist ja nun diesmal nicht so, dass er der einzige Superheld ist, der in dieser Filmwelt rumspinnt. smile
RedBull : : Lazarus
24.03.2015 16:47 Uhr | Editiert am 24.03.2015 - 16:51 Uhr
0
mist !
Wieder so ein Jungspunt.
Ich hab auf einen zerkratzten und verbrauchten alten Peter Parker gehofft, so um die 35 oder 40 Jahre alt.
Aber es sieht wie eine neue Spiderman-Origin-Story aus.
Toll.
Ganz was neues.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

1 2 3
Neues Thema