Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weiter "Star Wars" feiern: Mit dem fetten "Star Wars Rebels" Staffel 2 Trailer!

Moviejones | 21.04.2015

Hier dreht sich alles um die News Weiter "Star Wars" feiern: Mit dem fetten "Star Wars Rebels" Staffel 2 Trailer!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.04.2015 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Also ich finde Rebels und The Clone Wars nehmen sich beide nichts von der Animation her. Klar sah The Clone Wars in Folge 1 schlechter aus als Rebels aktuell. Das liegt einfach an der Entwicklung der letzten Jahre. Eine von der ja auch Rebels jetzt profitiert. Hier hat man einfach den Stil im Vergleich zu The Clone Wars geändert. Ich mag den Retro Stil auch sehr, aber das heißt ja nicht das man nicht auch den eher Modernen The Clone Wars Stil mögen kann^^
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.04.2015 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Hi Arne
Wie soll ich es sagen? Ich bin kein Gegner von CW, denn dafür mag ich sie zu sehr, doch wenn du die Staffeln mal genau verfolgst, müßte dir ab Staffel 4 , etwas aufgefallen sein. Die Details wurden extrem besser und die Gesichter ein Hauch abgerundeter.

Mit Details meine ich die Wände von Raumschiffen, Häusern, Str. Waffen usw. Und die Gesichter besaßen nicht mehr so die extremen Ecken.
Klar die Storyline wurde mehr verbunden, und einzelne Folgen hatten weniger Hektik. Und endlich wurden die nervigen bunten Planeten weniger.
Ich muß aber sagen, bei CW kam ich erst ab Staffel 2 dazu.

Ab wann wurde es richtig klasse? Keine Ahnung wo ich mit der Suche anfangen soll, hoffe ich bekomme es noch grob zusammen.
Clone Wars wurde düsterer als üblich, und Ahsoka hatte schon mehrmals gegen eine Kopfgeldjägerin gekämpft, verloren, wurde aber verschon.
Und als Ahsoka einmal in Gefahr gewesen ist, half ihr diese Kopfgeldjägerin. Das ging mehrere Episoden so.

Auf RTL Nitro glaube ich, wiederholt man alle Serien nochmals, und gerne werde ich mir die letzten beiden Staffeln wieder angucken.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.04.2015 01:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Zu deiner Frage, zwecks Rebels.
Der Pilotfilm folgt nochmals am 15.05 um 20.15 Uhr
Und darauf jeden Freitag jeweils 2 weitere Episoden.

Vorsicht geboten!
Meine TV Zeitschrift sagt das was ich schrieb, doch dieser Link zeigt am ersten Freitag 3 Folgen. Also Videotext nutzen.
http://www.fernsehserien.de/star-wars-rebels/sendetermine/disney

@Niesewitch
An diesen CGI-Starwarsquatsch werde ich mich nie gewöhnen, finde ich einfach nur schlecht und belanglos, ganz zu Schweigen von der Unnatürlichkeit der Bewegungen.

CGI SW Serie ist ja auch für Kids gemacht, und für Erwachsene die es geschafft haben sich an ihre Kindheit zu erinnern.
Ich bin da mit meinen fast 50 Lenzen gerne noch ein Kind :-)
Da es bisher noch keine Realverfilmung von Cpt. Future gibt, wäre ich Feuer und Flamme wenn man ihn per CGI Rebooten würde. Nur so am Rande ,-)
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.04.2015 01:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@theduke

Die Änderungen die du bei CW ansprichst kamen während Staffel 3. Hier hat man unter anderem die Modele der Figuren überarbeitet und verändert. Ab welcher Folge der 3. Staffel das jetzt genau war weiß ich nicht mehr. Generell wurde da der ganze Stil mehr an Episode III engelehnt und man ging weg von Episode II. Anakin hat längere Haare, Obi-Wan sein Episode III aussehen und auch die Klone sahen dann so aus wie in Episode III. Ashoka selbst zum Beispiel wurde älter dargestellt und hat dann auch zwei Lichtschwerter.

Ich will nichts schlechtes gegen Staffel 1 und 2 sagen, aber mit Staffel 3 begann die Serie langsam ihr Potential auszuschöpfen. Und in den Animationen machte man immer mehr Fortschritte so das man auch mehr in die Details gehen konnte, was du unter anderem mit den Wänden der Raumschiffe, Häuser etc. angesprochen hast.

Wenn man sehen möchte wie Düster die Serie teils werden konnte, empfehle ich die Umbara/Krell-Episoden der 4.Staffel. Überhaupt würde ich die 4.Staffel mit den Umbara und Darth Maul Episoden als teils so düster ansehen das mich eine FSK16 Freigabe für die Staffel schon kaum gewundert hätte.

Hab jetzt kein Vergleichsbild gefunden für die unterschiedlichen Figurenmodelle. Poste hier jetzt erstmal das frühere Model und gleich dann das neuere ab Mitte Staffel 3
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.04.2015 01:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Hier jetzt das neuere Model ab etwa Mitte Staffel 3
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.04.2015 01:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@AD
Na es geht doch. Super Vergleich.
Passende Fotos im Net zu finden, geht kaum, denn da sind zuviele Fan Made, und unpassende Bilder unterwegs.
Wenn es bei CW an die Staffel 5 geht, und meine Aufnahmen sich nicht mit der Lindenstraße kreuzen.Scherz wink nehme ich sie am Receiver auf, und versuche nochmals am Ball zu bleiben.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2
Neues Thema
AnzeigeY