Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vom Film zum Spiel - Die besten Videospiele auf Filmen basierend

Moviejones | 16.10.2021

Hier dreht sich alles um die News Vom Film zum Spiel - Die besten Videospiele auf Filmen basierend. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
09.05.2015 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102
Indiana Jones and the Fate of Atlantis ist eines der besten Adventure Games aller Zeiten. Bis heute begebe ich mich mit Indy und Sophia immer wieder auf die Suche nach dem verlorenen Kontinent. Dank der 3 verschiedenen Lösungswege ist es auch immer noch abwechslungsreich und die Atmosphäre einfach der Hammer.
Auch das King Kong Spiel fand ich klasse! Nur eine Sache ließ mich sauer aufstossen: Nachdem man von Kong vom Baumstamm geschubst wurde, rechnete ich mit coolen Kampfszenen in der legendären "Spinnenschlucht" und gerade dort passierte nix!! Welch verschwendetes Pozenzial!
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
09.05.2015 15:31 Uhr | Editiert am 09.05.2015 - 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55
King Kong auf der PS2 war damals ein überragendes Spiel. Generell steckt Peter Jackson fast genau so viel Herzblut in die Spiele wie zu den dazugehörigen Filmen. Dementsprechend empfand ich auch Herr der Ringe Teil 2 und insbesondere Teil 3 - jeweils auf der PS2 - als Meilenstein. Auch wenn spätere Herr der Ringe Spiele eine bessere Grafik hatten, für mich kommt keins daran an diese beiden Spiele ran. Bei Spiderman 2 kann ich euch nur zustimmen. Auch das habe ich auf der PS2 gezockt und die Schwingeren durch die Wolkenkratzer sind echt der Wahnsinn. Mitunter habe ich mich stundenlang einfach nur durch die Stadt gespinnt, einfach weil es so viel Spaß macht. ^^ Auch wenn ihr Star Trek und Star Wars separat behandelt, muss ich dennoch nochmal explizit Battlefront 2 auf der PS2 hervorheben. Der macht, wie die anderen von mir genannten Spiele, heute noch Bock. Aber auch das Spiel zu Episode III fand ich echt super gemacht.

Meine PS2 ist - genau wie meine N64 - in Würde gealtert und ich würde sie nie und nimmer verkaufen. :-) Hätte mal meinen Game Boy behalten sollen, die kosten heute eine scheiß Geld. laughing
Avatar
Firefly : : Moviejones-Fan
09.05.2015 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 09.05.15 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Meine top 10
10: Alien Isolation, Goldeneye 64
09: Goldeneye 64, Alien Isolation
08: Alien Isolation, Goldeneye 64
07: Goldeneye 64, Alien Isolation
06: Alien Isolation, Goldeneye 64
05: Goldeneye 64, Alien Isolation
04: Alien Isolation, Goldeneye 64
03: Goldeneye 64, Alien Isolation
02: Alien Isolation, Goldeneye 64
01: Goldeneye 64, Alien Isolation

Das sind einzig richtig guten Film Versoftungen. Und beide übertreffen sogar die Filme bei weitem 😉
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.05.2015 22:59 Uhr | Editiert am 09.05.2015 - 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich kenne nur sehr wenige "Film zu Videospiel"-Adaptionen, aber ein paar haben auch mir gut gefallen. Die LEGO-Spiele habt ihr ja schon erwähnt, ansonsten wären da:

Alien: Isolation (Lets Play)
Eine Fortsetzung zu Ridley Scotts "Alien", in der sich Amanda Ripley auf die Suche nach ihrer verschollenen Mutter Ellen begibt. Großartige Graphik, ein intelligentes Alien, packende Horroratmosphäre und eine Geschichte, die sich perfekt in das Franchise einfügt.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (GameCube)
Man spielt als Harry die Geschichte des Films durch, wobei das Spiel sich teilweise in der Ausarbeitung vom Original entfernt. So werden hier z.B. Zaubersprüche genutzt, die weder im Buch noch Film existieren. Als Spieler wird man vor zahlreiche Herausforderungen gestellt, die zum Großteil verdammt schwierig zu lösen sind. Das Spiel hat meinen Bruder und mich Einiges an Zeit und Nerven gekostet. Vor allem, da man ständig seine Bertie Botts Bohnen (die Währung des Spiels) verloren hat laughing Nichtsdestotrotz hat sich das Spiel gelohnt!

Harry Potter: Quidditsch Weltmeisterschaften (GameCube)
Hier mal das Intro des Videospiels. So ähnlich sahen auch die Quiddtischspiele aus und mit den ganzen Combo-Attacken hat es schon sehr viel Spaß gemacht.

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (PS2)
Zugegeben, ich habe das Spiel nie durchgezockt, weil ich irgedwann nicht mehr wirklich Lust drauf hatte. Was mich jedoch damals und auch heute noch absolut begeistert, ist das Spielkonzept. Die Entwickler kümmern sich nicht um gängige Konventionen, sondern werfen den Spieler direkt in das Geschehen hinein. Ich habe selten so eine gelungene Kampfatmosphäre gesehen, hier ist man wirklich mittendrin! Zur Anschauung: Die Schlacht um Helms Klamm .

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
11.05.2015 07:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Also liebes MJ Team jetzt enttäuscht ihr mich aber. Da gab es vor kurzemee ein spezial zu zurück in die Zukunft und dann vergesst ihr einfach das Spiel dazu.
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Moviejones : : Das Original
11.05.2015 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@GabrielVerlaine
Meinst du die grandiosen 8-Bit-Ableger von ZidZ? Die so toll sind, dass sie als die schlechtesten Spiele aller Zeiten gelten. Oder meinst du die unterhaltsame Episodenerzählung von Telltale? Letzteres Spiel ist bewusst nicht dabei. Dieses Spiel ist unserer Meinung nach nett, qualifiziert sich aber nicht für den Bereich "die besten Spiele".

Was wir aber auf jeden Fall vergessen haben, die Herr der Ringe-Spiele. Vielleicht ergibt sich hier auch einmal ein gesondertes Special.
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
12.05.2015 06:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
@moviejones ich meinte das von telltale. Ich kaufe selten Spiele bei erscheinen..aber aus Liebe zu den Filmen hab ich es gemacht und zugegeben...das Spiel ist nicht perfekt, aber in die Welt der Filme einzutauchen und selber den Held zu spielen war schon toll, das und der nostalgie Bonus lassen mich gut ueber einiges hinwegsehen. :-) und erzählt mir nicht das ihr nicht auch Freude dabei hattet an vertraute Orte zu gehen! P.S.: ich warte noch immer auf eine Einladung zum Vorstellungsgesprächwink ich spiele mit dem Gedanken eine zeitmaschine zu bauen...B-)
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
ferdyf : : Alienator
10.01.2016 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich fand den xmen garnicht so schlimm. Warum wird er denn so runter gemacht? Das ist eine ernst gemeinte frage

Avatar
CMetzger : : The Revenant
14.03.2016 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Spiderman 2 für PS2 gehört meiner Meinung nach wirklich zu den besten Filmversoftungen überhaupt!
Das Zurück in die Zukunft Game war gar nicht schlecht, hab es auf der PS3 gespielt... aber irgendwie fehlte hier etwas.
XMen Origins... da fehlte mir irgendwann der Reiz... weiß auch nicht...
Was mir noch einfällt sind zum einen Die Hard, was auf der PS2 nicht schlecht war und 007 Ein Quantum Trost für die PS3... ebenfalls gar nicht übel, kam mit der Engine eines Call of Duty... war echt ok.
Aber ansonsten ist eure Auswahl gelungen, danke dafür ;)

Avatar
LiliRochefort : : Moviejones-Fan
12.02.2017 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.17 | Posts: 30 | Reviews: 0 | Hüte: 0

The Chronicles of Riddick - Escape from Butcher Bay und King Kong waren klasse. X-Men Wolverine und ein Quantum Trost waren auch ganz OK. Was mir noch einfällt das zwar keine primären Filmumsetzungen sind, sind für mich die beiden Star Wars - Force Unleashed Teile. Grandios besser als die neue Star Wars Trilogie Episode 1-3 von George Lucas. laughing

Avatar
MisterFabulous : : Moviejones-Fan
12.08.2017 01:44 Uhr | Editiert am 12.08.2017 - 01:46 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.15 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Unfassbar, dass "E.T. - The Extraterrestrial" hier nicht erwähnt wird. Das Spiel war auf dem Atari ein Meilenstein! tongue-out

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
12.08.2017 07:58 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Da ich es jetzt gerade spiele, MAD MAX gefällt mir bisher sehr!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.08.2017 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich habs zwar nie gespielt, aber Ghostbusters - The Video Game wirkte ziemlich interessant und ich glaube es zählt sogar als Fortsetzung von Teil 2.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.08.2017 11:38 Uhr | Editiert am 12.08.2017 - 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MisterFabulous

Gilt "E.T." nicht allgemein als das schlechteste Videospiel, das jemals produziert wurde? Da kann ich mir das mit dem Meilenstein nur sehr schwer vorstellen^^

@WiNgZzz

By the way, was ist das überhaupt für ein Profilbild, welches du seit kurzer Zeit hast? Sieht ziemlich cool aus!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
12.08.2017 12:50 Uhr | Editiert am 12.08.2017 - 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@luhp: Das ist Adam Jensen, der Protagonist der beiden letzten "Deus Ex"-Spiele.

@E.T.= Ein Meilenstein, der so gut war das er in der der Wüste vergraben werden musste!

Hier gibt es nichts zu sehen!

1 2
Neues Thema
AnzeigeY