Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vom Film zum Spiel - Die besten Videospiele auf Filmen basierend

Moviejones | 16.10.2021

Hier dreht sich alles um die News Vom Film zum Spiel - Die besten Videospiele auf Filmen basierend. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.08.2017 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.490 | Reviews: 168 | Hüte: 568

@ Wingzzz:

Der letzten beiden, extrem gelungenen, Deus Ex Spiele wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
12.08.2017 21:48 Uhr | Editiert am 12.08.2017 - 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 1.937 | Reviews: 0 | Hüte: 66

Dem kann ich nur zustimmen! Traurig das es (mäßiger Verkaufszahlen von "Mankind divided" geschuldet) wohl erstmal keine weiteren Fortsetzungen geben wird. cry

Ach komm...

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
16.10.2021 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 462 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Gebe bei fast allem recht. Nur Der König der Löwen ist Quatsch. Selbst die Entwickler haben zugegeben, das Spiel absichtlich extra schwer entwickelt zu haben, dass es öfters von einer VIdeothek ausgeliehen werden muss. Besonders der Abschnitt mit den Giraffen ist einfach nur frustrierend gewesen.

Dagegen ist Pinocchio ein wunderschönes und tolles Game. Aladdin ist aber auch toll.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.10.2021 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.250 | Reviews: 46 | Hüte: 396

@ Hansel

Ich habe das Spiel zu Der König der Löwen damals auf dem Amiga rauf und runter gespielt und ich war damals um die zehn Jahre alt. Ja, es war schwer, aber ich habe es dennoch gleich in den ersten Tagen mehrmals durchgespielt. Es war ein tolles, anspruchsvolles aber nicht unfaires oder schweres Spiel.

Mir wurde das Spiel zum Geburtstg geschenkt, aber wenn man es am Samstag aus der Videothek ausgeliehen hätte, hätte man es problemlos bis Montag durchspielen können. Im Vergleich mit anderen Jump & Run Spielen der Amigazeit ist Der König der Löwen sogar eher leicht gewesen, denn ich habe viele andere Amiga-Spiele nie durchgespielt, weil sie zum Ende hin oftmals ZU schwer wurden.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
16.10.2021 14:21 Uhr | Editiert am 17.10.2021 - 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Batman für den Mega Drive steht auch noch in meinem Regal. smile Das war sogar mein erstes Spiel für Segas 16Bit System.

Zu meinen lieblings-Filmumsetzungen gehören:

- Die Super Star Wars Trilogie (SNES)

Das sind tatsächlich richtig gute Games. Platform-Shooter. Nicht zu leicht, sondern zwischendrin immer mal gut knackig. Auch die Umsetzung des Soundtrack passt.

- Super Indiana Jones (SNES)

- Disneys Lion King/Aladdin (MD/SNES)

- Goldeneye (N64)

Der Multiplayer war der totale Krieg.

"Du hast auf meinen Bildschirm geguckt!" "

"Hab ich gar nicht! Du kannst bloß nix!"

Das waren gute Zeiten.

- Alien: Isolation (Ps4)

Wirklich sehr spannendes Katz- und Maus Spiel mit dem Xenomorph. Das Biest lernt auch immer dazu und ist gnadenlos. Mir ging aber das Backtracking gehörig auf die Nerven.

- Peter Jacksons King Kong (Ps3)

Was für ein Abenteuer. Das war echt großartig inszeniert und sah einfach schick aus. Darüber hinaus war es auch nicht mal so kurz.

-Spider-Man 2 (Ps2)

Bis 2018 für mich neben Web of Shadows das beste Spidey Game. Danach kam Marvels Spider-Man. Nuff said smile

Kleiner Ehren-Titel:

Bud Spencer & Terrence Hill - Slaps n Beans

Ein richtig cooles Pixelart Game. Original Musik, Soundeffekte und unglaublich viele direkt aus den Filmen entliehene Szenen machen es zu einem Charmanten Spiel für Fans des Kult-Duos. Dümmlich-witzige Dialoge inklusive. smile

Zu guter letzt

- Jurassic World: Evolution (Ps4)

Top Aufbau Spiel im JW/JP Universum.

Baut auf den berüchtigten Inseln der 5 Tode gleich mehrere Dino Parks und kümmert euch um Besucher, sowie die Tiere. Original Soundtrack, zum Teil sogar Original Darsteller (mit ihren Synchronstimmen) und jede Menge Dinos.

Ich spiele es aktuell immernoch, während ich mich auf Teil 2 freue. Einfach top!

Edit: Ghostbusters: the Video Game

Das kam 2009 für die Ps3 und war ein richtig gut gemachtes Spiel. Eine Fortsetzung der beiden Filme. Sehr flüssig und spaßig.

Als besonderes Schmankerl lag die BluRay vom ersten Film bei.

Und weil ich auch mal gerne eine Filmumsetzung nennen mag die mir gar nicht gefallen hat:

-Enter the Matrix (Ps2)

...pffffffff...wasn Rotz. Das Ding hat ein ordentliches Budget gekostet, wurde im Vorfeld krass gehyped und war dann am Ende einfach nur Pampe.

Grafisch noch halbwegs okay, aber eher mäßige Steuerung (vor allem in den Faustkämpfen schwammig) und ein sich immer wiederholender Gameplayloop aus der Hölle. Totaler Schund.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
16.10.2021 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 462 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Raven13

Ich meinte damit die Super Nintendo Version. Die ist deutlich schwerer und so viel ich weiß, ist der Giraffen Abschnitt aus der Amiga Version komplett rausgeschnitten worden.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.10.2021 20:10 Uhr | Editiert am 16.10.2021 - 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.250 | Reviews: 46 | Hüte: 396

@ Hansel

Achso, okay. Das mit dem Giraffenlevel wusste ich gar nicht. Habe mir eben mal Vergleichsvideos angesehen und doch tatsächlich einige Abschnitte gesehen, das ich durch die Amigaversion noch nicht kannte.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
16.10.2021 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 462 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Raven13

Hier mal ein lustiges Video vom Entwickler selbst. Und es betraff scheinbar wirklich nur die Super Nintendo und Mega Drive Version. Wobei die Mega Drive Version auch deutlich einfacher sein soll. Die Super Nintendo Version war unfair schwer.

https://www.youtube.com/watch?v=csDgDuiu2yk&ab_channel=GameInformer

Neues Thema
Anzeige