Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Prometheus 2" wird zu "Alien" - Neill Blomkamp sauer?

Moviejones | 25.09.2015

Hier dreht sich alles um die News "Prometheus 2" wird zu "Alien" - Neill Blomkamp sauer?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.09.2015 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.074 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Man darf weiterhin gespannt sein, was da auf uns zu kommt.


Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
24.09.2015 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Hab ich das jetzt richtig verstanden Prometheus soll Alien heißen. Was ist das denn für eine Logik? Alien ist doch eine andere Filmreihe und Prometheus wollte doch auf eigenen Beinen stehen wieso nennt er es jetzt Alien? Villeicht um mehr Leute durch den Namen anzulocken? Find ich jetzt nicht so gut. Und dann auch noch drei Teile. Er hätte lieber Teil 2 und 3 zusammen drehen sollen und dann in einem kurzen Zeitraum veröffentlichen sollen. Ein vierter Teil wirkt eher so als wolle man alles nur wie eine Fernsehserie hinauszögern. Denn das entscheidende wurde ja schon gesagt.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
24.09.2015 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Bisher stand ich ja immer auf der Seite von Prometheus und freue mich auch auf diese Fortsetzung, aber als ich gerade den Titel gelesen habe, bin ich fast vom Sofa gefallen!

Ohje, hoffentlich verrent Scott sich da nicht, ich konnte Prometheus bisher ganz gut vom Alien-Universum trennen, aber nun scheint meine Vermutung wohl falsch zu sein, dass beide Filme in unterschiedlichen Universen spielen. Ok, ich geb mich geschlagen ;)

Meine Hoffnung ist einfach, dass Scott nicht zwei gute Filme/Filmreihen in irgendeiner Art und Weise kaputt macht...

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
24.09.2015 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.705 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Mensch, liebes Moviejones-Team, da haut ihr aber nochmal einen richtigen Knüller raus so spät am Abend.

Auch ich verstehe dieses abrupten Richtungswechsel von Herrn Scott nicht so ganz. Klar, am Film an sich wird sich kaum was ändern, jedoch denke ich, dass viele (dem Thema nicht so vertraute) Leute mit falschen Erwartungen ins Kino rennen werden, nur um dann hinterher zu motzen, wo denn bitteschön das Alien gewesen sei.

Trotz des sehr verwirrenden Arbeitstitels bleibt dieser Film natürlich ein Pflichtprogramm für einen Kinobesuch.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
24.09.2015 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Es gibt so viel Alien in Prometheus. Mit diesen Titel, und ohne auf weitere Erklärungen und News zu warten, wissen wir direkt jetzt schon was sache ist. Bombe!^^

Jetzt freu ich mich noch mehr drauf wie Scott die Geschichte weitererzählen wird.

Geil! Geil! Geil!

Make Movies!! not War!!

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
24.09.2015 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

... Darunter auch der Engineer/Alien-Hybrid, genannt Deacon, welcher am Ende von Prometheus kurz gezeigt wurde.

Man jetzt wird es doch echt immer bescheuerter ! Scott hätt schon längst in Rente gehen sollen !

Er ruiniert was er vor fast 40 Jahren erschaffen hat !! Das möchtegern Alien am ende von Prometheus fande ich so mega schlecht !

Ich hoffe Neill Blomkamp macht einen würdigen Alien Film !

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.09.2015 22:28 Uhr | Editiert am 24.09.2015 - 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

bin ich fast vom Sofa gefallen!

Trekker nicht fast, du bis gefallen und zwar genau auf mich drauf, denn ich lag schon unten als ich es gelesen hatte. Nächstes mal wartest du bis ich unten weg bin :-)

Das kann doch nur eine News Ente sein...Oder? Typisches Herbstloch? Das liest sich wie ein Animationsfilm aus dem Hause Pixar oder Disney. Alien-Paradise Lost - WallE II oder so.

Das Alien und Prometheus eine gewissen Verbindung haben wußte jeder Fan auch ohne Internet, denn man merkt es den Film an und Prometheus wollte schon immer der Ursprung zeigen. Aber nun den Haupttitel in Alien umzubenennen geht gar nicht. Das wäre so als würde man die Serie NCIS oder Navy CSI nun plötzlich wieder in JAG – Im Auftrag der Ehre umbenennen. Oder Blade Runner den Titel Alien Androide Birth geben. Wenn die Meldung von Scott ernst gemeint ist, dann wurde er real wohl echt von einem Facehugger befallen und ist irre geworden. Sorry der Titel ist ein Schlag ins Gesicht.

Vielleicht noch mit dem Soundtrack - Phil Collins-Another Day in Paradise ?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Spyder : : Moviejones-Fan
24.09.2015 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.15 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Was soll sie ganze Aufregung? Schließlich wurde die Prometheus am ende zerstört.

Also wie sollte der zweite Teil heißen es ist ja schließlich nicht Star Trek! Neuer Teil neue Enterprise.

Die Firma wird kein zweites Schiff hinterher schicken welches Prometheus II heißt nur damit es zum Film paßt . Außerdem ist es bis 2017 noch hin da wird sich sicher auch noch was ändern.

Die Hauptsache ist das es endlich weiter geht. Da kann der Film Titel meinetwegen auch Max und Moritz heißen.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.09.2015 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Also wenn das jetzt nicht der endgültige Beweis dafür ist das Prometheus auf eine Art ein Alien Prequelfilm sein sollte, dann weiß ich auch nicht mehr was es noch braucht um die Fans davon überzeugen zu können. Wahrscheinlich genau diesen neuen Filmtitel.^^

Nur... da ja auch gewissermaßen Bloomkamp an Alien 5 rumschraubt könnte das ganze irgendwann selbst für mich in Verwirrung ausausarten. Aus Prometheus wird also Alien - Lost Paradies und wie heißt dann Alien 5 damit man noch die Filmreihen auseinander halten kann?^^ Ich wusste ja bis gestern noch nicht mal das man wegen der Easter Egg Anspielungen Blade Runner und Star Force Soldier indirekt mit zum Alien Universum dazu zählen darf.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
24.09.2015 23:14 Uhr | Editiert am 24.09.2015 - 23:21 Uhr
1
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Spyder

Für mich war der Titel Prometheus immer als Abgrenzung zu Alien gedacht, bzw. so habe ich es verstanden, und nicht nur der Name eines Schiffes. Um bei Deinem Beispiel zu bleiben, Star Trek blieb ja auch immer Star Trek, ob nun Star Treklaughingeep Space Nine, Star Trek:Voyager usw. Die einzige Serie, die sich abgegrenzt hat, war Enterprise, die sich ja rein thematisch von den anderen abgehoben hat.

Klar kann sich der Titel noch ändern, aber es scheint wohl schon so, dass Scott damit die Marschrichtung vorgegeben hat. Und vom ersten Eindruck her weiß ich trotz aller Zuneigung (Ja, ich bin ein Prometheus-Fan! So! laughing) nicht, ob mir das gefällt, auch die Ankündigung, dass es noch x Fortsetzungen geben soll... mir persönlich hätten ein bis zwei weitere Filme gereicht, in denen die Kultur/Motivation der Erbauer erklärt worden wäre.

Schaun wer mal, wie schon der Kaiser sagte, aber für mich sind das jetzt zwei nicht wirklich positive Meldungen in kurzer Zeit...

@Hanjockel

Danke Dir nochmal für das Hütchen gestern Abend! smile

Und außerdem hast Du recht, nun ist die sprichwörtliche Katze aus dem Sack, dass Prometheus und Alien ganz eng miteinander verzahnt sind/sein sollen. Und eventuell, das ist jetzt mal mein Gedanke, wird Blomkamp einen Alien-Film machen, der das Bild von Scotts Alien und Prometheus abrunden soll! Quasi eine Auftragsarbeit, kein frei von ihm interpretierter Film. Kann doch sein, oder was denkt Ihr?

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
24.09.2015 23:20 Uhr
1
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Hää? Verstehe die Leute nicht.

Prometheus hieß doch entweder das Schiff oder der Planet. Oder irre ich mich da?

Das Schiff ist zerstört, vom Planet wollen sie weg. Also passt der Name schon mal nicht mehr.

Gut, sie hätten Paradise Lost - Alien den Teil nennen können, aber macht sich nicht so gut wie andersrum gestellt: Alien - Paradise Lost.

Abgesehen davon ist es die Vorgeschichte zu Aliens, also haben Aliens was damit zu tun. Und zwar wird gezeigt, wie sie entstanden sind. Warum sollten sie nciht dabei sein? Warum will man die trennen?

Und vor allem, wie kommt ihr da drauf, dass das im Paralleluniversum spielt? Wie ich schon sagte, Prometheus ist die Vorgeschichte, es spielt irgendwie noch in unserem Zeitalter. Bei Aliens ist es doch so, dass es 200 Jahre nach uns spielt, oder nicht? (So ungefähr).

Wie auch immer der Zeitraum ist. Prometheus spielt VOR Aliens und Aliens 5 spielt NACH den Aliens-Filmen!

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
24.09.2015 23:25 Uhr | Editiert am 24.09.2015 - 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Tameroz

Ja, Du und Ihr habt alle recht! ;) Ich dachte bisher wirklich, dass beide Filme unterschiedliche Universen/Zeitlinien darstellen wollten/sollten.

Dafür bekommst Du ein Hütchen zum Feierabend! So! ;)

@theDuke

Ich werde in Zukunft beim Fallen darauf achten, wer unter mir liegt, versprochen! laughing

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
24.09.2015 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

oh danke schön ^^ und du ein Küsschen von mir :-* haha

sorry hab geschrieben und mich ablenken lassen, in der Zeit haben wohl andere schon drüber gesprochen.

Woher weißt du dass ich gerade Feierabend hatte? xD haha du Spion du

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
24.09.2015 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Tameroz

NSA und so, Du weißt schon! tongue-out laughing

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.09.2015 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Trekker

Und eventuell, das ist jetzt mal mein Gedanke, wird Blomkamp einen Alien-Film machen, der das Bild von Scotts Alien und Prometheus abrunden soll! Quasi eine Auftragsarbeit, kein frei von ihm interpretierter Film. Kann doch sein, oder was denkt Ihr?

Ja du das kann echt so sein. Nur eine Sache kann ich dieser Theorie etwas schwierig zuordnen. Kannste dich noch an Bloomkamps Conzept Zeichnungen erinnern bevor das mit Alien 5 überhaupt offiziell wurde bzw. wegen der Bilder wäre es ja dann erst dazu gekommen? Es kann natürlich aber auch sein, das deine Theorie stimmt und das eh beschlossene Sache war und entsprechend dramatisch mit PR Blabla wie es dazu gekommen wäre vermarktet wurde. Also ich meine das schon feststand das Alien 5 kommt und darauf hin die Conzeptbilder erst gemacht wurden. Weil ein bischen wunderts mich schon das es alles so verhältnismäßig reibungslos über die Bühne ging mit der Zustimmung für Alien 5. Solche unkonplizierten schönen Zusagen ist man einfach nicht mehr gewohnt oder?^^

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY