Anzeige
Anzeige
Anzeige

Trotz Erfolgs am Ende: "Terminator - Genisys"-Fortsetzungen auf Eis gelegt?

Moviejones | 07.10.2015

Hier dreht sich alles um die News Trotz Erfolgs am Ende: "Terminator - Genisys"-Fortsetzungen auf Eis gelegt?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
49 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
02.10.2015 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Naja, "Erfolg am Ende" ist relativ. Es stimmt ja schon, dass nicht wenige Menschen weltweit den Film gesehen haben. Aber bereits in der Quelle steht doch schon, dass Paramount trotz der 440mio Einspiel Geld am Ende verloren hat!

Der Grund dafür (und warum ein "Mad Max", "San Andreas" oder "Ant-Man" trotz ähnlichem Einspiel ein Gewinn verbuchen konnte!) liegt eben in den knapp 90mio aus den USA.
Denn hierbei bekommt Paramount noch relativ viel der Kinoeinnahmen, während in Übersee deutlich weniger Prozentanteil der Einnahmen direkt an das Studio gehen.

Gerade die 112mio aus China sehen auf dem Papier natürlich hübsch aus, aber wenn davon nur 1/5 Paramount aufs Konto bekommt, fährt das keine 155mio Produktions- und Werbekosten wieder ein. Paramount hat mit "Genisys" Geld verloren, da ist es dementsprechend auch klar, dass keine weiteren Pläne existieren, vorallem nachdem auch die Zuschauer/Kritiker nicht wohlwollend waren.

Die zuvor genannten Erfolge mit vergleichbaren Einnahmen hatten aber eben im Gegensatz dazu den Vorteil, alle mindestens 150mio in den USA eingespielt zu haben. Durch die deutlich höhere Einnahmebeteiligung um die 60% haben diese Filme also trotz ähnlichem weltweiten Umsatz mehr Gewinn erbracht. Daher ist es schon wichtig @Hanjockel, dass vorallem in den USA so viel wie möglich erwirtschaftet wird. Denn in der Filmwelt ist es nicht egal, wo die Zuschauer herkommen smile

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
02.10.2015 15:37 Uhr | Editiert am 02.10.2015 - 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.139 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Finanziell wundert es mich trotzdem. Aldrich hat zwar schon fast alles Wichtige zur Verteilung gesagt - die Anteile am Kuchen sind eben unterschiedlich aus verschiedenen Ländern. Allerdings sind es aus den USA glaube ich auch nur 50% und aus China 25% und wenn wer aus China beteiligt ist wie hier bei T5 irgendwelche Musiker sind es bereits 30%. Und es wäre doch sehr einfach, in Zukunft einen chin. Partner mit an Bord zu holen. Die stünden doch Schlange (solange Schwarzenegger mitspielt).
Ich denke auch, es muss was Internes sein oder pure Gleichgültigkeit anderen Ländern gegenüber. Möglicherweise gab es auch höhere Kosten oder Werbekosten als angegeben...An Fans und vor allem Kritikern wird’s wohl kaum liegen, siehe Transformers.
Wäre schon schade und vor allem ärgerlich, wenn es den Amis schon wieder gelingen sollte, eine Filmreihe oder geplante Filmreihe zu verhindern oder zu beenden.
Sicher wurden viele Fehler gemacht (das Rating, die Wahl eher unbeliebter Darsteller wie Courtney oder zu uncharismatischer, das Drehbuch hätte besser sein können und siehe Bonsai-Punkte), nur ist, glaube ich, trotzdem die Hauptursache wieder das alte Geschmacksproblem USA vs. Rest der Welt. Aber auch die extreme Meckersucht, die DarkXY erwähnt hat, war auffällig bei T5, vor allem in US-Foren und vom ersten Bild an.
Wenn man sich anschaut, wie schwer es ein toller Film wie Everest grad hat (mittlerweile kann ich mir schon denken, warum die Mundpropaganda nicht so gut ist, aber es liegt sicher nicht an der Qualität). Und bei Sicario tippe ich auf einen schlechten bis Katastrophenstart trotz super Kritiken und begeisterten Fans und R-Rating. Bei The Walk selbes Spielchen, ein frz. Akzent und schon springen einige ab.
Was einen möglichen fünften Mad Max angeht, da bin dann auch mal gespannt, ob sie das R-Rating beibehalten oder sicherheitshalber weichspülen. Auch da tauchen immer wieder Flop-Analysen auf großen online-Seiten auf, die natürlich nur Amerika im Blick haben.

Hast recht, Jockl, ohne Schwarzenegger brauch ich auch keinen Terminator mehr. Und das sehen, wenn man sich das Umfrageergebnis anschaut, wohl viele so.
Und auch wenn die Reihe (schluchz) jetzt wirklich beendet sein sollte, ist das Ergebnis von wahrscheinlich 451 Mio. ein großer Achtungserfolg für Schwarzenegger.

PS: @GeneralGrievous und hanjockel

Euren Beiträgen stimme ich in vielen Sätzen zu, gut auf den Punkt gebracht, deshalb die Hüte smile.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.10.2015 19:09 Uhr | Editiert am 02.10.2015 - 19:10 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Schade, ich fand Genisys eine sehr gute Fortsetzung, da war Teil 3 und 4 nichts gegen.

Eine Terminator Fortsetzung kann jedoch nicht wirklich überzeugen, egal wie gut der Film auch ist, denn wenn eine orginelle Idee umgesetzt wird (dies hat man im Ansatz mit Genesys getan), schreien alle das ist kein Terminator, der ist Mist usw. Wenn man wie in Teil 3, die Story einfach erneut erzählt, mekern alle, ach das ist nur ein Abklatsch, der Film ist Mist.

Man kann es egal was man tut den meisten von euch eh nicht recht machen. Für mich war T2 auch schon nicht mehr ein wiklicher Terminator, vorallem das alternative Ende, was hier wohl viele als das original Ende ansehen, ist mMn einfach nur schlecht. Versteht mich nicht falsch, ich fand alle Terminator Filme gut (wenn man von einem schlechten Terminator reden kann, dann höchstens T3).
Ihr findet T2 genial, weil ihr zu dem Zeitpunkt noch jung wart und offen für den Film. Heute meckern WIR schon im Vorfeld über Remakes, Fortsetzungen, Reboots, Sequels, Prequels usw.

Die Bedrohung von T1, ist geprägt von der unterschwelligen Bedrohung eines Ost West Konfliktes (kalter Krieg), dies passt in die heutige Zeit nicht mehr rein, dies passte schon in T2 nicht mehr rein.

T5 versuchte einen neuen Weg zu gehen, der mMn auch gut funktionierte, denn wieso hat Skynet sich nicht schon in T1 oder T2 selber zurückgeschickt? Das war meiner Ansicht nach immer schon ein wenig unlogisch.

Wie auch immer. T5 spiegelt unsere heutige Gesellschaft genauso gut wieder , wie T1 und T2 die Damalige.

Naja vllt haben wir Glück und "Mastermind" Paul Feig macht den Terminator Reboot.

Dann haben wir hier unser Terminatrix :-)

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
03.10.2015 02:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Auja feig macht Terminator...dann wäre der Terminator eine frau..Sarah Connor bleibt...gerettet wird sie von einer kampflesbe aus der Zukunft, die beiden adoptieren ein Kind...Natürlich auch ein maedchen die später mal die retterin der Zukunft werden soll. Ein echter feig eben. Ick freu mich jetzt schon.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
03.10.2015 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich sehe das ein bischen ähnlich wie "jerichocane" das manche nur die alten Teile gut fanden weil sie halt jung waren und weils eben halt was neues war, das könnte man aber auch wieder auf andere Filme beziehen aber ich möchte jetzt nich unnötig auf dem Thema Rumreiten. Ich hätte es besser gefunden wenn man die anderen zwei Teil noch gebracht hätte und das ganze Thema dann endgültig abgeschlossen hätte. Es wäre sowieso sonst nur noch so gewurden das man immer nur einen neuen Aufguss hätte mit dem selben Inhalt hätte, das war auch schon irgendwie das Problem in Genesys und hätte auch keine Zukunft mehr gehabt. Man kann ja den Zuschauern nicht immer dasselbe bieten und die Story ins Endlose ziehen. Ich bin auch der Meinung das die in Zukunft keinen Film mehr bringen sollten auser die setzen noch mal nach Genesys an aber ohne Arnie möchten das bestimmt auch keine Eingefleichten mehr sehen, denke ich mal.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.10.2015 00:22 Uhr | Editiert am 05.10.2015 - 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ jerichocane

Naja vllt haben wir Glück und "Mastermind" Paul Feig macht den Terminator Reboot. Dann haben wir hier unser Terminatrix :-)

Welch grausige Horrorvorstellung, ist doch noch gar nicht Halloween. :-D

Also ich glaube das wäre dann der Punkt wo bei mir das Maß absolut voll wäre und ich persönlich nach Hollywood reisen würde und Herrn Feig samt seiner "Terminatrix" eigenhändig wie beim Hammerwerfen auf den Mond katapultieren würde, aber nicht auf unseren Mond, sondern irgendeinen in einer weit, weit entfernten Galaxie. Die beiden werden dann auf Endor von Ewok Kanibalen gefressen.^^

@ sid

bei der Gelegenheit: Danke für die Kapuze. ;-D

PS:

Abgestimmt habe ich übrigens nicht, weil mir irgendwie alles zu negative Antworten in Bezug auf T5 sind. Keine der Antworten lässt T5 wenigstens ein bischen gut darstehen und T5 ist bei weitem nicht so schlecht wie er geredet wird. Schade...

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.10.2015 06:48 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also ich glaube das wäre dann der Punkt wo bei mir das Maß absolut voll wäre und ich persönlich nach Hollywood reisen würde und Herrn Feig samt seiner "Terminatrix" eigenhändig wie beim Hammerwerfen auf den Mond katapultieren würde.

Ich glaube dann fährst du nicht allein, wir fliegen dann alle als so eine Art Moviejones Special Forces darüber, Ich denke da würde Han uns auch den Falken leihen ;-D

Avatar
GuybrushThreepwood : : Moviejones-Fan
05.10.2015 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.12 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ist doch OK. Lasst die beschissene Szene nach dem Abspann weg und Terminator hat ein perfektes Ende.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.10.2015 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ jerichocane

Ich glaube dann fährst du nicht allein, wir fliegen dann alle als so eine Art Moviejones Special Forces darüber

Aber gerne doch. :-D Die Moviejones Special Forces, quasi eine Art Filmfan Suicide Squad oder so. Dann brauchen wir aber gute Codenamen wie: Captain Jonesi, Jonesi Man/Woman, Jonesi Boy/Girl, Screenshot, Photostroke, Thickeye, Riotking/Queen oder auch The Pop Corn Shitter. *tränen lach*^^

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.10.2015 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.073 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Man will jetzt die Daten auswerten und wirklich mit Kinozuschauern darüber reden, was ihnen am Film gefallen und nicht gefallen hat, damit der nächste Schritt der richtige ist.

Die Frage ist mit welchen Kinozuschauern man da reden mag, vermutlich die, die das meiste Geld einspielen könnten.

Lasst es bleiben, ihr habt es mit Terminator verbockt, schon damals mit T3.


Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
07.10.2015 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.705 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Wenn überhaupt, wird wahrscheinlich eh nur noch ein Film kommen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie bis 2018 zwei Terminator-Filme mit Arni hinbekommen, da James Cameron die Rechte ab 2019 wieder inne hat. Es sei denn, sie drehen die beiden Nachfolger an einem Stück.

Wenn es Paramount ernst meint, sollten sie sich mit der "Auswertung" (ernsthaft?!) nicht all zu viel Zeit lassen.

Man will jetzt die Daten auswerten und wirklich mit Kinozuschauern darüber reden, was ihnen am Film gefallen und nicht gefallen hat, damit der nächste Schritt der richtige ist.

Bitte, bitte, tut das auch wirklich! Und zwar mit den richtigen Zuschauern!

Avatar
Marsi87 : : Moviejones-Fan
07.10.2015 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.09.15 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Lasst gut sein jetzt.der 5. war zwar besser als erwartet aber dennoch kein Terminator - Feeling.

Bis auf Jason Clarke und Arnie schwacher Cast bzw schwachsinnig verheizt ( J.K Simmons).

Bitte keinen weiteren:-(

Avatar
Rotschi : : M. Myers
07.10.2015 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Ich finde die Aussage erstmal beruhigender als "on hold" Dennoch bleiben Restzweifel, dass wieder etwas begonnen wurde und es nicht zum Ende gebracht wird.

Klar Genisys ist nicht das geworden was sich die Beteiligten vorgestellt haben ->die Eierlegende Wollmilchsau und genauso siehts auch beim Konsumenten den Kritikern aus. Schlechter Film, schlechte Mund zu Mund Weitergabe etc. pp.

Mir hat der Film allerdings überaus gut gefallen und ich ziehe nur in geringem Maße konkrete Vergleiche zu den ersten beiden Meilensteinen.

Ganz einfach deshalb, weil mir flux kein anderes Beispiel einfällt, wo eine abermals wiederholte Fortsetzung seine Erstlinge übertrumpfen konnte.

Wenn natürlich Meisterwerke herangezogen werden (das kann natürlich jeder nach eigenem Gusto handhaben) ist Genesys wirklich nur mittelmaß.

Alles in Allem würde der Film gut für sich alleine stehen, die teils vernichtenden (für mich absolut unbegründet) Kritiken, das gar nicht gute Abschneiden an dem nationalen Markt der USA, macht es schwer an eine Fortsetzung zu glauben.

Diese stirbt aber bekanntlich zu letzt und deshalb kommt der Terminator auch wieder zurück.

Mit Arnold... Ohne keine Chance, dann lasst es gleich bleiben. Achso und bitte wieder mit einer richtigen Bedrohung und R-Rating.

Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
07.10.2015 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2

Allso ehrliich gesagt finde ich es ziemlich...traurig das man bevor weiter geplant wird diie Fans um Rat bitten muss...

Mir ist schon klar das die Leute geld verdienen wollen...jedoch sollten die Macher auch wiissen was sie tun.

Sehr seltsam.

Es ist im Grunde genommen ganz einfach.

Terminator ist kein Marvel Film.

Auf deutsch: Comedy Anteil gut zur Hälfte zurückschrauben,

R Rating

kälterer Look

Spürbahre bedrohliche Atmo aufbauen

ne gute FINALE Story

bessere cgi Effeckte...und wenn das nicht klapppt, wieder

Handgemachte Special Effects. (Vergleichst mal die T 800 verletzungen

im gesicht zwidchen T2 und T5)

UND.aber das kann mal wohl schlecht rückgäängig machen:

SPOILER***

Arnie als t 1000 war jez nicht so die Idee

Arnie ist der T 800 und somit greifbarer, i wie auch verletzbarer...aber gut...

Und solch eine Liste brauchen die Produzenten jetzt um einen guten Film zu machen.oh man...^^

Avatar
Rotschi : : M. Myers
07.10.2015 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Zumal zu deen Einspielergebnissen ja noch Heimkinoauswertung hinzukommt. Gutes Beispiel finde ich hier Pacific Rim. Der war doch noch eine ganze Ecke teurer knapp 200 Millionen?! Hat in USA ähnlich viel/wenig wie Genisys eingespielt, dafür dann aber in Übersee (ja ich weiß, dass die Einnahmen aus Übersee für den Publisher nicht so viel abwerfen) und die Fortsetzung auch erst nach der Heimkinoauswertung ihr grünes Licht bekam.

Wobei schlechtes Beispiel... Das mit dem grünen Licht ist ja wohl auch in der Schwebe... Man man man...

So ist das mit dem Licht mal brennt es und mal nicht. xD

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeN