Hier dreht sich alles um die News Krasser Craig: Wie schlecht er wirklich über James Bond denkt. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@luhp
Wer hat denn hier davon gesprochen, dass MJ falsch übersetzt hat. Die Zitate wurden, nicht nur
hier, sondern bei fast allen News Seiten im Stil der Bild Zeitung aus dem Zusammenhang
gerissen.
Wie ich auch bereits schrieb, wer jetzt der Meinung ist, dass Craigs Aussage Bond ist
frauenfeindlich, so schlimm ist, der hat wohl noch nie einen Bond geschaut, denn es ist einfach
eine tatsache, dass Bond kein Frauenfreund ist, sondern Frauen waren schon immer für Bond nur
Mittel zum Zweck.
Bei dem Gebashe gebe ich dir Recht, egal was ein Schauspieler sagt es wird immer nur
gemeckert.
Für mich bleibt Craig, neben Connery, der Beste Bond den es gab.
@lulph & jerichocane
Ich habe absolut nichts dagegen, dass jemand seine freie Meinung äußert und diese auch mal kontrovers ist. Bissl seltsam finde ich in dem Fall nur die "Penetranz", mit der Craig Bond schlecht redet. Er sollte doch nun vorher schon gewusst haben, dass die Dreharbeiten und die Vorbereitungen darauf körperlich kein Zuckerschlecken werden. Natürlich darf man dann auch darauf hinweisen und auch darüber nachdenken, aus diesem Grund keinen weiteren Film dieser Art mehr zu machen. Aber Craigs "Kritik" hat ein bissl was von nem kleinen, beleidigten Kind, das seinen Willen nicht bekommt.
Unabhängig davon sind mir die "Craig-Bonds" die liebsten Bond-Filme. Vorher wurde ich nie so richtig warm mit der Reihe, aber vor allem Casino Royale war ein klasse Film. Und mir gefiel auch, dass Bond etwas menschlicher war und auch eine Entwicklung durchmacht. Wenn jetzt noch in Spectre die Story um Quantum wieder aufgenommen (was ja nach den Trailern nicht ganz ausgeschlossen ist) und weiter bzw. zu Ende geführt wird, dann bin ich zufrieden und könnte auch damit leben, wenn das der letzte Film mit Craig ist (mal davon ausgegangen, der Film wird gut).
@Strubi
Das Interview wurde ja mit der Frage begonnen, ob die Bond-Filme uns irgendwas über das Alltagsleben beibringen können. Und die meisten der folgenden Fragen drehen sich um den Charakter James Bond. Darauf antwortet Craig. Die anstrengenden Dreharbeiten sowie seine Verletzung werden im Interview nur nebensächlich behandelt und Craig meint sogar, dass er sich nach Spectre im Vergleich zu den Skyfall-Dreharbeiten super fühlt.
Sicherlich scheint Craig mittlerweile keine große Lust mehr zu verspüren, Bond zu spielen. Allerdings wird das in früheren Interviews thematisiert, nicht in diesem hier.
@jerichocane
Also ich kann in dem Moviejones-Artikel jetzt beim besten Willen nicht erkennen, wo man dort etwas aus dem Kontext gerissen haben sollte. Hier mal die Stelle aus dem Original-Interview:
Redbulletin: "Speaking of women, many men admire Bond for his way with the ladies…"
Craig: "But let’s not forget that he’s actually a misogynist. A lot of women are drawn to him chiefly because he embodies a certain kind of danger and never sticks around for too long." [...]
Redbulletin: "Bond has actually become a bit more chivalrous in the most recent films, hasn’t he?"
Craig: "That’s because we’ve surrounded him with very strong women who have no problem putting him in his place."
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@lulph
Mir ging es auch weniger konkret um dieses Interview, sondern eher allgemein um Aussagen von Craig zum Thema Bond in letzter Zeit. Kann er ja gern machen, etwas seltsam finde ich es trotzdem.
Krasser Craig: Wie schlecht er wirklich über James Bond denkt
Moviejones | 26.10.2015