Hier dreht sich alles um die News Was denkst du: Wird "Das Erwachen der Macht" der erfolgreichste Film?!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Jo, hartes Thema...
Die Substanz um 2-3Mrd. zu schaffen hat der Streifen bestimmt, allerdings denke ich daß es über einen sehr langen Atem geschieht. Das Startwochenende wird vermutlich nicht so bombastisch ausfallen wie viele über die Vorverkaufszahlen annehmen.
Ich spekuliere darauf daß der Film stark aber nicht als absolutes Monopol im Vergleich zu anderen großen Startwochenenden daher kommt. Und er wird ein extrem gutes Ergebnis abliefern, allerdings gilt in diesem Fall: "Gut Ding braucht Weile"
„Jedes Jahr werden in Russland 100.000 Baseballschläger verkauft, aber nicht mehr als 50 Bälle. Daran erkennst du der Russen allerliebstes Hobby…“
Keine Chance!
Avatar und Titanic hatten auch die Vorteile von 3D-Konvertierung und Re-Release. Die hat Star Wars nicht. Titanic könnte er evtl. noch packen, aber Avatar? NEVER!
Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.
Auch wenn der Film wirklich verdammt gut ist und ich ihn mir mindestens noch 1x im Kino anschauen werde - Avatar ist glaub ich unerreichbar. Wie einige bereits geschrieben haben, war damals weniger der Film selbst als viel mehr die Technik der Grund wieso die Massen ins Kino gestürmt sind.
Da sind auch Leute ins Kino gegangen die sonst mit Sci-Fi gar nichts anfangen können. Durch die Mundpropaganda über die ach so tolle 3D-Technik eben auch über einen sehr langen Zeitraum. Das wird bei Star Wars in dem Ausmaß wahrscheinlich nicht der Fall sein. Platz 2 ist möglich, aber Avatar kann ich mir echt nicht vorstellen.
Ja Star Wars VII wird den Startrekord und auch den Gesamtrekord brechen.
Weil es Star Wars ist, ein Happening, etwas worauf sich mehr Alterklassen einigen können als bei Avatar. Es gibt zu viele Gründe in diesen Film zu gehen als das er das nicht schaffen sollte - wenn also ein kleineres Franchise wie Jurassic Park 1,66 Mrd einspielt - was sollte diesen Merchandisingmoloch daran hindern 3 Mrd einzuspielen?
Wenn nicht SW, welcher Film dann?
Ich kann es mir sehr gut vorstellen, auch wenn es natürlich eine enorme Hürde ist. daher sage ich JA! 3Mrd und mehr.
Ich glaube er schafft es. Ich meine wir reden hier von star wars. Die meisten( mich eingeschlossen) heulen schon wenn sie daran denken den neuen Film zu sehen. Welches franchise is gewaltiger oder zumindest gleichzu setzen? Bis jz vielleicht star trek aber auch da waren die letzten filme eher enttäuschend. Selbst mein alter der 50 ist freut sich wie ein kind auf Samstag wo er ihn schaut. Für viele ist star wars halt mehr als nur ein Märchen. Bei mir ist es zum Beispiel einer der Gründe weshalb ich und mein bester freund ( wir kennen uns seit über 10 jahren) überhaupt freunde wurden. Und weil da eben für viele mehr drin steckt sag ich der packt das!!
Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits kann ich es mir bei dem Hype aktuell vorstellen, aber ich bezweifle andererseits, dass nach Monaten immer noch so viele Menschen in SW VII laufen werden, wie es damals bei Avatar der Fall war und was schlussendlich auch den Erfolg ausmachte. Ich kann mir vorstellen, dass er Titanic vom Thron stürzt, aber Platz 1 ... davon gehe ich nicht aus. Also kurz gesagt: erfolgreichster Film - nein.
Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?
Moin Moin ich denke mal er wird so um die 1,9 - 2,1 Mrd einspielen.
Der einzige Film der Avatar stürzen könnte ist natürlich nur der noch nicht erschienende.
He-Man and the Masters of the Universe . ^^ Hoffe ich mal .
Ich sage das Star Wars das Kunststück vollbringen wird und Avatar vom Thron stürzt. Man merkt das Star Wars einfach größer ist als viele andere Filme. Der ultimative Hype kennt keine Grenzen. Selbst Moviejones selbst schreibt eine spoilerfreie Kritik weil Star Wars eben was besonderes ist. Ich könnte mich an keinen anderen Film erinnern wo Moviejones eine derartige Ausnahme gemacht hat. Alleine das er schon alle Vorverkaufsrekorde gebrochen hat spricht für sich. Ich sage das Star Wars das Erwachen der Macht bald an Platz 1 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten thront und die Macht mit ihm ist.
Eine genaue Prognose wieviel er einspielt kann ich nicht geben. Star Wars wird aber aufjedenfall die 2 Millarden von Avatar knacken. Vielleicht mit 2,5-3,5 Millarden. Da es Star Wars ist und Generationen zusammen bringt halte ich alles für möglich und nichts für unmöglich oder utopisch.
"Auch du wirst noch entdecken, dass vielen Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind."
Ich wüsste auch nicht welcher Film es sonst schaffen sollte und denke auch das es definitiv drin ist Titanic zu überholen. Avatar wird echt schwer, ich bin damals auch nur 2x in den Film wegen der neuen Technik, ja der Film war toll aber von der Story her jetzt ja auch nix neues. Star Wars hat zwar nicht mehr den Technik Vorteil aber definitiv einen Fan Vorteil, wo man hinsieht SW egal ob im Supermarkt oder beim Schuhe kaufen... aber auch wenns schwer wird, ich denke SW kann es wirklich schaffen sich den Spitzenplatz zu sichern!
-Schaut man mal in die Vergangenheit, so hat damals (1999) Star Wars Episode I knapp ne Milliarde Umsatz gemacht. Titanic, mit deutlich weniger Hype um ein Franchise wenn auch ein großes Thema um die Technik und den Aufwand, hatte nur 2 Jahre zuvor (1997) 2,1 Millarden reingeholt.
- Als nächstes würde ich berücksichtigen, dass sich Avatar und Titanic schon an eine breitere Zielgruppe gerichtet haben. Alleine aufgrund der Story. Für mich waren beide ein Stück weit erwachsenere Filme. Wenn auch Titanic deutlich mehr als Avatar.
- Andererseits stecken wir heute in einem Filmmainstream, bei dem es keinen Blockbuster mehr ohne die jungen Zielgruppen gibt.
- Den Vorverkauf als deutliches Indiz für mehr Umsatz zu nehmen halte ich für falsch. Natürlich haben die Kinos, Verleiher und Studios damit das Geld früher und können bereits früher mit dem Geld arbeiten. Dennoch, der Wert des Tickets ist damit ja eingelöst und den Umsatz, der bei Vorverkauf gemacht wurde, wird dann eben jetzt nicht gemacht. Ich sehe das in erster Linie nur als Verlagerung. Ein effektiv größerer Umsatz wird dadurch kaum generiert.
- Wir befinden uns an Tag 1 des Kinoreleases für die allgemeine Öffentlichkeit. Auf diesen Tag hat die ganze Marketing- und PR-Machinerie hingearbeitet. Heute ist der Hype, zumindest wäre das am logischsten, auf seinem Höhepunkt. Alle rennen in den Film, alle reden davon. Ein stückweit bleibt die Frage; lassen wir uns also in unser Urteilsvermögen davon also nicht beeinflussen? Es ist leicht heute in der Euphorie zusagen, der Film wird die 3 Milliarden erreichen. Hype hin oder her, wenn wir uns unter Filmfans bewegen kann dieser Eindruck schnell enstehen. Für die 3 Milliarden müssen aber auch viele ins Kino gehen die keine ausgesprochenen Filmfans sind.
- Am wichtigsten für den Erfolg eines solchen Filmes halte ich aber ganz simpel die Globalisierung. Die heutigen technischen Möglichkeiten, ermöglichen es nicht nur die Filme schneller in fast jede Ecke der Welt zu bringen, sondern auch die Menschen dort über mehr Kanäle darauf aufmerksam zu machen. Ich weiß nicht wie es 1997 oder 1999 war, aber heute ist wohl kaum jemandem der Internet verfügt und dieses im üblichen Rahmen nutzt, entgangen, dass der neue Star Wars-Film ansteht. Womit wir wieder bei den immensen, globalen Möglichkeiten und Umfang der Marketingstrategie sind.
Wiegt man das alles auf würde ich sagen, dass der Film es auf Platz 2 oder 3 der erfolgreichsten Filme schafft. Definitiv vor Jurassic World. Nur mit Titanic könnte es knapp werden. Dennoch mein Tipp 2,334 000 000 Milliarden.
Ich weiß vielmehr im Moment gar nicht mehr genau wie hoch ich für das Startwochenende tippen soll. Hatte bisher die 50 Millionen Dollar die der Film im Kartenvorverkauf eingenommen hat noch im Hinterkopf dabei. Jetzt aber lese ich das Star Wars die Dimensionen jenseits der 100 Millionenmarke im Vorverkauf knackt. Ich weiß ja, die Zusatzeinahmen haben mit dem Startwochenende eigentlich nix zu tun. Aus der Fassung bringt einen das trotzdem oder?^^
Quelle: proboxoffice
Ich für meinen Teil weiß es nicht. Einerseits wünscht sich der Fan in mir das, andererseits ist der objektive Realist in mir der Meinung dass es trotz Hype nicht so einfach sein wird. Star Wars ist zeitloser Kult und hat Maßstäbe im Genre gesetzt, an denen sich sämtliche Sci-Fi Werke messen lassen müssen. Selbst die Prequel-Trilogie konnte die Messlatte nur unterfliegen. Ein Avatar bot jedoch trotz mauer Space-Pocahontas Handlung ein Wahnsinns - 3D Erlebnis, welches ich für meinen Teil lange danach nicht mehr gesehen habe. Ohne Star Wars gesehen zu haben, kann ich sowieso nur anhand bisheriger Reaktionen vorsichtig schätzen. Ja, die Chance besteht. Unzählige Fans weltweit, haben beim Trailer geheult und stürmen die Kinos. Viele (darunter auch myself) werden den Film auch ein zweites oder gar drittes Mal sehen. Die Titanic mag sinken, bei Avater ist es durchaus möglich, aber dann nur knapp.
"Du kommst hier nicht vorbei"
Er könnte vielleicht Titanic schlagen, aber auf den ersten Rang wird er nicht landen.
In erster Linie geht es doch darum die Leute zu unterhalten und einen guten Film abzuliefern. Das schaft der Film aber auch..
Ich fand es fantastisch das es keine Vorabvorführung gab für die Presse (die sind nicht besser als wir kleinen Zuschauer die für Ihre Tickets kämpfen müssen). Man hat also bewusst darauf verzichtet und stark kontrolliert wie etwas abzulaufen hat. Keine Spoiler im Vorfeld und und und. So kann man einfach so in das Kino gehen und den Film genießen ohne vorab Beeinflussung. Aber Star Wars alleine ist ja schon eine Marke und wenn ihr euch umschaut was gerade passiert, wird der Film sehr wohl Rekorde knacken. Überall ist Star Wars präsent - in den Supermärkten, im Internet, im TV, auf den Straßen! Sammelkarten hier, Sticker da, Kleidung, Tassen, Poster und und und. Durch diese "allgegenwärtig" ist es schwer da nicht mitgerissen zu werden bzw. sich dem zu entziehen! Mein kleines Jedi-Herz freut das sehr, weil es nicht mal "kitschig" ist oder gar peinlich sein muss, sondern es ist einfach Pop Kultur für alle! Star Wars ist und bleibt ein Phänomen und vereint alle Altersklassen!
In meinen Umkreis kennen ich keinen der sich den Film nicht anschauen will. Auch meine Eltern werden sich den anschauen und die gehen nun wirklich nicht oft ins Kino (mein Dad hat noch nie einen Film in 3D gesehen und wird seine Premiere mit Star Wars Episode VII haben).
Bei Avatar war der Hype am Anfang nicht so groß, auch bei Titanic nicht. Es hat sich entwickelt. Hier sind die Leute aber bereits vorher „getrimmt“ worden und gespannt ohne dass der Film wirklich angelaufen ist! Ja, er wird den Rekord knacken und das Franchise hat es auch verdient! Hey Leute, es ist Star Wars!
May the force be with us, always!
Was denkst du: Wird "Das Erwachen der Macht" der erfolgreichste Film?!
Moviejones | 17.12.2015