Hier dreht sich alles um die News So traurig: Snape-Darsteller Alan Rickman ist tot. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Wie gerade erst Joe Cocker und David Bowie, starb Rickman nun auch an Krebs und wie die beiden anderen ebenfalls mit 69 Jahren!
Mit ihm ging ein großartiger Charakterdarsteller, der bei mir vorrangig für seine Rollen in STIRB LANGSAM und ROBIN HOOD - KÖNIG DER DIEBE unvergessen bleibt!
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
Ach man, ich hab ihn so unfassbar gern gesehen. Muss das denn alles grad so Schlag auf Schlag kommen? Ruhe in Frieden, Alan, deine Rollen bleiben unvergessen ![]()
Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?
Mit Alan Rickman verbinde ich natürlich in erster Linie Severus Snape. Ich wuchs mit den Harry Potter-Filmen auf und man was "hasste" ich Snape. Schon in den Büchern war es Snape, der einem auf die Socken ging, durch Rickmans perfekte Umsetzung hatte man dann nun auch ein echtes Feindbild vor Augen. Wenn man dann an seine anderen Schurkenrollen denkt, konnte er dies wie kein ander. Ein grossartiger Schauspieler hat uns verlassen und ich werde wohl ewig an seinen Gesichtsausdruck in HP 7 Teil 2 denken:
- Lily? Nach all den Jahren?
- Immer!
R.I.P.
RIP Alan Rickman ![]()
Mir wird er vor allem als Snap in Erinnerung bleiben. Die Rolle hat er wirklich richtig gut gespielt.
Die beste Harry Potter Szene sind eh Snapes Erinnerungen im letzen Teil. Sehr sehr traurig und mega gut geschauspielert von ihm.
Wusste gar nicht das er schon 69 war. Trotzdem viel zu Jung gestorben :S
Verdammt...
Er hat jeden Film ungemein aufgewertet. Habe ihn immer gerne gesehen.
[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]
Sehr schade, ein verdammt guter Schauspieler. Mein ehrliches Mitgefühl für seine Familie und Freunde. :-(
Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!
Toller Darsteller, Toller Mann. Eine echt traurige Nachricht heute. War immer schön ihn in einem Film zu sehen.
In Harry Potter habe ich ihn nicht so wahr genommen. Aber gerade für Stirb Langsam und Robin Hood bleibt er unvergessen.
Ruhe in Frieden.
Könnte es im ersten Moment gar nicht glauben. Er war einer dieser Schauspieler die einem irgendwie sein ganzes Leben lang begleitet hat und ich meine damit nicht einmal Harry Potter. Ich habe ihn als Kind zum ersten mal in Stirb Langsam gesehen (ohne natürlich zu wissen er er war) und war schon damals fasziniert von diesem Bösewicht, für mich bis heute der Beste Bösewicht in einem Actionfilm. Dann natürlich seine Darstellung des Sherrifs in Robin Hood - König der Diebe! Richtig bewusst wurde er mir auch als Person durch Galaxy Quest wo er so richtig toll abgeliefert hat. Seine Darstellung stellt alles andere in diesem Film in den Schatten, musste selten so lachen im Kino! Da wurde mir dann klar wer Alan Rickman ist und das ich schon in anderen Filme so fasziniert von ihm war.
Aber für die meisten und jüngeren wird er natürlich vor allem als grandioser Snape in den Harry Potter Filmen in Erinnerung bleiben. Ich glaube niemand konnte unsympathische Rollen so dermaßen Sympathisch spielen wie Alan Rickman. Nicht nur dafür wird er unvergessen bleiben.
Always
@ ArneDias
Stimmt! Wenn man seine Rollen in Die Hard und Galaxy Quest vergleicht, sieht man, das er einfach ALLES spielen konnte und sich immer voll reigehängt hat. Er war 100% glaubwürdig in jedem Film.
[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]
Habe es grade in der Vorlesung gelesen und bin ziemlich geschockt und betroffen!
Für mich ist Alan Rickman natürlich an erster Stelle mit Severus Snape verbunden, aber als Kind habe ich ihn ebenfalls in Robin Hood als Sheriff von Nottingham lieben gelernt. Vor 2-3 Jahren beeindruckte er mich als Hans Gruber in Stirb Langsam, generell stellte er jedoch eine Bereicherung für jeden Film dar. Sei es in Das Parfum oder seine Sprechrollen in Per Anhalter durch die Galaxis und Alice Im Wunderland, man konnte sich immer über Rickmans Auftreten freuen.
Ruhe in Frieden!
"Für den gut vorbereiteten Geist der Tod nur das nächste große Abenteuer ist."
Mit Alan Rickman sind jetzt bereits zehn Schauspieler aus dem Harry Potter Cast gestorben und nur wenige starben eines natürlichen Todes...
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Leider viel zu früh von uns gegangen. Ruhe in Frieden
Oh man, viel zu früh, darauf war ich jetzt nicht eingestellt. Vor allem natürlich als Severus Snape, aber auch als Harry in meinem Lieblingsweihnachtsfilm Tatsächlich Liebe (was für eine Ironie, wie ich gerade merke), wird er mir nie in vergesenheit geraten.
Ruhe in Frieden Alan Rickman
Always
Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...
Im Jenseits wurde ein Magier gebraucht!
Nun ist er aufgestiegen in die ewigen Ruhmeshallen und wird uns ewig im Kopf und im Herzen bleiben!
Ruhen Sie in Frieden, Mr. Rickman.
Snape wird für mich auf immer mit Ihrer Darstellung verbunden sein.
Danke dafür!
"With great power comes great responsibility!"
"To boldly go, where no one has gone before!"
"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"
So traurig: Snape-Darsteller Alan Rickman ist tot
Moviejones | 14.01.2016