Hier dreht sich alles um die News Konflikt mit "Black Panther": "Creed 2"-Regie steht auf der Kippe. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ach, ich fände es wirklich schade, wenn Creed 2 jemand anderes macht... die Machart und das Feeling in Creed hätte ich gerne im zweiten Teil ebenfalls. Ich weiß nicht, ob das noch gegeben ist, wenn ein anderer das Zepter schwingt... aber, warten wir mal ab, bis dahin wird noch viel Wasser die Saar runter fließen
Ich habe Creed noch nicht gesehen, aber die Regie soll ja wirklich klasse sein.
Ob eine Comicverfilmung danach das richtige ist? Ein neuer fähiger Regisseur der seinen Stil authentisch weiterführt und keine Fließbandarbeit macht, das wäre was tolles...
Im übrigen: Ryan Coogler ist noch keine 30 Jahre alt .. verrückt.
@TiiN:
Wenn Dir die alten Rockyfilme gefallen, du mitfiebern konntest, dich gefreut hast, als Balboa einen Treffer landen konnte, du beim Training mitgefiebert hast. Aber du auch das, was sich zwischen Adrian und Rocky entwickelte, gemocht hast, dann bist du bei Creed gut aufgehoben, all das wurde hier, meiner Meinung nach, perfekt umgesetzt. Viel Gefühl, sehr guter Soundtrack, tolle Aufnahmen, ein guter Stallone, Witz, ich kann den Film nur wärmstens empfehlen!
Und genau das möchte ich bei einer Fortsetzung nicht missen... falls man hier die Sache mit Dolph wirklich umsetzen sollte, sollte das eben geschehen, wie Creed es vorgemacht hat... da passte einfach alles... und Ivan und Adonis würden sich ja jetzt nicht all zu gut verstehen... aber ein weiterer Kampf, bei dem auf den Plakaten Drago vs Creed steht, wäre natürlich echt sehenswert!
Ist das nicht nur hier auf Moviejones gefalles, dieser Gedankengang mit Creed und Drago?
Oder ist das wirklich eine Idee, die so oder so ähnlich umgesetzt werden soll (was ich durchaus zu begrüßen wüsste)?
Ich habe den Film gestern, 17:30 Uhr ganz alleine gesehen und war begeistert. Ich konnte lachen, ich konnte weinen, ich habe mitgeboxt. Alles was die alten Rocky- Filme bei mir bewirkten, schaffte auch der in die Gegenwart geholte Creed.
Eine wirklich super Leistung.
Kann mich Rotschi und Metzger nur anschließen!
Der Film hatte etwas Erhebendes! Hier wurde nichts ausgeschlachtet, das Erbe wurde bewahrt und das Feuer würdig weitergegeben! In der Geschichte gab es kein Kitsch, die einzelnen Elemente passten beinahe perfekt zusammen und die altbekannte, zeitlose Geschichte wurde in ein neues Gewand gekleidet.
Und spätestens, als nur dieses eine Mal in dem Film die bekannte Fanfare erklang, musste ich ganz hart schlucken!
Hängt soviel nur an der Regie? Vielleicht schaffen es die Macher ja auch, einen anderen jungen, talentierten UND hungrigen Regisseur zu holen, sollte es mit Coogler doch nicht klappen. Das wäre eine Alternative, die mir gefallen würde!
Was sagt eigentlich Sully zu dem Film??
würde mich für alle rocky/reed fans freuen, aber black panther bzw marvel hat vorrang
ich muss mir definitiv den ersten teil geben
@ferdyf:
Ja, das musst du unbedingt! :-)
@trekker:
Ohja, das, was Du in deinem Spoiler geschrieben hast, da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Und sonst auch, es hat einfach gepasst. Eine absolut würdige Verfilmung. Aber ich muss hier nicht nur Sly loben, sondern auch Micheal B. Jordan, der das ganze schon wirklich sehr gut rüber bringt. Ich hatte da zunächst meine Bedenken, aber, Hut ab. Ich bin absolut begeistert von dem Film!
@Rotschi:
Da bin ich ja froh, dass nicht nur ich eine Träne vergossen habe... waren sehr ergreifende Szenen drin. Wenn man sich auf den Film einlässt, schafft er es, einen total mitzureißen!
Ein Film, bei dem ich sage, ich würde ihn mir nochmals im Kino ansehen und das will was heißen! Das hat bisher kein Film geschafft!
Konflikt mit "Black Panther": "Creed 2"-Regie steht auf der Kippe
Moviejones | 19.01.2016